E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Gibt's denn schon Durchschnitts-Verbrauchsmeldungen von Mild Hybrid 160 PS Fahrern?

    7,8l/100km bei meist 130km/h


    mit 1,5t Wohndose 12,8l/100km bei meist 90km/h

    **************************************************************************

    - Advance Driving Assist-Paket

    - Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

    - Rücksitzbank asymetrisch verschiebbar

    - Winter Comfort-Paket

    - Induktive Smartphoneladefläche

    - Saftey-Paket

    - Abnehmbare AHK

    - Renault Sorgenfrei-Paket 60 Monate


    - Händlerfahrzeug: Bestellt 26.04.2023

  • Mein jetziger Scenic mit gleichen Motor verbraucht 1 l weniger. Wo ist da der Fortschritt

    Naja der Scenic hat wahrscheinlich keine 20 Zoll Reifen und eine andere Aerodynamik. Der Fortschritt wird ja auch nicht nur im sparen von Kraftstoff gemessen.


    Wenn du dir beide Autos vergleichst sind es riesen Entwicklungen von Technik und Verarbeitung des Fahrzeuges.

    **************************************************************************

    - Advance Driving Assist-Paket

    - Elektrische Heckklappe mit Fußsensor

    - Rücksitzbank asymetrisch verschiebbar

    - Winter Comfort-Paket

    - Induktive Smartphoneladefläche

    - Saftey-Paket

    - Abnehmbare AHK

    - Renault Sorgenfrei-Paket 60 Monate


    - Händlerfahrzeug: Bestellt 26.04.2023

  • Wir waren bei 7,1 Liter als wir im Österreich im Urlaub waren. Da ging es dann aber schön immer auf den Berg hinauf und dann wieder runter, was sich auch auf den Spritverbrauch ausgewirkt hat. Vor dem Urlaub lagen wir bei 6,8l

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Naja der Scenic hat wahrscheinlich keine 20 Zoll Reifen und eine andere Aerodynamik. Der Fortschritt wird ja auch nicht nur im sparen von Kraftstoff gemessen.


    Wenn du dir beide Autos vergleichst sind es riesen Entwicklungen von Technik und Verarbeitung des Fahrzeuges.

    Natürlich hat mein Scenic auch 20 Zoll Felgen. Und natürlich wenn ich als Autohersteller damit werbe das der Mild-Hybrid weniger verbraucht, es aber in der Praxis anders aus sieht. Ist es kein Fortschritt. Leider baut Renault den Scenic nicht mehr. So wie alle anderen Hersteller auch sind Familienvans außer Mode, warum auch immer.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • IMG_20230601_065326.jpgBei mir ging's am Freitag auf große Reise. Ausm bayrischen Wald raus nach Deggendorf (70 km Landstraße) auf die A3 nach Budapest (570 km Autobahn). Höchstgeschwindigkeit um die 140 km/h aber durch viel Verkehr meist 110km/h. Gefahren bin ich die Landstraße und die ersten 50 km Autobahn mit Eco, den Rest mit Comfort. 4 Personen im Auto und Kofferraum bis zum kleisten Eckchen Vollgepackt. Das ganze mit durchschnittlich 5.4 Liter gefahren. Am nächsten Tag ging es weiter zum Ziel ins östliche Ungarn. Nochmal 273 km freie Autobahn mit größtem Anteil 130 km/h hat er sich dann ohne den vorherigen Tag zurückzustellen auf 5.8 Liter eingependelt. Er fährt manchmal sogar bei 140 km/h elektrisch.

    Am Zielort (Verbrauch zurückgesetzt) fahren wir nun täglich Landstraße, aktuell um die 400km wo er sich zwischen 4.6 und 4.7 Litern bewegt. Gestern hatten wir Autobahn 100 km dabei wo er bis 5.1 Liter hochging aber auf der Landstraße dann wieder auf 5 Liter runter.

    Ich bin absolut überrascht und voll zufrieden mit diesem Verbrauch.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • IMG_20230601_065326.jpgBei mir ging's am Freitag auf große Reise. Ausm bayrischen Wald raus nach Deggendorf (70 km Landstraße) auf die A3 nach Budapest (570 km Autobahn). Höchstgeschwindigkeit um die 140 km/h aber durch viel Verkehr meist 110km/h. Gefahren bin ich die Landstraße und die ersten 50 km Autobahn mit Eco, den Rest mit Comfort. 4 Personen im Auto und Kofferraum bis zum kleisten Eckchen Vollgepackt. Das ganze mit durchschnittlich 5.4 Liter gefahren. Am nächsten Tag ging es weiter zum Ziel ins östliche Ungarn. Nochmal 273 km freie Autobahn mit größtem Anteil 130 km/h hat er sich dann ohne den vorherigen Tag zurückzustellen auf 5.8 Liter eingependelt. Er fährt manchmal sogar bei 140 km/h elektrisch.

    Am Zielort (Verbrauch zurückgesetzt) fahren wir nun täglich Landstraße, aktuell um die 400km wo er sich zwischen 4.6 und 4.7 Litern bewegt. Gestern hatten wir Autobahn 100 km dabei wo er bis 5.1 Liter hochging aber auf der Landstraße dann wieder auf 5 Liter runter.

    Ich bin absolut überrascht und voll zufrieden mit diesem Verbrauch.

    Das klingt doch mal richtig gut und macht Hoffnung!

    Danke für die ausführliche Auflistung und einen schönen Urlaub! :thumbup:

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Danke dir, morgen geht's wieder zurück nach Hause, werde dann auch wieder berichten. Von meinem Hyundai weiss ich das wir nach Hause gut 0.7 Liter mehr brauchten.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳