Benzin tanken Renault Austral - Sorte E10, Super oder Super Plus?

  • Bisher auch nur E10.

    Sollten die Preise mal so in den Keller fallen, dass ich dem Guten mal höherwertigen Kraftstoff spendieren kann, mache ich das vielleicht.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von basicimplant ()

  • bei mir in Österreich gibt es nur noch E10 🤫

    Der Fakt hat mich im Urlaub arg verblüfft.

    Aber ‚Alles Gut‘, die Reichweite in AT weiterhin auf Rekordniveau, wie bereits seit vielen Jahren gewohnt.

    Eine Reichweite von über 700km mit dem Austral habe ich nämlich außerhalb von AT noch nicht hinbekommen.

    Hätte alle meine Renaults zurückgegeben, wenn ich nicht im Urlaub erlebt hätte, dass diese auch mit bis zu 2Liter/100 km weniger im Durchschnitt betrieben werden können. :huh:

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Ich tanke gerade in der kalten Zeit oder wenn ich längere Distanzen am Stück zurück legen muss gerne E5 Sprit (wenn der Preis nicht überzogen ist) um damit die Anreicherung von Wasser im Öl ein wenig gegen zu wirken. Aber sonst geht regelmäßig E10 in den Tank.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ich bin ein armer Rentner. Trotzdem tanke ich seit Ewigkeit Aral Ultimate 102, oder im schlimmsten Fall Aral Super 95 E5.

    Ich bin sehr zufrieden mit Aral E5 Kraftstoffen und Renault TCe Motoren.

  • Habe ich früher auch viel getankt, vor allem mit Fiesta ST. Aber die Preise sind so überzogen zu den anderen Sprit Sorten.Ist nicht so das ich mir das nicht leisten kann, ich will das nicht fördern.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Heiheihei...


    Also wenn ich mal nach Lux rüberfahre, dann mache ich das auch - Ultimate tanken meine ich....

    Aber immer?

    So jede 3. oder 4. Tankfüllung, da wäre ich mit dabei.

    Aber ehrlich gesagt, von einem minderverbrauch bzw. von einer höheren Reichweite habe ich bei Ultimate nichts bemerkt.

    Im Kadjar, und auch davor im Captur, hatte ich ein DTE Tuning System drin, da wurde davon abgeraten E10 zu tanken. Deshalb tanke ich immer E5 - so wie ich es eigentlich immer gemacht habe.

    Da ich aber meistens zur Arbeit, 30 km pro Weg, und bis auf 2 Km Stadt nur gut ausgebaute Bundesstraßen und BAB fahre, im Eco Betrieb bis 120 km/h, liegt mein Durchschnitt bei 6,8 - 7,2 Liter/100 km/h.

    Wenn ich voll tanke zeigt mir der BC 750 km an, Letztens sogar 850 - aber nur für 30 Minuten, dann war es wieder im 750er Bereich. :-/

    Wie weit kommst Du im Normalbetrieb mit dem Ultimate?