Internetverbindung

  • Wir hatten bisher keinen Ausfall, nur hin und wieder in engen Alpentälern ohne Handyempfang funktioniert die Sprachsteuerung mal kurz nicht

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Na ja, es ist so mit der Technik.

    Mach mal ein Bild, wie das Bild, wie ich unten gepostet habe, aber natürlich ohne Pfeile.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Bei mir steht immer Internetverbindung nicht verfügbar obwohl alles grün ist. Habe auch Hotspot an von meinem Handy weil ich unlimited Daten habe

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • Bei mir steht immer Internetverbindung nicht verfügbar obwohl alles grün ist. Habe auch Hotspot an von meinem Handy weil ich unlimited Daten habe

    Der Screenshot von Opa zeigt die interne eSIM Verbindung zu Orange. Wenn Du das nicht aktiviert hast oder dafür bezahlst ist das immer nicht verfügbar.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Der Screenshot von Opa zeigt die interne eSIM Verbindung zu Orange. Wenn Du das nicht aktiviert hast oder dafür bezahlst ist das immer nicht verfügbar.

    Achso... Das wusste ich nicht. Nee habe kein Orange weil mein Verkäufer meinte das wäre unnötig wenn ich mit meinem Handy Hotspot gebe

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • OpenR link ist eigentlich ein Android Tablet und verfügt außer USB-Anschlüssen, eSIM mit Datenverbindung zum Internet, Bluetooth, und WLAN.

    Man kann über folgende Wege mit dem Internet verbunden sein:

    Eingebaute SIM-Karte (eSIM) – Datenvolumen und Internet-Zugang über ORANGE Frankreich/ ORANGE Roaming Partner

    • Für Multimedia Anwendungen (Apps) erste 6 Monate oder 3 GB kostenlos – muss jeder selbst aktivieren).
    • Für Renault und Google Dienste, die das Auto unbedingt braucht, wie z.B. für Maps Navigation und Assistenten, 5 Jahre kostenlos (Benutzung im Autopreis erhalten), danach muss man Abo kostenpflichtig verlängern.

    Ein Smartphon/Tablet als Wi-Fi Hotspot mit dem Smartphon/Tablet Datenvolumen.

    Über WLAN zu Hause oder öffentlich und dem OpenR link WLAN, wenn das Auto genug nah steht und noch guter Empfang ist.


    Orange Internet on the move - Renault (orange-business.com)

    Orange Internet on the move - Renault (orange-business.com)

  • Eine eSIM ist eine integrierte SIM-Karte, die als kleiner Chip bereits fest in Ihrem Gerät verbaut ist. Das "e" steht für embedded (eingebettet). OpenR link hat so eine eSIM-Karte.

    Orange bittet ein Dienst um ins Internet zu gehen.

    Internet on the move

    Orange bietet der Dienst in folgenden Ländern an:

    • Österreich
    • Belgien
    • Dänemark
    • Finnland
    • Frankreich
    • Deutschland
    • Irland
    • Italien
    • Luxemburg
    • Niederlande
    • Norwegen
    • Vereinigtes Königreich
    • Slowakei
    • Spanien
    • Schweden
    • Schweiz

    Der Dienst kann in den folgenden 44 europäischen Ländern genutzt werden: Österreich, Irland, Spanien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Norwegen, Schweiz, Dänemark, Finnland, Italien, Rumänien, Slowakei, Schweden, Portugal, Andorra, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Estland, Gibraltar , Griechenland, Ungarn, Island, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Polen, Slowenien, Jersey, Guernsey, Monaco, Färöer Inseln, Isle of Man, San Marino, Vatikan, Guadeloupe, Martinique, Reunion.