Beiträge von tomthebeast72

    So noch mal kurzes Feedback, der Dreizylinder läuft definitiv ruhiger und dröhnt gerühlt jetzt etwas tiefer und stört mich nicht mehr ganz so schlimm wenn er mit Vollgas lädt und den Wagen antreibt. Läuft er alleine ist er jetzt richtig ruhig. Der Verbrauch ist jetzt bei meiner Testfahrt 2x 180km 80% Autobahn bei 5,4l gewesen (bei 3 bis 8 Grad Aussentemperatur). Gefühlt 0,3l weniger als mit den alten Zündkerzen.

    Ja da stimme ich Dir voll zu. Ich habe aber das Gefühl das hier das Problm Renault Deutschland ist und nicht die Mutter Renault.

    und noch was zu dem Thema. In Spanien ist OE9N ein richtiger Rückruf (was ich absolut richtig finde, weil wenn die Zündung auf der Autobahn versagt ist das schon super gefährlich).

    Hier die Orginal Meldung:

    "Estimado cliente,

    Como propietario de un vehículo Renault, queremos agradecerle su elección y la confianza depositada en nuestra marca. La seguridad, fiabilidad y comodidad de nuestros productos son una prioridad para nosotros. Por este motivo, trabajamos en la mejora continua y en la búsqueda de la máxima calidad.

    En el seguimiento realizado sobre la calidad de nuestros productos, hemos detectado la posibilidad de una pérdida de potencia del motor de su vehículo, acompañada del encendido del testigo de servicio y de los mensajes “Controlar inyección” y/o “Controlar anticontaminación” en el cuadro de instrumentos.

    Con el fin de darle un nivel superior de calidad y evitar que se pudiese producir esta situación, le rogamos que concierte una cita con el taller de la red Renault de su elección, para que nuestros técnicos procedan gratuitamente a la sustitución de las bujías de encendido de su vehículo.

    Estas operaciones no influyen de manera negativa en su vehículo, sino todo lo contrario, se trata de procesos para mejorar su experiencia como usuario.

    Si no posee ya el vehículo, le agradeceríamos que lo comunique enviando un correo electrónico a la dirección de correo datoscliente@renault.com.

    Nuevamente le agradecemos la confianza depositada en nuestra marca y le recordamos que la Red Renault está a su entera a disposición para atender cualquier duda sobre este asunto o cualquier otro que fuera de su interés sobre nuestros productos.

    Eduardo Urbina"


    und hier in DE durch Google Translate:

    "Lieber Kunde,

    Als Besitzer eines Renault-Fahrzeugs möchten wir Ihnen für Ihre Wahl und das Vertrauen danken, das Sie unserer Marke entgegenbringen. Die Sicherheit, Zuverlässigkeit und der Komfort unserer Produkte stehen für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund arbeiten wir an kontinuierlicher Verbesserung und dem Streben nach maximaler Qualität.

    Bei der Überwachung der Qualität unserer Produkte haben wir die Möglichkeit eines Leistungsverlusts im Motor Ihres Fahrzeugs festgestellt, der mit dem Aufleuchten der Wartungswarnleuchte und der Meldung „Einspritzung prüfen“ und/oder „Schadstoffschutz prüfen“ einhergeht ” auf der Instrumententafel.

    Um Ihnen ein höheres Maß an Qualität zu bieten und dieser Situation vorzubeugen, bitten wir Sie, einen Termin mit der Renault-Netzwerkwerkstatt Ihrer Wahl zu vereinbaren, damit unsere Techniker die Zündkerzen Ihres Fahrzeugs kostenlos austauschen können.

    Diese Vorgänge haben keinen negativen Einfluss auf Ihr Fahrzeug, sondern sind im Gegenteil Prozesse zur Verbesserung Ihres Benutzererlebnisses.

    Wenn Sie das Fahrzeug nicht mehr besitzen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies per E-Mail an die E-Mail-Adresse contactocliente@renault.com mitteilen.

    Wir danken Ihnen noch einmal für das Vertrauen, das Sie unserer Marke entgegenbringen, und erinnern Sie daran, dass das Renault-Netzwerk jederzeit zu Ihrer Verfügung steht, um alle Fragen zu diesem Thema oder zu anderen Themen zu beantworten, die für Sie in Bezug auf unsere Produkte von Interesse sein könnten.


    Eduardo Urbina"

    Das wäre ja alles noch vertretbar - wenn es um z.B. einen kompletten Motor o.ä. geht.

    Aber wir reden hier von ZÜNDKERZEN! Sowas gab es früher an jeder Tankstelle...

    Das kannst du dir echt nicht ausdenken..... :S

    Ich drück dir die Daumen, dass die Dinger in irgendeiner Ecke herumliegen und du nicht ewig warten musst.

    Ich hab übrigens einen Termin für Anfang Juni - Update 0EB9. Von 0E9N war noch keine Rede. Ist allerdings alles telefonisch gelaufen; vielleicht haben sie es absichtlich nicht erwähnt :huh:

    Ich hoffe Du bleibst von 0E9N verschont oder zumindest bekommst Du die Teile bevor sie ausfallen.

    Schauen wir mal, ob sie bis Montag da sind. Der Wagen ist dann vier Tage wegen anderer Sachen bei denen. Sollten keine Teile da sein, nehme ich ihn wieder mit danach, habe bis jetzt ja keine Probleme.

    Hatte gerade den Rückruf vom AH. Ersazteile sind nicht in sicht und laut Renault auch nicht in Frankreich auf Lager. Sie handeln gerade aus damit ich den Leigwagen länger haben darf. Echt zum Kotzen.

    Mal so zum Thema, ich habe gerade einen Nissan Juke (Model 2023) 1l Hubraum Dreizylinder 117PS als Leihwagen weil mein Austral ja verreckt ist. Die Kiste braucht auf meiner Strecke zur Arbeit 5,9l und mehr. Da liege ich mit dem Austral normaleweise zwischen 4,5-5,1 l (Sommer/Winter).