Beiträge von Frank(nicht)Reich

    Oh noch ganz Oldschool ne Handyhalterung... 8)

    Jepp, die erfüllt perfekt ihren Zweck. :thumbup: :)

    1. wird das Handy nicht so heiß

    2. bei Kurzstrecken muss ich nicht ständig den Akku mit Strom belästigen

    3. hab ich es besser im Blick als in der Ladeschale

    Wobei ich sagen muss, dass die Position der Ladeschale um ein vielfaches besser ist als bei anderen Modellen wo diese irgendwo "versteckt" ist.

    Wie ich schon sagte, alt, aus der Bedienungsanleitung und es ist mehr als ein Jahr alt

    Wenn Sie sich vor einiger Zeit über die Beiträge der ominösen Figur "Opa" auch so echauffiert hätten - aber da haben Sie ja jeden kopierten Mist beklatscht.

    Und auch wenn uh_newyork keinen Austral fährt - er macht daraus ja kein Geheimnis. Im Gegensatz zu Ihrer damals hofierten Gottheit. Der war angemeldet, wollte nie einen Austral kaufen (hatte ja Insiderwissen), war abgemeldet, dann wieder angemeldet und wollte Kaufberatung um dann plötzlich den Oberlehrer zu spielen, einen Austral zu fahren und alles zu wissen.

    Und so ganz nebenbei - es gibt auch gewisse Schnittmengen zwischen den Modellen und manchmal kann auch da ein Tipp hilfreich sein.

    die Kabel liegen alle eigentlich drin bis Fahrzeuge 06/23

    aber Ausnahme bestätigt die Regel

    Bei mir liegen nicht nur die Kabel, sondern die Lampe ist auch verbaut - Produktionsdatum 26.05.23.

    Es ist wohl wie mit so vielen Dingen - eingebaut oder nicht hängt wohl von der Laune der Fließband - Crew in Palencia ab ^^

    udo

    Danke für die ausführliche Info.

    Leider passiert bei mir nix.

    Version 2.1.2 habe ich seit letztem Jahr bereits installiert, der Stick ist FAT32 formatiert, APK-Dateien sind aufgespielt....aber in den DATEIEN finde ich die APK / den Stick leider nicht. Da taucht nix auf.

    Bei angezeigten internen Speicher kann ich diesen natürlich anwählen, nur der Stick bleibt unsichtbar ?(

    Gibt es noch irgendeinen "Trick" dabei?


    PS: Ein Stick voller MP3 / Flac Dateien läuft seit Monaten problemlos per Audio Wagon.

    Dennoch habe ich ihn lieben gelernt und möchte ihn auch nicht zur Adoption freigeben

    ^^ ^^ ^^

    Das können sicher viele hier unterschreiben - ich übrigens auch.

    Dennoch gibt es ja nicht wenige Fahrer die gleich mehrere und vor allem gravierende Probleme haben.

    Und genau das ist doch der Knackpunkt!

    Der Austral wird nach meiner Kenntnis nur an einem Standort (Palencia) gebaut. Also hat jedes Fahrzeug die gleichen Voraussetzungen - sollte man meinen.

    Sicher werden auch hier, wie bei fast allen Herstellern, die Zulieferer wechseln. Aber trotzdem ist doch das Qualitätsmanagement dasselbe. Und wenn Fehler passieren - warum werden diese nicht akzeptabel gelöst?

    Es muss doch ein Anspruch des Konzerns sein, dass die Qualität der Produkte immer gleich - und im besten Falle GUT - ist.

    Genau daran scheitert es bei RENAULT. Und zwar ganz klar zu Lasten der Kunden.....und zu Lasten des eigenen Rufs!

    Nun, es handelt sich um einen Renault Austral, wie sich auch dieser Teil des Forums nennt ;). Um genauer zu sein; es ist ein MILD Hybrid (vermutlich Techno). Ich wusste bis heute nicht, dass es 5 verschiedene Ausführungen gibt von diesem Fahrzeug. Von Alpine wusste ich, der Rest hmmm

    Also allgemein kann es sehr hilfreich sein, dass man selbst weiß welches Fahrzeug man fährt und welche Ausstattung es hat. Macht vieles leichter - auch die Bedienung ;)