Die am Mobiltelefon angezeigte WLAN-Verindung "Share_Renault_Hotspot...." ist die Verbindung mit Android Auto. Eine doppelte Verbindung stört sich gegenseitig, würde ich behaupten.
Ganz genau!
Ich glaube aber, dass deine Mühe hier ziemlich vergeblich sein dürfte.
Ich frag mich nur warum sich sonst niemand zu diesem Thema äußert? Nutzt keiner zwischendurch auch AA ??.
Vielleicht könnte es daran liegen, dass Sie sich hier vor einiger Zeit - als Sie den Austral noch gar nicht hatten - als der große Allwissende aufgespielt haben und JEDEN, der seine echten Erfahrungen mitgeteilt hat, massiv angegangen sind.
Und vielleicht hat deshalb auch kaum jemand Lust - mit Ausnahme von uh_newyork (den ich für seine Ausdauer bewundere) - ewig mit Ihnen zu diskutieren. Schließlich haben Sie sich doch wortwörtlich als "Mann vom Fach" bezeichnet. Und wer kann dem schon etwas erklären....
Bleibt zu hoffen, dass Sie Ihr offensichtliches Trauma mit dem "Share Renault Hotspot" irgendwann überwinden 
Übrigens - einfach alle Verbindungen sinnvoll herstellen (notfalls mit nachdenken) und AA funktioniert tadellos - mit allen nutzbaren APPs!