Beiträge von tomthebeast72

    Bekomme heute vom AH ein Update aufgespielt für die Anzeige der Kreißverkehre im HUD. Werde prüfen ob es das ist.

    Juhu es hat geklappt. Jetzt werden bei der Navigatiion die Kreisverkehre im HUD angezeigt.

    Ich habe noch mal eine Frage an die ganze Runde hier zum Update Fahrassitenten 1.1.0 . Dieses hat mein Fahrzeug letztes Jahr im November 3 mal versucht erfolglos zu installieren. Bis jetzt ist es auch nicht mehr angeboten worden. Mein AH hat jetzt die R-Link Einheit "neu" initialisiert und die Fehler des fehlenden Kreisverkehres bei der Navigation im HUD (juhu endlich klappt es) und die Anzeiger der Restreichweite bei über 999km das das km nicht in den letzten Stellen steht. Nur hat das AH es nicht geschafft dieses 1.1.0 zu installieren. Außerdem wurden durch das initialiseren alle Profile vom Fahrzeug gelöscht :(

    Habt Ihr eine Idee wie ich an das Update komme und wird es überhaupt nötig sein wenn Android Motive 12 kommt?

    Ich habe gerade eine interessante Theorie gelesen, die tatsächlich Sinn macht. Wenn der Motorzyklus unterbrochen wird, um in den EV-Modus zu wechseln, ist in mindestens einem der Zylinder noch Kraftstoff vorhanden, da der Zyklus vor der Zündung gestoppt wurde. Dieser Kraftstoff gelangt natürlich in die Ölkammer. Vielleicht könnte die Situation etwas verbessert werden, wenn die Software vor dem Abschalten des Motors keine Einspritzung anordnet.

    Ich denke der "wechsel" zu EV wird schon so programmiert sein, das erst die Einspritzung abgeschaltet wird und entsprechend durchgezündet wird und er dann rein per EV läuft. Ich finde das merkt man auch, weil nei gerade so ab 80 km/h einen leichten Zugkraftverlust stattfindet wenn er auf EV umschaltet.

    So noch mal kurzes Feedback, der Dreizylinder läuft definitiv ruhiger und dröhnt gerühlt jetzt etwas tiefer und stört mich nicht mehr ganz so schlimm wenn er mit Vollgas lädt und den Wagen antreibt. Läuft er alleine ist er jetzt richtig ruhig. Der Verbrauch ist jetzt bei meiner Testfahrt 2x 180km 80% Autobahn bei 5,4l gewesen (bei 3 bis 8 Grad Aussentemperatur). Gefühlt 0,3l weniger als mit den alten Zündkerzen.

    Ja da stimme ich Dir voll zu. Ich habe aber das Gefühl das hier das Problm Renault Deutschland ist und nicht die Mutter Renault.