Navigation

  • Eine etwas andere Frage zur Navigation. Es nervt mich das die Route nicht in Fahrtrichtung angezeigt wird. Ich finde nirgends dazu eine Einstellung.


    Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Muss bei jeder neuen Route neu eingestellt werden, ist wirklich doof.

    Ja, aber damit kann ich leben


    Danke schön

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Wenn man an der rechten Seite ganz unten am Display den Finger von rechts nach links führt, kommt ein Menü wo es sich einstellen läßt.


    Gruß

    Lars

  • Ja

    In Google Maps am PC, Laptop, Tablet, Smartphone.

    Meine Daten in Maps

    Aktivitäten ansehen oder löschen


    Im Auto im Vivaldi Browser in Maps

  • Hallo, ich bemerke, dass auf der selben Strecke bei der Navigation mit Maps die Anweisungen per Sprache unterschiedlich ausfallen. An manchen Tagen wird umfangreich angesagt. Z. B. weiter auf Maxstraße und in 200 Meter rechts in Moritzstraße abbiegen. Vor der Moritzstraße erfolgt dann die Anweisung zum Abbiegen mit Name der Straße. An anderen Tagen kommen solche knappe Ansagen wie links abbiegen und dann rechts abbiegen, wobei vor der vorgesehenen Abbiegung noch zwei weitere Straßen einmünden. Erst kurz vor der richtigen Abbiegung kommt die Anweisung zum Abbiegen ohne Straßenname. Den Weg finde ich trotzdem, aber ich finde es merkwürdig. Bemerkt ihr Ähnliches oder findet ihr eine Erklärung dafür? Ist es möglich, dass die Navigation zeitweise Online und zeitweise mit Offline Karten erfolgt?

  • Ich habe bei mir festgestellt, dass er aktuell nur diese knappen Angaben macht, also keine Straßennamen, nichts. Nur " jetzt rechts abbiegen". Hab meinen allerdings auch erst knapp eine Woche und erst 2 mal mit Navi gefahren. Kenne ich allerdings vom Navigieren per Google Maps auf dem Handy anders, deswegen ist es mir sofort aufgefallen. Internetverbindung per Hotspot hat er, warum er das also so macht ist mir schleierhaft.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid

    Dolomit Grau

    Matrix LED

    Harman Kardon Anlage

    Bestellt 29.06.23, Ausgeliefert 18.10.23

  • Hallo, ich bemerke, dass auf der selben Strecke bei der Navigation mit Maps die Anweisungen per Sprache unterschiedlich ausfallen. An manchen Tagen wird umfangreich angesagt. Z. B. weiter auf Maxstraße und in 200 Meter rechts in Moritzstraße abbiegen. Vor der Moritzstraße erfolgt dann die Anweisung zum Abbiegen mit Name der Straße. An anderen Tagen kommen solche knappe Ansagen wie links abbiegen und dann rechts abbiegen, wobei vor der vorgesehenen Abbiegung noch zwei weitere Straßen einmünden. Erst kurz vor der richtigen Abbiegung kommt die Anweisung zum Abbiegen ohne Straßenname. Den Weg finde ich trotzdem, aber ich finde es merkwürdig. Bemerkt ihr Ähnliches oder findet ihr eine Erklärung dafür? Ist es möglich, dass die Navigation zeitweise Online und zeitweise mit Offline Karten erfolgt?

    Oh ja, das kenne ich auch.


    Mal heißt es "Willkommen zu Hause", an anderen Tagen jedoch nur "Sie haben ihr Ziel erreicht".

    in beiden Fällen wurde "Zuhause", also die gespeicherte Heim-Adresse ausgewählt...

    Grüße

    IchAGTed


    ______________________________________________________

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200