Beiträge von udo

    Hallo Udo,

    da bin ich aber froh, dass du meine Idee nicht verteufelst - wenn du schon mein Telefon in der Luft zerreißt

    Ich finde unkonventionelle Lösungen super. Das es so einen Router gibt hatte ich nicht auf meinem Schirm. Und ich glaube das hier jetzt, oder auch zukünftige User, durchaus Interesse an solch einer Lösung haben. Das wäre ein Beitrag mit Fotos und Produktinfos/Konfigurationstipps für die Werkstattecke. Solltest Du Dir mal überlegen da was zu schreiben. Ich fände es gut.


    Im Meganforum, und auch später im Capturforum und im Kadjarforum, habe ich auch nach solchen Einbauanleitungen gesucht und auch bei mir eingebaut, Ich habe dann auch selbst einige Beiträge über meine Umbauarbeiten geschrieben, oder auch für meinen YouTube Kanal Videos gemacht. ( z.B. das hier... ).


    Und Dein Telefon - es sei Dir gegönnt. Ich konnte mit Samsung noch nie etwas anfangen, war selbst immer LG Fan bis zur letzten Stunde. Habe hier einige LG Handys herumliegen von denen ich mich nicht trennen möchte. Meine Kinder haben auch fast alle Samsungs. Jetzt habe ich Honors, gerade ein neues gekauft und habe dabei nicht darauf geachtet ob das Teil Induktives Laden unterstützt, ich Depp, tut es natürlich nicht. Aber egal.

    Samsung ist in vielen Sachen besser - aber mir zu umständlich, zu Teuer und es hat gefühlt jeder.


    Aber jeder wie er will...

    Hallo,


    kannst ja mal den Macro bekanntgeben, dann können wir es auch probieren. Danke

    Kann ich auch:


    Auto wird natürlich automatisch mit Blutooth verbunden. Dann geht die Routine los.


    Einschalten:

    Auslöser: Gerät verbunden ( Austral mit Blutooth )

    Aktion: HotSpot ein

    Bedingungen: keine


    Ausschalten:

    Auslöser: Gerät getrennt ( Austral mit Blutooth )

    Aktion: HotSpot aus

    Bedingungen: keine



    Ist ganz Simpel...

    Mein Problem lag aber ganz woanders. Durch die WLan Verbindung im Auto hat es mir den Akku vom Samsung Galaxy S22+ in relativ kurzer Zeit leergesaugt. Und die Induktionsschale kam nicht einmal dagegen an. Eher wurde das Telefon so heiß (ok, es waren ja auch heftige Außentemperaturen), dass sich die Ladung zwecks Geräteschutz ausgeschaltet hat.

    Nun, wie gesagt, ich wehre mich schon immer gegen Samsung Handys, ich hatte immer LGs ( und ich hatte sie alle ... ALLE ) :) und jetzt meine beiden Honors 70 und 90. Aber das ist eine reine Kopfsache, ich will Samsung Handy nicht schlecht machen. Alle haben eines... ich will nur nicht was alle haben.


    Die Akkus bei den Honors sind heftig. Die von LG waren schon ganz gut, aber die Honors bekommt man nicht so schnell leer. Allerdings kann man sie nicht über Induktion laden. Ob ich das als Makel ansehe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Ich habe mir vorsichtshalber mal ein USB C <--> USB C Kabel ins Auto gelegt, aber nur als Sicherheit.


    Aber Deine Lösung ist so schlecht nicht. läuft der Router über die im Kofferraum eingerichtete Steckdose?

    Hey,


    scheint eine gute Idee zu sein. Hier im Forum wurde für Android auch "Modi und Routinen" als Möglichkeit aufgeführt, um eine Routine einzurichten...

    Da ich mich bisher immer sehr Erfolgreich gegen ein Samsung Handy gewehrt habe, mußte ich erst nachsehen. Modi und Routinen und auch Bixby sind ein Feature des Samsung Galaxy.

    Ich habe ein Honor 90, da LG leider keine Handys mehr baut. Von daher kann ich dieses Feature nicht nutzen - mein Handy hat dieses nämlich nicht. Aber MacroDroid macht diesen "Makel" locker wieder wett.

    Ich habe meinen Austral seit Montag und da sind keine Geräusche. Heute habe ich mal meinen Sohn fahren lassen, der war ganz begeistert wie leise das Auto ist - ich übrigens auch. Auch bei Voll Speed auf der Bahn nicht besonders lautes, man kann sich normal unterhalten.

    Moin,


    ich finde die Gebühren für Orange schon ziemlich heftig.

    Deswegen habe ich mir einen Hotspot zu meinem Austral eingerichtet, denn ich habe insgesamt 65 GB Datenvolumen auf meinem Handy - und das ist immer dabei.

    Um die lästige ein- und ausschalterei zu umgehen, habe ich ( Android Handy ) mir über den Playstore noch MacroDroid geladen, welches ich nutze um den Hotspot bei Blutoothverbindung mit dem Austral zu straten bzw diese dann zu stoppen wenn der Austral ins Bettchen geht.


    Auf diese Weise brauche ich mich nicht um den Internetzugang zu kümmern, der ist da schon bevor ich aus der Garage bin.

    MacroDroid kann noch viel mehr, ist ein wirklich nützliches Tool.

    BTW:
    wer mit Google Maps unzufrieden ist, und dazu noch Android Auto nutzt, der sollte mal darüber nachdenken TomTom Ami Go im Playstore zu suchen und zu installieren.

    Als Musikplayer ( MP3 ) habe ich den "Musik Player" ( Eine weisse Note in einem blauen Kreis, auf dem PC findet man den hier... ) installiert.

    Beides harmoniert gut und läuft auch. Habe ich eben noch probiert.


    Here und Waze habe ich in Android Auto deaktiviert. Tom Tom hat auch die Blitzerdatenbank von Blitzer.de dabei. wenn man es will.


    Viel Spaß

    Auf Deinem Smartphone:
    - Gehe ins Menü Einstellungen ( das Rädchen )

    - Gehe auf Mobilfunknetz

    - Gehe auf "Weitere Verbindungen "

    - Gehe auf "Android Auto"

    - Gehe unter Allgemein auf "Launcher anpassen"


    Nun werden Dir die Apps angezeigt die auf Deinem Smartphon installiert sind und die auch mit Android Auto laufen und damit auch auf Dein Autodisplay gespiegelt werden.

    Weitere Apps findest Du im Play Store, Apps und Infos findest Du auch HIER