das soll ich heute auch aufgespielt bekommen. Hat das AH gestern nicht hin bekommen, bin mal gespannt ob es nachher klappt. Ich werde berichten.
Hat geklappt, es werden die Kreisverkehre endlich im HUD bei der Navigation angezeigt.
das soll ich heute auch aufgespielt bekommen. Hat das AH gestern nicht hin bekommen, bin mal gespannt ob es nachher klappt. Ich werde berichten.
Hat geklappt, es werden die Kreisverkehre endlich im HUD bei der Navigation angezeigt.
Bekomme heute vom AH ein Update aufgespielt für die Anzeige der Kreißverkehre im HUD. Werde prüfen ob es das ist.
Juhu es hat geklappt. Jetzt werden bei der Navigatiion die Kreisverkehre im HUD angezeigt.
Ich habe noch mal eine Frage an die ganze Runde hier zum Update Fahrassitenten 1.1.0 . Dieses hat mein Fahrzeug letztes Jahr im November 3 mal versucht erfolglos zu installieren. Bis jetzt ist es auch nicht mehr angeboten worden. Mein AH hat jetzt die R-Link Einheit "neu" initialisiert und die Fehler des fehlenden Kreisverkehres bei der Navigation im HUD (juhu endlich klappt es) und die Anzeiger der Restreichweite bei über 999km das das km nicht in den letzten Stellen steht. Nur hat das AH es nicht geschafft dieses 1.1.0 zu installieren. Außerdem wurden durch das initialiseren alle Profile vom Fahrzeug gelöscht
Habt Ihr eine Idee wie ich an das Update komme und wird es überhaupt nötig sein wenn Android Motive 12 kommt?
Ich habe gerade eine interessante Theorie gelesen, die tatsächlich Sinn macht. Wenn der Motorzyklus unterbrochen wird, um in den EV-Modus zu wechseln, ist in mindestens einem der Zylinder noch Kraftstoff vorhanden, da der Zyklus vor der Zündung gestoppt wurde. Dieser Kraftstoff gelangt natürlich in die Ölkammer. Vielleicht könnte die Situation etwas verbessert werden, wenn die Software vor dem Abschalten des Motors keine Einspritzung anordnet.
Ich denke der "wechsel" zu EV wird schon so programmiert sein, das erst die Einspritzung abgeschaltet wird und entsprechend durchgezündet wird und er dann rein per EV läuft. Ich finde das merkt man auch, weil nei gerade so ab 80 km/h einen leichten Zugkraftverlust stattfindet wenn er auf EV umschaltet.
Bekomme heute vom AH ein Update aufgespielt für die Anzeige der Kreißverkehre im HUD. Werde prüfen ob es das ist.
das soll ich heute auch aufgespielt bekommen. Hat das AH gestern nicht hin bekommen, bin mal gespannt ob es nachher klappt. Ich werde berichten.
meiner ist gerade in der Wartung A+B
So noch mal kurzes Feedback, der Dreizylinder läuft definitiv ruhiger und dröhnt gerühlt jetzt etwas tiefer und stört mich nicht mehr ganz so schlimm wenn er mit Vollgas lädt und den Wagen antreibt. Läuft er alleine ist er jetzt richtig ruhig. Der Verbrauch ist jetzt bei meiner Testfahrt 2x 180km 80% Autobahn bei 5,4l gewesen (bei 3 bis 8 Grad Aussentemperatur). Gefühlt 0,3l weniger als mit den alten Zündkerzen.
Juhu, ich habe meine Austral wieder. Beide Rückrufe wurden durchgeführt. Bin jetzt nur 5km gefahren habe aber den Eindruck das er viel ruhiger läuft. Fahre Montag eine Strecke von über 180km und da werde ich das mal beobachten.
Alles anzeigenEigentlich ein Unding, wie hier damit verfahren wird.
Dort ein offizieller Rückruf - hier keinerlei Informationen. Wenn nicht durch Zufall - woher soll man hier in D überhaupt davon erfahren? Die werden wohl kaum jeden einzelnen Käufer / Kunden darüber informieren. Ich habe auch erst im AH nachgefragt und nach Blick in den Rechner hieß es, dass dieses Update auch für mein Fahrzeug hinterlegt ist.
Ohne die Info hier im Forum hätte ich auch nichts davon gewusst - und natürlich auch nicht nachgefragt.
Kurios: In der APP gibt es keinen entsprechenden Hinweis dazu.
Aber auch auf der RENAULT - Seite gibt es nach Eingabe der FIN und Überprüfung die Aussage: "Keine laufenden Rückrufe...Für Ihr Fahrzeug sind keine Arbeiten erforderlich."
Und genau das meine ich. Durch diesen Umgang mit den Kunden versaut sich RENAULT den Ruf.
Fehler...ja, die passieren. Aber dazu stehen und an Lösungen arbeiten - das wäre das A und O!
Ja da stimme ich Dir voll zu. Ich habe aber das Gefühl das hier das Problm Renault Deutschland ist und nicht die Mutter Renault.