Beiträge von Australtino

    Bei mir auch, nach dem Laden sollte ich noch kurz bestätigen, wann die Installation erfolgen soll, sofort oder erst später.

    Viel Neues gibt es aber nicht, zumindest nicht sofort erkennbar bzw. spürbar.

    Der Google-Assistent ist wieder frei abrufbar, ohne vorherige Anwahl. Die Logos für alle DAB-Sender sind immer noch nicht verfügbar und statt der Tankstellen für Benzin bekomme ich weiterhin Ladestationen angezeigt. :(

    Muss wohl von Google korrigiert werden.

    Die Zahlen für die PIN-Eingabe beim Nutzerprofil sind etwas größer gestaltet.

    Meine Erwartungen waren doch größer.

    Tja , momentan aber nur ‚2G‘ Netz.

    Mit dem WLAN habe ich ja nur mal das Regenradar zugleich verfolgen wollen.

    Das OTA-Update läuft dann während der Fahrt weiter. Setze mal wieder nach Limbach-O. zu LIDL um. :)

    Hab mich gerade bei REWE vors Gebäude mit WLAN gestellt.

    Regenradar geht da, aber das Update openR link kommt mir nicht schneller vor.

    Update läuft, na ja nun 8%.

    Viele Verbesserungen werden erst nach Update 2.1.2 verfügbar. Steht im Anhang unter ‚i‘

    Die „Dösköppe“ haben mir wohl wahrlich das Update für Elektrofahrzeuge draufgezaubert. :huh: :rolleyes:

    Jetzt, als ich selbst in der ‚Auto-Welt‘ (Reiter ganz rechts) nach einem Update gesucht habe, kam openR link 2.1.0 , 327MB.

    „Aktualisierung kann mehrere Tage dauern“

    Jetzt wo ich das schreibe gerade mal 2%…

    Mist, dass das Netz nur 2G ist. :(

    Kann ich nicht bestätigen, Google-Assistent geht nur über Taste am Lenkrad oder Taste Navi links ganz oben und erzählt mir dann die Tankklappe wäre ‚links‘, wenn ich eine Tankstelle mit Benzin möchte…

    Anders herum in der Wortwahl geht es, aber sehr zäh.

    Mein Wetter-Online Regenradar läuft auch nicht, Netzwerktyp 2G, INetverbindung nicht verfügbar. :cursing:

    Irgendwo habe ich hier mal die V. Nummern der Google-Updates mit V283.C beginnend aufgeschrieben.

    Da passt was nicht, ich habe nach wie vor eine wohl neuere V283.C39331R drauf, aber dafür das OPENRLINK 2.2 USB , von dem hier noch keiner berichtet hat. :/

    Nur von 2.0.1 war mal die Rede.

    Ich habe OPENRLINK 2.2 USB seit dem Räderwechsel in der Historie, vielleicht ist diese Version für elektrisch aufladbare Fahrzeuge. War aber sicherlich kein FOTA-Update, sondern im Renault AH. Darum auch USB dahinter.

    Dann brauch ich mich nicht zu wundern, weshalb ich Ladestellen statt Tankstellen angezeigt bekomme.

    Mal nebenbei: Die Meldung „Parksensoren prüfen“ kam heute nämlich auch 2mal kurz durch, die Updates sind im Nov. gleich vier mal fehlgeschlagen.

    War schon gestern gegen Mitternacht bzw. heute früh ganz zeitig, beim Auto auf den Parkplatz umsetzen … meine wetter-online Karte startete eben auch nicht.

    Und ich „Doofi“ habe gleich Orange verlängern wollen, weil das halbe Jahr mit 3GB (aber noch keine Warnung bei 2GB) zeitlich fast zu Ende wäre. Habe gerade in den FAQ gelesen, da kommt vorher noch eine SMS.

    Dann kann ich mir da erst einmal die Aktivitäten sparen.

    Der SID-Check kam aber, jedoch findet das System (Orange) keinen Zahlungsverlauf. :huh: Vielleicht benötige ich es aber auch demnächst noch, wenn die Probe-Datenrate zeitlich abgelaufen ist.

    Also „Ruhiger werden“ und nicht versuchen alles sofort perfekt zu haben. ;)

    Da ändert sich ja für mich gar nix, habe immer diese Taste gedrückt, bis ich neulich bemerkt hatte, dass der Sprachassistent generell auf ‚Hey Google‘ reagiert.

    Hatte mich schon mal gewundert, wieso sich die „Navi-Dame“ in unser Gespräch einklinkt. (wohl versehentlich) Dem will man nun sicher begegnen, dadurch gibt man den Assistenten nur auf Veranlassung frei.

    Geht wohl auch auf dem Panel im Navi-Menü ganz oben links.