Internetverbindung nicht verfügbar

  • Hy.


    Seit heute Morgen habe ich das Problem, dass mein Austral meldet Internetverbindung nicht verfügbar.


    Das bedeutet, es gibt keine Navigation und auch die Verkehrsschilder werden nicht mehr vernünftig gelesen.


    Gestern Abend hat alles noch problemlos funktioniert und jetzt bekomme ich links oben ein kleines Symbol mit einem winzigen Auto und einem X darüber angezeigt.


    Hatte von euch jemand auch schon dieses Problem und im besten Fall eine Lösung dafür??

  • Bei mir ab heute genau das Gleiche.

    Die Verbindung zum Telematik-Server wurde getrennt.

    Entweder werden Updates installiert, oder gibt es total Ausfall bei Orange Frankreich.

    Uns bleibt nur Warten.


    Weil bei mir auf dem Handy die Daten-Verbindung funktioniert, gehe ich davon aus, dass es nicht bei Reaming Partnern (z.B. Deutsche Telekom) die Ursache liegt. Obwohl alles ist, möglich.


    Vielleicht wäre auch gut zu wissen, welche:

    • Länder
    • Provider
    • Bereiche (Bundesländer, Kantoren, Kreise)

    betroffen und nicht betroffen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa ()

  • War schon gestern gegen Mitternacht bzw. heute früh ganz zeitig, beim Auto auf den Parkplatz umsetzen … meine wetter-online Karte startete eben auch nicht.

    Und ich „Doofi“ habe gleich Orange verlängern wollen, weil das halbe Jahr mit 3GB (aber noch keine Warnung bei 2GB) zeitlich fast zu Ende wäre. Habe gerade in den FAQ gelesen, da kommt vorher noch eine SMS.

    Dann kann ich mir da erst einmal die Aktivitäten sparen.

    Der SID-Check kam aber, jedoch findet das System (Orange) keinen Zahlungsverlauf. :huh: Vielleicht benötige ich es aber auch demnächst noch, wenn die Probe-Datenrate zeitlich abgelaufen ist.

    Also „Ruhiger werden“ und nicht versuchen alles sofort perfekt zu haben. ;)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Seit gestern Abend keine Netzverbindung (Telematik ) zum Auto. Keine Internetverbindung über Hotspot , keine vernünftige Verkehrsschildererkennung und

    Google - Navi nur mit Offlinekarten möglich.

    Gibt es hier eine Lösung des Problems oder kann man nur Zuwarten bis die Verbindung (hoffentlich bald ) wieder funktioniert.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket


  • Heute war teilweise bei wlan, also über Hotspot Smartphone ein Fragezeichen und Zwischendurch ein Ausrufezeichen. Aber sonst funzte alles, Verkehrszeichenerkennung und Navi usw....aber das hat ja hat damit auch nichts zutun.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Wie gestern beschrieben , seit 15.12 2023 keine Netzverbindung ( Telematik ) zum Auto. Heute ca. zwei Stunden im Raum Salzburg unterwegs - es wird keine Verbindung aufgebaut. Ist ja nicht mehr normal. Werde morgen Werkstätte aufsuchen um mich zu erkundigen wo hier der Fehler sein könnte.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket