E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Ich habe jetzt weitere 1200 gemischte km zurückgelegt und der Verbrauch lag bei 5,9 l/100 km.


    Gruß

    Lars

  • Meine Perle schluckt effektiv im Eco Modus 8,3l Kombi Bundesstraße Stadt und 8,1l Autobahn bei Tempo 120. Bin jetzt 1300 km gefahren, krieg sie mal kurzfristig runter auf 6,5 doch genauso schnell stratzt der Verbrauch hoch. Beim anfahren im Eco bis zu 29 l. Das finde ich nach wie vor echt viel....5,25l im Test ? Haben die den geschoben?

    Das liest sich im ersten Moment ganz schön heftig :( , wundert mich aber bei genauerem hinschauen nicht wirklich. Habe mir gerade nochmal die WLTP-Angaben angesehen. Und was man davon zu halten hat ist ja nicht neu. Der Verbrenner wird bei diesem Konzept halt nur "unterstützt" . Damit muss man dann wohl beim Mild-Hybrid leben. Renault wird sagen " wir haben ja den Full Hybrid im Portfolio" und mit dem "Stand der Technik" argumentieren.

    Fest steht, dass sich manch einer (auch ich) bei diesem Verbrauch zum bisherigen "normalen" Verbrenner nicht wirklich verbessern würde. Eher das Gegenteil wird vereinzelt auftreten.

    Ich drück die Daumen, dass sich die Perle noch besinnt und zivile Zahlen auf der Verbrauchsanzeige erscheinen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Wie setzt man eigentlich die zurückgelegten KM nach dem Tanken wieder auf 0?
    Und wo genau erkenne ich wie viel KM bisher gefahren wurden. Aus der Betriebsanleitung werde ich leider nicht schlau 🌝

  • IMG_0997.png

    Wie setzt man eigentlich die zurückgelegten KM nach dem Tanken wieder auf 0?
    Und wo genau erkenne ich wie viel KM bisher gefahren wurden. Aus der Betriebsanleitung werde ich leider nicht schlau 🌝

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Hallo und Moin

    Wichtig ist das die Zündung aus ist. Sonst kann man am Lenkrad den Km Stand nicht zurücksetzen.

    Nein geht sogar während der Fahrt. Erst gestern gemacht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verbrauch in kalten Monaten gesammelt . :?: :?:

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Moin

    Jetzt wo es wärmer ist liegt der Verbrauch bei 6,1 l.

    Von Januar bis April wo es kälter war 7,2 l im Durchschnitt bei gefahrenen 5000 km

    Du fährst aber Mild Hybrid??

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)