Beiträge von tomthebeast72

    Tut mir leid aber das ist totaler Quatsch. Ich benutzte auf der Arbeit einen extra schnellen USB 3.1 USB Stick und der wird wenn er mit vollem Datendurchsatz läuft auch gut 50-60 °C heiß, das ist aber so korrekt und der läuft schon seit gut 4 Jahren. Die meisten moderenen Chips sterben erst ab "Kern" Temperaturen von über 95°C.

    Hat sich denn der erste Eindruck nach dem Update inzwischen längerfristig bestätigt?

    Wäre schön wenn du mal ein kurzes Statement geben könntest.

    ja er läuft definitiv ruhiger und der Verbrauch ist auch um 0,4l/100km besser geworden (jetzt wo es wämer wird sogar Tendenz zu 0,6l/100km).

    Es wurde ja auch noch ein Steuergerät Update gemacht und nun sieht man auch in der Energiefluß Anzeige (im Cockpit) korrekt wenn der "echte" Motor die Räder antreibt und gleichzeitig dabei lädt. Früher war da immer die Anzeige als würde der Motor die Räder antreiben und die Battereie laden und gleichzeitig über die Räder mit dem Elektromotor rekuperieren. Wenn die Anzeige "schon immer" gestimmt hat, bedeutet has das vorher der Modus Antreiben und gleichzeitig Laden nicht richtig funktionert hat.

    Jedenfalls bin ich nach den letzten Updates wesentlich mehr zu frieden mit dem Auto. Er zeigt jetzt die Kreisel im HUD an und die Restreichweite nach voll Tanken über 1000km mit der km Anzeige nicht in den Zahlen.

    Wie habt ihr die Rekuperation eingestellt? Ich fahre immer mit Comfort und in der höchsten Rekuperation. Frage mich allerdings, ob z.B. auf der Autobahn weniger Rekuperation besser wäre.

    bin am Anfang auch imer mit "volle" Rekuperation gefahren (ist auch super wenn man im Stau steht) aber ich habe festgestellt das bei meiner Fahrweise die "standard" Rekuperation des Autos gut -0,4l /100km bei mir aus machen. Seit dem fahre ich nur wenn es extrem Zähflüssig ist mit voller Rekuperation (macht vielleicht auch sin wenn man Berg abfährt, die gibt es aber am Niederrhein nicht).

    Hast du mal geprüft ob das Fahrzeug selber überhaupt Netzwerk Empfang hat?