E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Hab die Statistik nach den ersten 500 km einmal zurückgesetzt. Jetzt nach 1000 weiteren km, einen Durchschnitt von 6,1l/100km. Ist jetzt nicht wirklich berauschend.

    Bin 3x250 km auf der Autobahn gefahren, Rest Stadt.

    Hätt mir weniger erwartet. Mein alter Megane war mit 5.6l Diesel tatsächlich billiger.


    Wie siehts bei dir aus?

    Grüße!

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Hmm,

    Frage ist wie bist du auf der Autobahn gefahren :/

    Und du weißt das der Motor erst nach 3000 km volle Leistung bringt und bis 1500 km die Einfahrfase ist?.

    Ich habe 900 km bis jetzt und mit ca. je 1/3 Stadt, Land ( bergig ), Bahn und liege bei 5,6 l.

    Auf der Bahn habe ich mich mal an den 130 km/h orientiert wenn es ging.

    Und ich versuche nach Möglichkeit das sanfte Beschleunigen.

    Stadt Eco Modus sonst Comfort.

    Und habe die Rückgewinnung auf Stufe 3 immer.

    Ich habe die Hoffnung das es noch besser wird. Aber das ist auch bis hierhin nicht schlecht denk ich.

    Mein Kadjar Diesel 116 PS Schalter hat sich 5,5 l gezogen.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Ok danke, das mit der Einfahrphase is mir neu.

    Ich bin, weils mir so taugt, immer genau so gefahren wies erlaubt war, plus die 10 die der Austral zulässt. Also automatische Geschwindigkeit plus 10. Das is sehr komfortabel und 95% richtig.

    In Österreich ergibt das einen mix aus 110 und 140.


    Es mag komisch klingen, aber mir wird Eco immer sympatischer, da der Antritt am Gas mit Comfort echt stark ist. Ich liebe das Auto :)

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Ok, danke, diese Seiten hab ich wohl eher gewollt überflogen.

    Aber 130 auf der Autobahn wär nicht möglich gewesen für mich.


    Ich geh mal davon aus, dass der Motor das auch ohne überstehen kann.

    Sonst wäre jeder Vorführer schlecht dran.


    Wie hätt ich sonst die 180 Limit herrausfinden können :)

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Hallo zusammen,


    Ich kann zwar noch nicht aus umfänglicher Erfahrung sprechen, aber mit dem Vorführwagen (ca.1500km) habe ich beim Test ca. 80km gefahren. Überwiegend Stadt und ein bisschen Autobahn (Max.130) und ich hatte am Ende 5,5 Liter im Zähler. Mal schauen wie es wird, wenn er mal vor der Tür steht…

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • moin

    was soll auch bei einem 3 zylinder motor, mit einem hohen leergewicht ,auch passieren mit dem verbrauch? dann muss man toyota hybrid kaufen die brauchen bissel weniger.


    lg