Beiträge von udo

    So, hat mir ja alles keine Ruhe gelassen.

    Es sieht wohl so aus ( Aus dem Englischen übersetzt aus der OpenR Link by Renault users' group )


    ---

    Ich habe gerade herausgefunden, dass es möglich ist, APK von einem USB-Laufwerk auf OpenR zu installieren.

    Mit der neuesten Version 2.1.2 gibt es eine hinzugefügte Dateianwendung, die Dateien auf angeschlossenen Laufwerken durchsuchen kann, und ich war überrascht, dass sie auch Apps installieren kann.

    Also brauchst du:

    1. Firmware-Version 2.1.x

    2. FAT32-formatiertes USB-Laufwerk

    3. Laden Sie die APK-Datei (Nodpi-Version) von der offiziellen Website, Github oder von einigen Spiegelseiten herunter

    4. Kopieren Sie die Datei auf den USB-Stick und schließen Sie ihn an

    5. Öffnen Sie die Anwendung „Dateien“ und navigieren Sie im Menü links zum USB-Laufwerk. Wenn Sie es nicht sehen können, versuchen Sie, die Option „Internen Speicher anzeigen“ zu aktivieren/deaktivieren. Es sollte dann zusammen mit dem angeschlossenen USB-Laufwerk angezeigt werden

    6. Wählen Sie die APK-Datei aus und klicken Sie auf – es wird ein Überlegungsdialog angezeigt. Klicken Sie einfach zum Weiterleiten und fertig. Die App sollte in der Liste angezeigt werden.


    BITTE BEACHTEN – Sie tun dies alles auf eigenes Risiko! Durch die Weitergabe dieser Informationen übernehme ich keine Haftung für etwaige Schäden. Wenn Sie sich über die Konsequenzen nicht sicher sind, tun Sie dies einfach nicht!

    ---

    Also erst am SW Version 2.1.2.

    Eine Idee noch. ANDROID Auto am Handy in der letzten Version (nicht vom Playstore-die sind mit Updates etwas träge) installiert. Sonst?

    Schau mal über den Playstore am Auto obs da ev. den Dateimanager zum Installieren gibt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diesen von dort aus installiert habe

    Nein, über Playstore habe ich schon geschaut, da ist, wie nicht anders zu erwarten, nur Unsinn drin.

    Aber Android Auto hatte ich auch schon im Sinn.

    Ich gehe gleich mal ans Auto und schau ob da was zu machen ist.

    So, jetzt habe ich alles mal durchforstet, kein Ordner "Datei" im OpenR Link bei mir.

    Ich habe die apk Datei auf einen leeren formatierten Stick kopiert und dann noch einmaal extra Musik draufgepackt.

    Leider ohne Ergebnis.


    Schade, ich hätte gerne ein besseres MP3 Programm gehabt.

    Sorry... das ist mir zu durcheinander.

    Mich interessiert Amazon Musik nicht, aber die Möglichkeit "normale apps zu installieren schon.

    Für mich wirfst Du in Deinem Post zwei Sachen durcheinander, nämlich Amazon Musik und Automotive.

    Dein Link geht zu amazon Musik.


    Wie hast Du das genau gemacht? Ich verstehe es nicht.