Beiträge von Australtino

    Bekommst unter dem rechten Reiter ‚Auto-Welt‘, dort dann erneut rechts (Update) angezeigt.

    ‚Auf Update prüfen‘

    > Update läuft (insofern ein Update verfügbar)

    ‚Historie aktualisieren‘


    Bei mir liegt seit vorhin OpenR Link 2.1.2 an!

    Man darf den Fakt, daß Chemnitz über die meisten Blitzer/Einwohner in dt. Großstädten verfügt, nicht außer Acht lassen. Zudem ist das Tempo fast überall nach unten limitiert worden. Früher ging es noch flott, nun aber fast überall nur noch 50 oder gar 30. ?( :cursing:

    Ich meine JA. Wenn ich nach dem Tanken noch eine Runde in Chemnitz „gedreht habe“ um das Zuschneien des Autos zu verhindern, dann steigt meine Reichweite doch teilweise beachtlich.

    Neulich war ich doch mal sehr nahe der 700. Natürlich muss man einen besonnenen Fahrstil pflegen, aber ich fahre dabei nie im ECO-Modus.

    Also durch die jeweils 2 Langlöcher kommt schon mehr als nur einige Tropfen.

    In dem Teil dazwischen sind Tropfen, die man schon gelegentlich wegwischen sollte, da das Fahrzeug aufgrund des Sonnenstandes im bzw. am Falz nur langsam trocken wird, zudem sammelt sich Schmutz und Salz. :(

    Mein Austral stand Anfang Mai beim Händler und sabbert doch seitlich an der Heckklappe etwas, aber zumindest hinter dem Heck, Kofferraum bleibt im Gegensatz zum Kadjar trocken. Da lagen links immer Kühltaschen, von denen man das Regenwasser gut aufwischen konnte.

    Wenn der Preis günstig ist, dann tanke ich schon mal E5 zum E10 hinzu, wenn der Tank nur halb voll/leer ist. Seit dem letzten Jahr mit dem Kadjar habe ich mich aber nun doch auf E5 umgestellt, die 6 ct Unterschied verlocken eben doch.

    Wenn das Auto mal für längere Zeit stehen sollte, dann würde ich auch mit E5 betanken. Aber er rollt, bin ja auch bereits jenseits der 15.000 km angelangt.

    bei mir in Österreich gibt es nur noch E10 🤫

    Der Fakt hat mich im Urlaub arg verblüfft.

    Aber ‚Alles Gut‘, die Reichweite in AT weiterhin auf Rekordniveau, wie bereits seit vielen Jahren gewohnt.

    Eine Reichweite von über 700km mit dem Austral habe ich nämlich außerhalb von AT noch nicht hinbekommen.

    Hätte alle meine Renaults zurückgegeben, wenn ich nicht im Urlaub erlebt hätte, dass diese auch mit bis zu 2Liter/100 km weniger im Durchschnitt betrieben werden können. :huh: