Beiträge von achalesas

    Hallo,


    vor einigen Tagen stellte ich fest das mein Heckscheibenwischer verschwunden war, nicht der Arm, sondern nur das Gummi. Im INet nach Ersatz gesucht, nicht gefunden. Entweder


    zu blöd oder es gibt noch keine Ersatzteile dieser Art im Internet zu kaufen. Also auf zum Freundlichen (jetzt nicht mehr) und ja, sie konnten mir einen beschaffen.


    Am nächsten Tag abgeholt und die Rechnung wurde präsentiert - knapp 49 € für ein Stück Gummi , knapp 25 cm lang mit zwei kleinen Stiften zum einklippen. Bin immer noch stinksauer !


    Renault darf sich nicht wundern wenn man nach Ablauf der Garantie freie Werkstätten aufsucht


    Noch ein Beispiel: Mein Vorgänger , Renault Koleos, brauchte neue Bremsen, nur vorne - 930 €. Ich zu einem Bekannten, KFZ- Meister, beschaffte mir die Bremsscheiben und Klötze zum Einkaufs-


    preis, 230 € & nahm nur nen Hunni für 2 Arbeitsstunden. 600 € !!!!! gespart


    Sehe nur ich das als Abzocke ?

    Also bei mir funktioniert die Taste überhaupt nicht. Mich nervt auch die automatische Regelung. Habe sie abgeschaltet aber kann nichts mit der Taste regulieren 🤷🏼

    Geht mir genauso, nur finde ich die Einstellung zur Deaktivierung nicht. Hab mich schon D & d gesucht. Wo genau ist die ?

    wenn die "Dateigrößen" zu groß sind empfehle ich zum Beispiel "Downsizer oder ImageResizer", oder wenn es die Bildgröße


    ist sie mit z. B. IrfanView zu verringern ...

    Nein, wenn höchstens der Freundliche - was das zu nahe heranfahren an die Bordsteinkante betrifft kann der Fehler ja nur meiner Meinung nach an den Sensoren liegen ...

    Habe den Handfree-Parkassistent er ist unbrauchbar. Beim Senkrecht-Parken führt er bis zu 5 x vor und zurück Manöver aus um dann viel zu dicht an dem neben mir geparkten Auto zu halten, so dass man nicht aussteigen kann. Ganz abgesehen von den vielen Manövern, kann man das im fließenden Verkehr nicht machen.

    Bei meinem alten Scenic war das um Klassen besser.

    Beim in die Parklücke fährt er viel zu schnell und so dicht an den Bordstein, dass ich mir einen kleinen Kratzer an der Felge eingefangen habe. Mangelhaft!!

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir perfektes einparken. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen ;)

    Paradoxerweise dort ohne die von mir angeführten Ausstattungen. Aber ich hab den Preis der aktuellen Preisliste bezahlt


    Ich glaube kaum das der Fahrersitz elekr. verstellbar und Lenkrad beheizbar identische Preise haben .....


    Bei mir laut Verkäufer (!)


    Winter-Paket

    • Beheizbare Windschutzscheibe
    • Vordersitze beheizbar
    • Lenkrad beheizbar

    600 €


    in aktueller Preisliste

    Winter-Paket

    • Beheizbare Windschutzscheibe
    • Vordersitze beheizbar
    • Fahrersitz 6-fach elektrisch verstellbar mit Lordosenstütze + Beifahrersitz 6-fach manuell verstellb

    600 €