Beiträge von Frank(nicht)Reich

Moin ,

Wie alle anderen das selbe Problem. Hat irgendwer mal versucht ob es vieleicht über Android Auto funktioniert ? Also das das Auto dann auf die Daten davon zurückgreift und zumindest die schilderkennung bzw der adaptive tempopilot soweit funktioniert?

Da wird sich nichts tun. Wie bereits mehrfach von einigen Nutzern geschrieben greifen die vernetzten Dienste auf eine separate ESim zu - und genau da liegt wohl momentan das Problem.

Ich selbst habe einen externen Router eingebaut (statt Handy als Hotspot zu nutzen) und auch damit geht natürlich - NICHTS!

Bei mir tut sich auch noch nichts.

Ja, das Auto fährt trotzdem, es bremst, hupt und spielt auch Musik.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Fehler bzw. Störungen auftreten können - das ist ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Aber mal ehrlich:

Heute ist der 5. Tag an dem diese Funktion flächendeckend außer Betrieb ist.

Renault hat unzählige Daten seiner Fahrzeugkäufer. Da sind meine Google - Daten verknüpft, es existiert das Renault-Konto, Mailadresse ist bekannt, ebenso die Wohnadresse, eine Telefonnummer und die könnten sogar nachsehen von welchem Konto ich den Kaufpreis überwiesen habe.

Aber man schafft es nicht die Kunden über eine Störung , welche so eine lange Zeit besteht, angemessen zu informieren.

Das ist im heutigen Zeitalter mehr als dürftig. Oder beschämend?

Oder ist es einfach Desinteresse? Schließlich ist die Kiste ja bezahlt....

EIN ARMUTSZEUGNIS !

JasRo

Nicht verwirrt sein! War nur ein Augenzwinkern, da du ja wirklich - zum Glück - von allen Problemen verschont bist :thumbup:

Wobei ich, im Gegensatz zu einigen anderen Nutzern hier, auch recht gut bedient bin mit meinem Wagen.

Es scheint so als würde man wirklich daran arbeiten. Vorhin war zwischenzeitlich auch kein Zugriff per APP möglich, die hing schon beim Start in der Schleife. Das funktioniert inzwischen zwar wieder, macht aber das Gesamtproblem nicht besser.

Aber Danke für die Mühe der Mail an Renault! Wenigstens ist es mal nicht "Stand der Technik" ^^

Nach 0E9N und 0EB9 schaffe ich auch keine 1000km mehr mit einer Tankfüllung sondern eher 800km. Auch die Tankanzeige springt nicht auf 4 stellen, wenn ich vollgetankt habe.

Das wundert mich doch sehr.

Also nach den beiden Updates konnte ich zwar auch keine Reichweitenerhöhung feststellen, aber nach unten hat diese sich auch nicht verändert.

Das Fahrzeug ruckelt und vibriert nicht mehr so heftig, läuft allgemein etwas konstanter. Klar macht der Motor mehr Geräusche als ein 4-Zylinder....da "fehlt" halt einer.

Die Tankanzeige hat aber mit den beiden Updates nichts zu tun. Das musst du extra angeben, dann wird das separat eingespielt.

Oder ist es bereits gemacht worden und du bemerkst es nicht?

Denn wenn du nur ca. 800 KM Reichweite hast kannst du natürlich keine 4-stellige Anzeige sehen.

Sind denn die Anzeigen für den Akkustand und die Restreichweite weiter in die Mitte gerückt? Daran erkennst du auch ob sich etwas verändert hat.

....selbst beim Einfahren in einen Kreisverkehr und auch wieder beim Rausfahren wurde das Tempo vollautomatisch geregelt....

Das funktioniert bei mir aber auch von Anfang an problemlos. Ebenso verhält sich das System in engen Kurven - die Geschwindigkeit wird gedrosselt und anschließend wieder angepasst.

Allerdings bin ich noch bei der 10er Version.