E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Wir haben bei Stadt (Klagenfurt/Villach)(30/50kmh) und Land (70/100kmh) 4,7 im Schnitt. Bei ca. 1/3 Autobahn (100/130) dazu steigt er auf 5,0l. Wobei wir sehr wenig Autobahn fahren.

    Unser Clio V lag bei 5,7l. Also passt das mit 5l beim Austral und wir sind damit zufrieden.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • HAllo und Moin

    Habe meiinen Austral 200 Iconic seit ende Januar.

    Durchschnittlicher Verbrauch nach jetzt 4500 km 7,18 l auf 100 km.

    mehrverbrauch von über 28 Prozent gegenüber der WLTP bewertung

    weitere mängel

    starkes brummen und vibrieren wen der verbrennermotor einsetz. bei tempo 30 wird ein verbrauch von 29 litern angezeigt

    auf der autobahn bei tempo 125 mit eingeschalteten autopilot plötzliche vollbremsung und wieder beschleunigen obwohl vor hinter und neben mir kein fahrzeug war.

    obwohl spurhalteassistent ausgeschaltet. selbständiges eingreifen bei spurwechsel auf der autobahn.

    fahre jetzt seit 2 tagen mit einer aktioncam in den armaturen, weil der kundendienst bei renault mir unterstellt hat ich habe mir diese fehler ausgedacht um den leasingvertrag rückgängig zu machen.

    anwalt ist eingeschaltet. demnächst gutachter

    aber sonst alles gut

    viel spaß mit euern australs , wenn sie den funktioniern

  • Ich habe bis jetzt knapp 3000 km zurückgelegt und kann über keine Fehler berichten, die Elektronik hat bestens funktioniert. Wir fuhren Luxembourg-Dänemark-Luxembourg, also ziemlich viel Autobahn und etwas Landstrasse. Der (angezeigte) Durchschnittsverbrauch lag bei 5,5 l/100. Der Dreizylinder ist bis jetzt ganz leise bei normalen Geschwindigkeiten, brummt ab und zu etwas laut bei sehr nidriger Geschwindigkeit.


    Gruss


    Lars


    Edit: Wir haben die Nacht auf die Autobahn verbracht und der Verbrauch laut Bordcomputer für die 869 km zwischen Luxemburg und Dänemark war 6,1 l/100 km, und der Tatsächliche Verbrauch für die Teilstrecke nach Hamburg war 37,09 l für die 603 km. Bei den ersten 3000 fuhren wir nicht schneller als 120 km/h, diesmal fuhren wir 130 km/h wo möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von LarsN ()

  • Der tatsächliche Verbrauch dürfte im Alltag im Durchschnitt bei 6,5l pro 100 km liegen. Bei solch einem Fahrzeug kann man damit zufrieden sein. Auch Renault kann das Perpetuum Mobile nicht erfinden.


    Tatsächlicher Verbrauch: Renault Austral als Vollhybrid im Test
    Wir haben die Vollhybrid-Variante des neuen Kompakt-SUVs auf unsere 350 km lange Standard-Teststrecke geschickt und den Spritverbrauch ermittelt.
    de.motor1.com

  • Also ich habe bisher 1700km auf der Uhr. Und einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,5 Liter. Fahre hauptsächlich Bundesstraße und Stadt. Also ich bin bisher mehr als zufrieden mit diesem Wert. Mal sehen wo er sich am Ende dann einpendeln wird.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

  • bin auch mit dem Verbrauch bei meinem Mild Hybrid zu frieden 8,1 mit dem Fahrradträger ninten druf,sind -0,9 als mit dem Lodgy(115PS zu 160PS) die gleiche Strecke knapp 450km,+ca 300kg Leergewicht mehr im Austral.

    Meine Konfiguration,

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    Iron-Blau

    Safety-Paket

    Premium City-Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe Vordersitze beheizbar.

    Anhängerkupplung feststehend


    Für mehr Aufpreis+Schnelle Lieferung

    Dachreling,Smartphoneladefläche,

    Winter-Paket

  • Meine Perle schluckt effektiv im Eco Modus 8,3l Kombi Bundesstraße Stadt und 8,1l Autobahn bei Tempo 120. Bin jetzt 1300 km gefahren, krieg sie mal kurzfristig runter auf 6,5 doch genauso schnell stratzt der Verbrauch hoch. Beim anfahren im Eco bis zu 29 l. Das finde ich nach wie vor echt viel....5,25l im Test ? Haben die den geschoben?

  • Meine Perle schluckt effektiv im Eco Modus 8,3l Kombi Bundesstraße Stadt und 8,1l Autobahn bei Tempo 120. Bin jetzt 1300 km gefahren, krieg sie mal kurzfristig runter auf 6,5 doch genauso schnell stratzt der Verbrauch hoch. Beim anfahren im Eco bis zu 29 l. Das finde ich nach wie vor echt viel....5,25l im Test ? Haben die den geschoben?

    Als da verbraucht mein Scenic mit dem gleichen Motor erheblich weniger. Land-Stadtverkehr 6,5 l Autobahn bei 130 7,5 l.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-