E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • 5,8l im Voll-Hybrid,
    Rekuperation auf Maximum und im Comfort-Modus. Nahezu ausschließlich innerstädtische Nutzung.

    < 5l macht neugierig. In welchem Fahrmodus seid ihr vor allem unterwegs und wie hoch ist euer Fernverkehr-Anteil?
    Der Austral ist mein erster Hybrid.

  • 5,8l im Voll-Hybrid,
    Rekuperation auf Maximum und im Comfort-Modus. Nahezu ausschließlich innerstädtische Nutzung.

    < 5l macht neugierig. In welchem Fahrmodus seid ihr vor allem unterwegs und wie hoch ist euer Fernverkehr-Anteil?
    Der Austral ist mein erster Hybrid.

    Derzeit fahren wir ca. 80% Land und 20% Stadt. Rekuperation auf niedrigster Stufe, wird aber auf steileren Strecken oder vor Kreuzungen/Kurven teilweise auf 2 oder 3 geschalten. Comfortmodus und ganz normal Radio und Klimaautomatik, oft eher sportliche Beschleunigung 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Derzeit fahren wir ca. 80% Land und 20% Stadt. Rekuperation auf niedrigster Stufe, wird aber auf steileren Strecken oder vor Kreuzungen/Kurven teilweise auf 2 oder 3 geschalten. Comfortmodus und ganz normal Radio und Klimaautomatik, oft eher sportliche Beschleunigung 😉

    Ich habe erst rund 300km auf der Uhr. Hört sich beruhigend an,. wenn mit einer "normalerweisen" Fahrweise < 5l möglich sind :thumbup:

  • Wir haben jetzt knapp 6000 km mit ziemlich viel (St)Autobahn und Landstrasse aber wenig Stadt zurückgelegt und liegen bei 5,5 l/100 km was rund 1,5 l/100 km weniger ist als mit dem GS IV. Kurz gesagt bin ich eigentlich ganz zufrieden.


    Gruss


    Lars

  • Gibt's denn schon Durchschnitts-Verbrauchsmeldungen von Mild Hybrid 160 PS Fahrern?

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche