Hallo in die Runde,
nun ist auch bei mir AA 12 angekommen. Seit wieviel Monaten (oder schon Jahren?) wurde immer wieder spekuliert? Egal - es ist vollbracht.
Sicher ist mir, bisher aus Zeitgründen, noch nicht jede Veränderung aufgefallen. Dennoch möchte ich mal meine Eindrücke nennen.
Das Update selbst lief absolut reibungslos und auch recht schnell ab.
Natürlich geht's mit den positiven Veränderungen los:
+ Es gibt Senderlogos! Und zwar nicht nur sporadisch, sondern durchgängig! Wo der RENAULT - Kundendienst doch immer behauptet hat, dass dies an meinem Standort und dem schlechten Empfang
liegen würde.
+ AA startet bei Fahrtantritt wieder automatisch! Nachdem dies anfangs immer automatisch startete funktionierte das nach einem damaligen Update plötzlich nicht mehr.
+ Navi-Anzeige über AA ist nun auch im Tachodisplay sichtbar ( Google & Waze ), Blitzer.de leider (noch) nicht.
+ Das neue 3erWidget - keine schlechte Sache.
+ Wechsel der Audioquelle per Widget möglich.
+ Die Grafik allgemein finde ich doch recht gelungen.
Aber auch, aus meiner Sicht, negative Punkte habe ich bemerkt:
- Die bisherigen Speichermöglichkeiten für mehrere Fahrten ( Reise, Home-Arbeit, Nutzer) im MyDrive sind verschwunden. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass ich das auf die Schnelle nur nicht entdeckt
habe. Gibt es da von Euch andere Erkenntnisse?
- Ebenso vermisse ich bei MyDrive die Möglichkeit die aktuelle Strecke (also ab Start der momentanen Fahrt) manuell zurückzusetzen. Das ging vorher über den Button „Neue
Reise“.
- Wann sich der Tageskilometerzähler automatisch zurücksetzt konnte ich noch nicht testen. Ist es da bei den 4 Stunden geblieben? Wobei das anfangs auch nicht der Fall war. Da
war es ein „richtiger“ Tageskilometerzähler - mit automatischer Rücksetzung um 0.00 Uhr bzw. der Möglichkeit jederzeit manuell einzugreifen. Mein Tag hat auf jeden Fall mehr als 4 Stunden 
- Unglücklich gelöst finde ich auch die Anzeige der EV-Strecke. Die sollte bei einem Hybriden doch einfacher sichtbar auf der aktuellen Seite, also neben Tagesverbrauch, gefahrenen
KM und Durchschnittsgeschwindigkeit sichtbar sein. War ja vorher auch so. Nun muss man erst links unten auf den Button drücken um den Wert abzurufen.
Und auch eine dritte Kategorie möchte ich noch nennen - durchwachsen ; also weder richtig +, noch richtig - ,
+ - Die Einstellmöglichkeit der Massage-Funktion finde ich etwas umständlicher als vorher. Nicht dramatisch, aber auch nichts zum jubeln.
Festgestellt hatte ich noch, dass ich die gespeicherte Position des Fahrersitzes plötzlich nicht mehr abrufen konnte. Das hat sich aber mit einem Reset wieder beheben lassen.
Mal sehen was sich in den nächsten Tagen noch zeigt, hoffentlich nur Vorteile 
PS: Ich bin heilfroh, dass der belehrende Piepton für die Geschwindigkeit keinen Einzug gehalten hat!