Navigation

  • Ich stelle immer öfter fest, dass beim Navigieren die Routenführung im HUD nicht angezeigt wird. Also z.B. der Pfeil zum Abbiegen in xy Meter, Kreisverkehr mit Pfeil wo ich raus muss usw. - Im Zentraldisplay ist die Anzeige immer vorhanden.

    Gestern war ich 1.5 Stunden in Stadt und Agglo unterwegs. Die Anzeigen im HUD waren da oder eben nicht, aber nie konstant wie im Zentraldisplay (Tacho).

    Vielleicht kennt ja jemand das französische Phänomen auch :rolleyes:

  • Aktuell zeigt meiner da nur keine Kreisverkehre an, alles andere schon. Dafür hatte ich im Oktober massive Ausfälle, da fehlten Pfeile komplett und es wurden keine Strassenamen mehr in der Sprachausgabe ausgegeben, Nur Anweisungen wir rechts oder links. Hat sich dann aber Ende Oktober wieder erholt. Ich glaube beides hängt mit dem Update der Google Maps App zusammen. Ich hatte Anfnag Oktober ein Update der App mit beschriebenen Problemem und dan kam ende Oktober noch ein Update uns seit dem geht es wieder. Nur Kreisel werden im HUD nicht angezeigt.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Nur teilweise, bei mir fehlen nur die Kreisverkehre im HUD.
    War übrigens Montag in Kopenhagen unterwegs, und da hat Google Maps nicht überzeugt. Das Parkhaus lag in einer gesperrten Strasse (... und zwar seit einiger Zeit gesperrt würde ich meinen), aber trotzdem wollte die Navigation abbiegen, und die vorgeschlagenen alternativen Routen dahin waren entweder gegen die Verkehrsrichtung oder nicht möglich ...


    Gruss
    Lars

  • Wie schon geschrieben, mich überzeugt das Navi nicht.

    Ja, Kreisverkehr wird nicht im HUD angezeigt, Sperrungen werden nicht erkannt und ich soll immer kurz vor meinem Haustür links abbiegen obwohl es rechts wäre.

    Android Auto läuft da besser.

    Überlege deshalb die Freigabe des Handys und AA zuzulassen.

  • Nur teilweise, bei mir fehlen nur die Kreisverkehre im HUD

    Die Anzeige hab ich dafür, immer und konstant. Für mich wichtiger wären aber die Anzeigen der Richtungswechsel.

    Was mir bei der Gelegenheit auffällt ist die Tatsache, dass Google kaum einen Kreisel nicht kennt. War bei bisherigen Navis nicht so. Relativ neu erstellte Kreisel waren im Kartenmaterial nicht drin, trotz unregelmässigen live Updates. Kann Google besser.

  • Die Anzeige hab ich dafür, immer und konstant.

    Nun kommt es darauf an welche Anzeige du genau meinst. So wie abgebildet? Die ist bei mir auch vorhanden - zeigt also kommende Kreisel an und drosselt das Tempo.

    Was aber fehlt, und ich denke das meint unter anderem auch @LarsN , ist die Anzeige bei aktiver Routenführung - also die Ausfahrt mit entsprechender Ziffer. Also so wie es im Hauptnavi zu sehen ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Nun kommt es darauf an welche Anzeige du genau meinst. So wie abgebildet? Die ist bei mir auch vorhanden - zeigt also kommende Kreisel an und drosselt das Tempo.

    Was aber fehlt, und ich denke das meint unter anderem auch @LarsN , ist die Anzeige bei aktiver Routenführung - also die Ausfahrt mit entsprechender Ziffer. Also so wie es im Hauptnavi zu sehen ist.

    ja du hast Recht das ist was fehlt, nicht die Anzeige des "Aktiven Fahrassistenten"

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Wie bereits in meinem Ursprungs-Thread zum Thema Kreisel-Anzeige im HuD geschrieben, ist das Problem Renault mindestens bekannt und man arbeitet an einem entsprechenden Update. Mein Vorab-Update, welches ich im September erhalten habe, zeigt jetzt wenigstens die Distanz zum nächsten Kreisel korrekt an. Leider aber eben immer mit dem zuletzt angezeigten Symbol anstatt mit dem Kreisel-Symbol inkl. der richtigen Ausfahrt. Dafür muss ich immer noch nach unten auf das Display schauen oder zuhören was mir die Susi sagt ;) Aber es besteht doch immerhin Hoffnung, dass da (irgendwann...:whistling:) mal ein Fix kommt...

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023

  • Eine etwas andere Frage zur Navigation. Es nervt mich das die Route nicht in Fahrtrichtung angezeigt wird. Ich finde nirgends dazu eine Einstellung.


    Hat jemand einen Tipp ?

    Hallo,


    ich kann das bei meinem Austral an dem Icon mit der Kompassnadel einstellen. Normal steht sie auf Norden , tippt man einmal darauf, ändert sich das Icon in eine Kurvenlinie, tippt man nochmals darauf, dreht sich die Karte in Fahrtrichtung.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche