Alles anzeigenHallo Tom.....
bei meinem VH wird nun auch diese ACTIS gemacht.
Gemacht wird es weil ich selbst darauf aufmerksam gemacht habe.
Der Entlüftungsschlauch aus Gummi ist an 2 Stellen so abgeknickt daß nichts mehr durchgeht.
Des weiteren der Ölschlamm im Einfüllstutzen und auch 1cm zuviel Öl im Kurbelgehäuse. Und natürlich auch der Benzingeruch am Ölmessstab und Einfülldeckel.
Laut schriftlichem Ausdruck von Renault soll an meinem VH deshalb der Gummischlauch durch ein Rohr getauscht , und ebenso eine neue Software "Motorsteuerung" aufgespielt werden.
Auf Nachfrage von Öl und Filterwechsel auf Garantie zeigte er mir den schriftlichen Ausdruck "ACTIS" auf dem zu lesen war. " kein Öl ablassen" was also kein Öl + Filterwechsel in Verbindung mit ACTIS auf Garantie bedeutet.
Wie war das bei dir?
Ist das Motoröl und der Filter auch in Verbindung mit ACTIS auf Garantie gewechselt worden?
Hier haben einige berichtet, daß das Öl + Filter auch mit ACTIS kostenlos gewechselt wurde.
Vielleicht melden sich nochmal einige bei denen auch das Öl + Filter in Verbindung mit ACTIS gewechselt wurde.
Vielen Dank
LG Reiner
Öl und Filter gingen auf meine Rechnung. Bei mir fiel das Actis aber auch genau auf den Inspectionstermin.
Eins ist mir aber aufgefallen mit dem Umbau, das "dröhnen" des Motors (gerade bei 50km/h wenn elektrisch gefahren wird aber über den Motor der Generator unter Last betgrieben wird) ist irgendwie angenehmer geworden, nicht mehr ganz so hoch frequent.