Beiträge von tomthebeast72

    Neutral geht auf jeden Fall während der Fahrt. Das habe ich bereits getestet (mit bremsen). Man kommt dann auch wieder von „N“ zu „D“ - ebenfalls mit dem Fuß leicht auf der Bremse. Was passiert wenn man während dem Vorwärtsrollen von „N“ auf „R“ wechseln will habe ich mich nicht getraut zu testen, gehe aber davon aus dass das abgesichert ist

    das geht nicht, er geht dann (oder sollte) direkt in N, Du kriegst während der fahrt keine "falsche" Fahrrichtung geschaltet (geht schon länger nicht bei Automatik, ging bei meinem Koleos 2 mit dem CVT auch nicht).

    Werde ich mal ausprobieren den openR Link zu resetten.


    Batterie abklemmen wird nicht funktionieren, da Hybrid Fahrzeug.

    das ost Quatsch, den Fehler hatte ich auch. Mein AH hat das System neu aufgesetzt, danach war der Fehler weg. Wenn Du ein HUD hasst kannst Du auch gleich den Fehler mit den fehlenden Kreisverkehren im HUD ändern lassen.

    Mir wurde ja letzten August bereits ein Vorab-Update für die Problematik aufgespielt. Ich sehe damit jetzt zwar wenigstens wann ein Kreisel kommt, als Icon wird aber eben immer das zuletzt angezeigte Icon verwendet (z.B. links abbiegen, usw.). Meiner ist Ende Juni zur Jahreswartung beim Freundlichen und da wird mir dann auch das definitive Update eingespielt. Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten und habe deshalb gleich den Wartungstermin dafür vorgeschlagen.

    Mach das auf alle Fälle, jetzt werden wirklich die Kreise wie in der Cockpit Anzeige dargestellt.

    Die Versorgung mit dem Material scheint wohl unterdessen besser geworden zu sein. Ich habe gestern meinen für die Jahreswartung Ende Juni angemeldet und heute habe ich das Feedback von meinem (wirklich) Freundlichen erhalten: FZ ist von beiden OTS, also 0EB9 und 0E9N betroffen. Material ist bereits bestellt und wird nächste Woche eintreffen.

    Hoffentlich schafft es Deiner noch bis dahin. Meiner ist ja eine Woche vor der Wartung verreckt.

    ja ich habe noch FM, weiß nicht mal ob DAB in Österreich geht, werde das aber mal ausprobieren. Gehen da auch alle Sender die bei FM gehen?

    kann nicht für AT sprechen aber in DE gibt es da sogar viel mehr. So gibt es zum Beispiel im FM den Sender WDR2 und je nach Region in der Du dich befindest ist er Regional angepasst, In DAB+ kannst Du alle Regionalen Versionen einzeln aussuchen und hören wi Du willst in DE.

    Hallo zusammen, eine ähnliche Frage: Weiß das Auto, dass in NL tagsüber eine andere v_max als nachts auf Autobahnen gilt? Mein Clio weiß das nicht...

    ja wenn es die Verkehrszeichen ließt bzw. hast Du da eine Anzeige eines Tempolimits mit einer symbolischen Uhr darunter, was soviel bedeutet Du musst dann selber schauen ob es gerade gilt.

    Hallo, also ich habe das Problem, sobald ich in einen Tunnel einfahre hört das Radio zum Spielen auf und es ist nur ein Rauschen zu hören. Das ist schon ganz schön lästig, überhaupt bei vielen und vielleicht auch längeren Tunnels, am Anfang hatte ich das Problem nicht und dann kam ein Update und ab diesen Zeitpunkt funktioniert das nicht mehr. Hat da jemand schon Erfahrung damit oder was mach da machen kann, damit das wieder funktionier.


    Danke Ernst

    Hörst Du noch FM Sender? Bei DAB+ (weil digital) fällt der Ton eventuell nach länge des Tunnels einfach aus. Da gibt es kein rauschen, wohl aber beim alten analogen FM Radio.