Internetverbindung

  • Hallo, habe heute plötzliche keine Internetverbindung im Auto gehabt und das den ganzen Tag, da funktioniert dann ja punkte verkehrszeichen fast nichts, er weiß nicht mal, dass man 130 auf Autobahnen fahren darf, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert grundsätzlich, sobald tafeln da sind, versuchte mich über den Hotspot mit dem Handy verbinden, das ist auch nicht gegangen, kann man irgendwie eine Verbindung mit dem Handy herstellen, wenn das Internet vom Auto nicht geht????


    Danke Ernst

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrit

    Matrix LED-Scheinwerfer, 4Control, HTWSN

    Head-Up Display

    Harman-Kardon :)

  • Hallo, habe heute plötzliche keine Internetverbindung im Auto gehabt und das den ganzen Tag, da funktioniert dann ja punkte verkehrszeichen fast nichts, er weiß nicht mal, dass man 130 auf Autobahnen fahren darf, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert grundsätzlich, sobald tafeln da sind, versuchte mich über den Hotspot mit dem Handy verbinden, das ist auch nicht gegangen, kann man irgendwie eine Verbindung mit dem Handy herstellen, wenn das Internet vom Auto nicht geht????


    Danke Ernst

    also hat deine Internetverbindung hat nichts mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun.


    Die ist nur für z.B. download von Apps oder ähnlichen da...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • OpenR Link - Seite 12 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - Renault Austral Forum (austral-forum.de)


    OpenR Link - Seite 12 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - Renault Austral Forum (austral-forum.de)


    OpenR Link - Seite 12 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - Renault Austral Forum (austral-forum.de)


    Das was bei dir nicht funktioniert ist das Connectet Service zu Renault und Google.

    Diese Internetverbindung wird nur über Orange Frankreich realisiert, und in anderen Ländern über Roaming-Partner.

    Wenn du für bestimmte Zeit keine Daten-Mobilfunk im openR link für z.B. Informationen aus der Google Maps Karte bekommst, dann liegt das entweder an Roaming-Partner, oder Orange FR, oder Renault-Server, oder Google-Server.


    Mit dem Smartphone oder anderem Gerät kann man diese Verbindung nicht herstellen.

    Oben gibt es links um das zu verstehen.

  • Ok verstehe ich, aber ich war auf der Autobahn unterwegs und da habe ich immer nur ein graues Verkehrszeichen gehabt, außer es gab eine Tafel und auch maps konnte keine verkehrsinfo zeigen, etwas blöd wenn der 80iger zu Ende war, musste man aufs Gaspedal steigen und dann dem Tempomat wieder neu justieren, sonst machte er das immer selbst

    Ernst

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrit

    Matrix LED-Scheinwerfer, 4Control, HTWSN

    Head-Up Display

    Harman-Kardon :)

  • Bin zur Zeit nicht im Auto, bei mir waren 2 rote X, vom Auto zum Masten und vom Masten zur Wolke, werde morgen schauen ob es noch so ist

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrit

    Matrix LED-Scheinwerfer, 4Control, HTWSN

    Head-Up Display

    Harman-Kardon :)

  • Du hast definitiv keine Mobil-Daten-Verbindung.

    Wenn das dauerhaft werden soll, dann ist auch vielleicht eSIM-Karte oder andere Elektronik kaput gegangen.

  • Oh jeh, gestern ist noch alles gegangen, mal schauen wad über das Wochenende ist, sonst fahre ich zum Händler, das Auto ist erst 5 Monate alt

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrit

    Matrix LED-Scheinwerfer, 4Control, HTWSN

    Head-Up Display

    Harman-Kardon :)

  • Also keine Panik, vielleicht ist es alles in Ordnung, nur zur Zeit die Verbindung nicht da ist.

    Ich und auch andere hier hatten wir auch mal keine Verbindung. Dann wurde die Verbindung hergestellt.

  • Ich hatte vergangene Woche ebenfalls einen Ausfall der Internetverbindung, das war schon einige male zu beobachten, wirklich seltsam ist ,das diese augenscheinlich immer einen ganzen Tag dauern, im Forum gab es ja bereits Andeutungen das hier Betreiberkontingente überzogen sein könnten.


    Fakt ist das die Sprachsteuerung in dieser Situation nicht mehr funktioniert, alle Tonausgaben werden unterbrochen und das Auto versucht endlos und vergeblich die Eingabe an die Server zu übertragen, bis man abbricht.


    Mit zunehmenden Möglickeiten werden immer weitere Funktionen in die beliebte Cloud ausgelagert und schafft damit Abhängigkeiten, man trifft sich in der Zukunft vielleicht einmal am Pannenstreifen wenn autonomes Fahren mit Stufe 5 etabliert ist und Renault seine Internetrechnung mal wieder nicht gezahlt hat :)

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED