Ersteinrichtung Navigation via Google Maps fehlgeschlagen

  • Guten Abend,


    heute habe ich unseren Austral bekommen. Ein Mildhybrid Equilibre mit 140 PS.


    Leider habe ich es nicht geschafft Android car zu benutzen bzw mein Handy zu verbinden. So richtig verstehe ich das nicht. Die Bluetooth Verbindung steht. Ich kann meine Musik von Spotify abspielen. Aber Android car lässt sich nicht mit benutzen. Es ist unmöglich Auto und Handy zu verbinden. Ich habe ein Huawei P30pro.


    Vielleicht hat ja jemand dieses Problem auch schon gehabt und es lösen können.

  • openR link Handbuch gelesen?

    Android Auto - Smartphone-Replikation

    - Anleitung

    - Hinweise


    Verbindung über dem USB-Kabel probiert?

  • Ja, ich habe gerade eine Stunde im Auto gesessen und das Handbuch, dass im Menü steckt durchforstet. Kein Wort wie man die Verbindung herstellt. Von openR stand da aber nichts. Nur von Android car. Er versucht eine Bluetooth Verbindung aufzubauen, dabei besteht die längst.


    Aber IT und Handy... Da habe ich zwei linke Füße! 😂

  • Ich glaube, du bringst die verschiedenen Sachen durcheinander.

    Schau mal die openR link Videos auf YouTube.

    Den Link habe ich hier mehrfach gepostet, auch Heute.

    Als Handbuch meine ich die PDF-Datei, die ich auch noch Heute gepostet habe.

  • Ganz ehrlich? Ich verstehe es nicht. Ich habe deine Links gefunden. Da steht "Erstellen Sie ein My Renault Konto." Hab ich bereits. "Erstellen Sie ein Google Konto". Habe ich seit 20 Jahren. Es steht aber nirgends wie man das nun genau macht, dass das Handy auf dem Fahrzeug Display erscheint. Oder wie man genau Google maps auf dem Fahrzeug nutzen kann. Nirgends steht "drücken Sie hier..." Oder: "starten Sie dies und klicken Sie hier." Mit dieser Art Hilfe kann ich nichts anfangen, denn es ist keine Hilfe. Nicht jeder ist Anfang 20 und technikaffin.

  • Guck mal hier da wird es gut erklärt

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Guten Abend,


    heute habe ich unseren Austral bekommen. Ein Mildhybrid Equilibre mit 140 PS.

    ...

    Vielleicht hat ja jemand dieses Problem auch schon gehabt und es lösen können.

    Es wäre für uns hilfreicher, wenn du mehr über dein AUSTRAL schreibst als nur Mildhybrid Equilibre mit 140 PS.

    Welche Ausstattung, welche Zusatz Pakete hat der drin?

    Das kannst du unter Signatur-Verwaltung - Renault Austral Forum (austral-forum.de) schreiben.


    Vielleich wäre für dich besser, wenn du jemandem vor Ort hast, der dir diese Eistellungen macht.

    Jemand aus der Familie oder der Händler.


    Es gibt viele Leute, wie du. Deshalb kann ich nachvollziehen, was du da erlebst. ich helfe gerne, aber vor Ort, denn es ist sehr schwierig zu kommunizieren.


    Ich bin 71 Jahre alt, und es ist für mich kein Problem Computer, Software aber auch Autos Beschreibungen zu verstehen. Es bringt aber nichts, wenn wir hier Handbücher schreiben.

  • Lieber Opa, ich muss mich da für meinen Ton auch entschuldigen. Ich war etwas enttäuscht. Aber mit einer Nacht Schlaf und dem richtigen Kabel (nämlich USB C auf USB C) funktioniert das Ganze tadellos. Das war der Fehler. Android Auto funktioniert nämlich nur via direkter USB-Verbindung oder über W-LAN. Und dieses W-LAN kommt Vom Auto und nicht vom Handy.


    Ich habe das Kabel im Auto deponiert und kann jetzt auch längere Strecken mit Navi fahren. Danke für Eure Geduld!

  • Lieber Opa, ich muss mich da für meinen Ton auch entschuldigen. Ich war etwas enttäuscht. Aber mit einer Nacht Schlaf und dem richtigen Kabel (nämlich USB C auf USB C) funktioniert das Ganze tadellos. Das war der Fehler. Android Auto funktioniert nämlich nur via direkter USB-Verbindung oder über W-LAN. Und dieses W-LAN kommt Vom Auto und nicht vom Handy.


    Ich habe das Kabel im Auto deponiert und kann jetzt auch längere Strecken mit Navi fahren. Danke für Eure Geduld!

    Müsste auch ohne Kabel mit korrekter Anmeldung an die Renault-, Server funktionieren?


    Gruß

    Lars