Navigation

  • Morgen zusammen,

    ich habe das Problem wenn ich ein Ziel eingebe findet Google das Ziel aber anstatt die Navigation zu starten habe ich immer nur im Display Route wird geladen weiß jemand wo das Problem liegt.


    LG

    Hannes


    Renault Austral (2023) Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    mit Winterpaket.

  • Danke, ja hat funktioniert aber warum nicht über die direkte Eingabe ist das ein bug ?


    LG

    Hannes


    Renault Austral (2023) Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    mit Winterpaket.

  • Kann ich mir nicht erklären. Aber ich habe es noch nie mit händischer Eingabe gemacht. Ich finde die Spracheingabe, nachdem ich sie vor ein paar Jahren bei meinem Garmin entdeckt hatte, genial. Besonders bei Google Maps, weil ich hier, soweit Google ihn im Gedächtnis hat, nur den Begriff nennen muss.

  • OK ich danke Dir hab meinen erst seit 3 Tagen.


    Renault Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160


    Renault Austral (2023) Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    mit Winterpaket.

  • Ich benutze entweder Favoriten oder direkte Eingabe, und das funktioniert einwandfrei.


    Darf ich fragen ob du bei My Renault korrekt angemeldet bist? Nah, ja, und auch mit einem Google-Konto eingeloggt?


    Gruß

    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von LarsN ()

  • Hat schon mal jemand erfolgreich versucht am PC eine Strecke zu planen und diese irgendwie im Auto - genau so wie am PC geplant - anzeigen und danach navigieren zu lassen?
    Also ich meine jetzt nicht eine von google maps erstellte Verbindung zwischen Start und Ziel, sondern eine Route, die unabhängig von dem ist, was google als kürzeste, schnellste oder sparsamste Strecke festlegt - also was "hand-geplantes" ?

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Das geht meines Wissens so (noch) nicht - wurde auch schon z.B. in einem VolvoPolestar-Forum diskutiert, welche ebenfalls mit AAOS unterwegs sind. Du hast ja am PC die Funktion "an mein Smartphone senden" und da müsste (hoffentlich) irgendwannTM mal auch stehen "an mein Auto senden". Das ist aber alles "Google-Universum" und somit können wir nur hoffen, dass Google - mit zunehmender Verbreitung von AAOS - das zukünftig ergänzt.


    LG, Elwood


    Edit: Forum korrigiert.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood ()

  • Danke für Deine Rückmeldung - ich habe inzwischen eine Lösung gefunden...
    Man kann sich die Route per e-Mail senden... diese E-Mail habe ich dann im Auto über den Browser geöffnet und siehe da - meine am PC zusammengestellte Route war im Auto verfügbar.

    Man muss dabei nur beachten, dass man Abweichungen von der von google maps vorgeschlagenen Route nicht am PC durch ziehen der Strecke mit der Mouse macht, da diese nicht im Link übernommen werden... es wird dann eben nur die Stecke von a nach b jedoch nicht über c im Auto angegzeigt.

    Will man die von google maps geplante Route abändern, muss man die Änderungen als Zwischenziele eingeben - dann klappt das auch von a nach b über x und y und z zu fahren...
    ...wenn man's weiß, ist es ganz einfach...

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Danke für den Tipp! Somit gibt es wenigstens ein Workaraound, wenn man das mal braucht. Schöner wäre natürlich, wenn Google da noch was nachglegt und man die Route direkt an das Auto senden kann. Warten wir mal ab... :whistling:

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023