Beiträge von udo

    Es ging darum das bei mir garnichts geht weder Update auf 2.1.0. ,Apps konnte ich auch nicht runterladen oder aktualisieren. Deswegen habe ich das Orange Konto angelegt. Ist ja die ersten 6 Monate kostenlos

    Und danach hat es geklappt mit dem Update?

    Bitte prüfen Sie anschließend die Installation der bestehenden Aktualisierungen und die Bereitstellung des freien Datenvolumens des Kooperationspartners Orange im OpenR Link System.

    Mich stört die explizite Nennung von Orange hier. Ist das zwingend, oder reicht eine Internetverbindung via Hotspot mit meinem Handy?

    Hmm, ich dachte eigentlich daß ich die Version USB 2.2 drauf habe, aber anscheinend ist das wohl nicht so, denn in der Historie steht dieses Update als Fehlgeschlagen ( rotes Kreuz ).


    Bei Update ist dieser runde Kreis. Der dreht sich bei mir ständig, solange ich den Wagen schon habe.

    Mein AH meinte das wäre normal, da das Auto immer nach Updates sucht.

    Aber ich habe weder den Fahrassistenten 1.1.x ( der taucht bei mir gar nicht auf ) noch das Open Rlink 2.1.2 drauf.

    Mein Auto ist 12/22 Baujahr. Ist das normal?

    Moin,


    so, heute hatte ich auch den Rückruf in meiner App.

    Ich werde mal einen Termin machen, aber mir ist das eigentlich egal da eigentlich keine erwachsenen Passagier hinten mit uns fahren.


    Hat jemand eine Ahnung wie lange das Update dauert?

    Hmm, ich muß hier uh_newyork recht geben.

    Ich war im Megan Forum, dann im Captur Forum, anschließend im Kadjar Forum - und nun hier.

    Der Ton hier ist schon um einiges rauer. Das es besser geht konnte man mMn am besten im Captur Forum sehen, das war eher eine eingeschworene Gemeinschaft, bei der ich als alter Sack mit zwei linken Händen 2 Captures heftigst umgebaut habe ( für meine Verhältnisse ).

    Aber auch im Megan Forum habe ich meine Limo und später auch mein Cabrio mithilfe der community umgebaut.

    Auch da war bereits uh_newyork eine große Hilfe und hat sich sogar extra mal schlau gemacht wenn etwas klemmte


    Wenn ich ehrlich sein soll dann vermisse ich das hier etwas. Alle sehen alle so verbissen.

    Mir ist scheissegal ob die DAB Logos angezeigt werden, und wenn ich höre daß jemand RADIO im Auto auf Ultra HD hört kräuseln sich mir die Haare, denn was müsst ihr alle für ein Gehör haben, Donnerwetter, gegen Euch war Herbert von Karajan eine Krampe.

    Und wenn mein Radio mal abkackt, was durchaus mal vorkommt, dann lebe ich damit und suche nicht gleich die Werkstatt und einen Psychiater auf.


    Seid mal etwas entspannter...

    Ich habe nichts verstanden von was Du da geschrieben hast.... ;) Vielleicht nicht ganz so technisch.

    Ich helfe gerne: ;)

    Wir bekommen kein Automotive 13 ( oder gar 14 )., da wir kein RLink 2 haben sondern Open R Link. Das ist moderner - und daher muß es jetzt erst mal veralten, mann ist doch Logisch. :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade nur das der Sitz nicht nach hinten fährt wenn der Motor noch läuft und ich mal eben aussteige um die Garage zu öffnen, das wäre dann wirklich toll. :)

    Hallo baumis,


    es wäre interessant zu wissen, wie viel Datenvolumen das Navigationssystem verbraucht um einschätzen zu können, ob die 2 GB reichen.

    Moin Udo,


    Google Maps verbraucht etwa 2 MB/Minute, also ETWA 120 MB/Stunde.

    Bei unseren Reisen nutzen wir im Allgemeinen Android Auto in den Mietautos, da da ja die Navigation im Allgemeinen gesperrt ist. Aber AA funktioniert immer.

    Da ich genügend Datenvolumen habe, über 65 GB, fällt das bei mir absolut nicht ins Gewicht, ich fahre immer mit der Onlinenavigation.


    TomTom AmiGo ist zwar das bessere Navisystem, aber ich habe es bisher noch nie stabil zum laufen bekommen, weder in meinen Capturs noch im Kadjar und auch im Austral läuft das Programm nicht absturzfrei.

    Deshalb haben wir uns inzwischen mit Maps arrangiert, und sind damit auch ganz zufrieden.

    Über Waze, was stabil läuft, rede ich erst gar nicht, das ist mir zu verspielt.