Internetverbindung

  • Nein, aber ich habe nach Ablauf der 36 Monate, obwohl ich ein Viertel Jahr vor Ablauf mit Aufforderungen genervt wurde, nicht verlängert. Die 300 Euro konnte ich mir sparen, zumal Android Auto eine bessere Alternative war.


    Ach, und kostenlos ist genau das Stichwort. Wenn Renault so kulant wäre, ein kostenloses Datenpaket zu spendieren, würde ich natürlich akzeptieren, dass mir der Provider aufs Auge gedrückt wird. ^^

    Also wie #opa schon sagte, machen das alle Autohersteller. Bei meinen Focus waren nur 3 Jahre frei, danach 3,99€ pro Monat damit man weiterhin die Leistungen, ähnlich wie bei Renault und wahrscheinlich alle anderen Autohersteller weiterhin nutzen kann. Also ganz normal. Und für seine eigenen Sachen kannst Du Orange nutzen oder Dein Smartphone mit den entsprechenden Daten. Sorry, aber wo ist da das Problem.😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Du hast da etwas falsch verstanden.

    Für dein Vergnügen in Deutschland und Ausland benutzt du dein Smartphone. Also hast du eine Wahl.

    Solltest du für dein Vergnügen Orange Internet on the move verwendet, dann kostet das im Ausland genauso viel, wie in Deutschland, und du muss kein spezifisches Abo kaufen.

    Warum willst du einen zugänglichen SIM-Steckplatz für deine persönliche SIM-Karte um Spotify und andere Apps zu benutzen.

    Das macht keiner, und du hast doch ein Smartphone mit zwei SIM-Steckplätzen.


    Und noch einmal:

    OpenR link hat nur eine eSIM-Karte.

    Die Software auf beiden Enden suggeriert, dass man zwei eSIM-Karten hat.

    Also virtuell werden durch die Telematik-Programme (Datenpakete-Filter) auf beiden Seiten zwei Datenwege erzeugt, als wären zwei eSIM-Karten drin.

    In Wirklichkeit trennt die Software die verschiedene Datenströme (Datenpakete), und verschickt diese dort, wo diese gehören.

    Also Datenströme (Datenpakete) von Renault und Google Diensten werden auf dem 5 Jahre kostenlosen Weg zum Renault Server und umgekehrt gesendet.

    Datenströme (Datenpakete) für Apps, wie Amazon Musik, Amazon Video, tagesschau - Nachrichten und andere Apps aus Google Play für das Auto, werden auf ein Weg verschickt, der Orange Internet on the move anbietet.


    Der dritte Weg für tagesschau - Nachrichten, ARD Audiothek, TOGGO Kinder App: Spiele & TV, ist der Weg über WLAN (Smartphone WiFi Hotspot). So werden die Datenströme (Datenpakete) nicht über eSIM-Karte laufen.

  • Nein, aber ich habe nach Ablauf der 36 Monate, obwohl ich ein Viertel Jahr vor Ablauf mit Aufforderungen genervt wurde, nicht verlängert. Die 300 Euro konnte ich mir sparen, zumal Android Auto eine bessere Alternative war.


    Ach, und kostenlos ist genau das Stichwort. Wenn Renault so kulant wäre, ein kostenloses Datenpaket zu spendieren, würde ich natürlich akzeptieren, dass mir der Provider aufs Auge gedrückt wird. ^^

    Wenn dich diese Verbindungen so Stören, dass du nicht Schlafen kannst oder jeden Tag, wenn du fahren muss, Bauchschmerzen bekommst, dann kauf dir bitte einen Mercedes, und wir werden gerne von dir Info bekommen, wie viel du für diese Verbindungen bezahlen muss, und wie diese Verbindungen besser sind als die von Renault.

  • Hör doch mal auf Mein Lieber, bitte bleibe uns erhalten. Dein Wissen ist hier im Forum unerlässlich. Bitte bleibe...😉

    "Hör doch mal auf Mein Lieber, bitte bleibe uns erhalten. Dein Wissen ist hier im Forum unerlässlich. Bitte bleibe...😉"


    Mehr kann ich nicht sagen... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Es gibt hier doch Andere, die euch helfen, denn ich kopiere nur, und Die haben bestimmt das Wissen.

    Lieber Opa, sei nicht ironisch und bleib... 🙂

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Es gibt hier doch Andere, die euch helfen, denn ich kopiere nur, und Die haben bestimmt das Wissen.

    Ich glaube wir alle wissen, wie wichtig du in diesem Forum bist, darum solltest du manche Kommentare nicht zu ernst nehmen und dich auf jene konzentrieren, die deine Erklärungen mit Interesse verfolgen. Ich bin so jemand und wenn ich nur plaudern will, dann gehe ich in ein anderes Forum. Ich bin hier um Wissen zu erlangen und mich primär über das Fahrzeug auszutauschen. Wenn der eine oder andere Plausch entsteht ist das natürlich fein.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Die Sache ist auch die, dass ich schon alles technisches erklärt habe, und Manches auch verrät habe.

    Nun allgemeines Wissen über Renault Full Hybrid 200 und openR link kann man hier finden und lesen. Meine Beiträge werden nicht gelöscht.

    Probleme, die es gibt und die noch vielleicht kommen, müssen sog. "Freundliche", Meister, Service Berater und Renault Ingenieur in Frankreich lösen.

    Besonders sind Service Berater in ausgewählten Renault Werkstätten, gut durch Renault geschult und haben auch Praxis.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()