Beiträge von Frank(nicht)Reich

Das alles ist perfekt im Handbuch beschrieben. Ich habe es zweimal gelesen, während ich zwei Wochen auf die Lieferung meines Autos gewartet habe. Ich schätze, das ist den meisten Leuten hier genauso ergangen.

Wie...so einfach geht das? Du hast wirklich selbst im Handbuch nachgelesen und und den Inhalt ohne "ausführliche Berichte" anderer Nutzer über jede verbaute Schraube angefordert? Und das auch noch innerhalb von 2 Wochen und nicht über Monate hinweg?

Und vor allem hast du das wohl auch inhaltlich verstanden! :thumbup:

Ironie off.

Ich schätze, das ist den meisten Leuten hier genauso ergangen.

Ja, AOne - so geht es natürlich auch . Lesen , mit einigen rudimentären Grundkenntnissen den Inhalt verstehen und umsetzen - wenn das Auto da ist! Das hast du so gemacht, das habe ich so gemacht und wie du richtig schreibst die meisten Leser hier auch.

Aber wir sehen ja - es geht auch anders ;)

Und so ganz nebenbei - das System läuft auch bei mir von Beginn an einwandfrei. Ob Kreisel oder enge Kurve - perfekt! Und in der heutigen Zeit kein Hexenwerk um darüber Romane zu schreiben...

Schönen Start ins Wochenende 8)

Von welchen Paketen sprichst du?

Ich meine allgemein die zubuchbaren Pakete, welche beim Iconic ja nicht separat erhältlich sind weil die Einzelkomponenten Serie sind.

Und du schreibst in #22 von einem "City Paket Plus Techno" :/

Außerdem erwähnst du, dass dein Fahrzeug von 02/23 ist. Da ist deine verlinkte Preisliste von 07/24 wenig sinnvoll um Vergleiche anzustellen.

In dieser Zeit wurden einige Parameter geändert. So auch die Projektion in den Spiegeln, die gab es Mitte 2023 noch nicht, ist erst später hinzugekommen.

Wie baustral es bereits erwähnt hat lassen sich bestimmte APPS per Sideloading im OpenRLink System installieren. Das Problem ist jedoch, dass diese dann nur im Stand funktionieren.

Somit sind viele APPS nicht wirklich sinnvoll verwendbar (Musik, Navi...) Parkster z.B. bringt natürlich Vorteile, ebenso diverse Tank-APPS, die man mal zwischendurch kurz abrufen kann.

Eifelquelle

Perfekt erklärt - besser und ausführlicher geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das sollte sogar jemand verstehen, der sonst Probleme beim erkennen von Zusammenhängen hat....

Übrigens bin ich seit heute Nachmittag auch wieder vollständig online. Auch die Daten in der APP sind nun wieder auf aktuellem Stand.

Ob es so bleibt...?

Hier steppt der Papst!

Kurzer Überblick:

- 14.08. war die letzte angezeigte Aktualisierung in der APP (Position & KM-Stand)

- tagelang keine Änderung - Fahrzeug offline...auch heute früh noch

Jetzt habe ich nur mal sporadisch die APP geöffnet und aktualisiert. Es tat sich was - aber nicht die aktuellen Daten werden angezeigt.

Plötzlich stehen da die Position und KM-Anzeigen vom 15.08. (Standort und Uhrzeit passen exakt dazu)

WAS IST DENN DA NUR LOS??? Es wird ja immer chaotischer....

Bei mir:

Fahrzeug - Sendemast: grüne Haken

Sendemast - Cloud: rotes Kreuz

Netzwertyp: unbekannt

Mobilnetz Code: 2623

IMEI: wird angezeigt

Die grüne LED für den Notruf leuchtet. Also muss doch irgendeine Verbindung bestehen :/

Telefonverbindung demzufolge ok:?: :?: :?:

Warum wird aber kein Netzwerkstatus angezeigt? Im Normalfall steht der da - auch ohne Verbindung zum Internet.

War aber auch schon anders. Als der Zirkus am Donnerstag anfing waren beide Verbindungsstrecken rot (also tot) und weder Mobilnetz-Code, noch IMEI wurden angezeigt.

Alles sehr mysteriös...liegt bestimmt am Fachkräftemangel :P

(Da fällt mir ein .....hier gibt es doch einen "Mann vom Fach". Der sollte sich das mal ansehen :D :D)

Stand jetzt geht es nicht. Zumindest nicht seitens Renault.

Über AA ist es jedoch perfekt möglich - allerdings natürlich nur im Mitteldisplay, nicht hinterm Lenkrad. Dort werden nur die Richtungspfeile etc. angezeigt.