Beiträge von Firehand

    Hallo,


    Ist euch eine Funktion bekannt, welche alle 4 Fenster "leicht" (ca 5cm) öffnen kann?

    Bin heute nach einer leider regnerischen Nacht zu einem innen nassen Fahrzeug gekommen.

    Mir ist unerklärlich, wie sich 4 Fenster versehentlich leicht öffnen können. Mit dem Schlüssel bekomm ich das nicht so hin.


    Hat irgendwer das schon so erlebt?

    Grüße!

    Hallo,


    Hab eure Ratschläge befolgt und bin jetzt meine Teststrecke Klagenfurt-Graz und zurück mit 100/130 statt 110/140 gefahren. Ergebnis für die 250 km: 5,5l/100km, statt 6,3.


    Bin voll zufrieden, danke für die Tipps!


    Ich werd aber in Zukunft weiter auf Fahrspaß nicht verzichten, dass ist mir die 2l Super dann auch Wert.


    Grüße!

    Hallo an alle,


    Ich verstehe nicht wie ihr euren Verbrauch so niedrig halten könnt.

    Ich bin fast nur auf der Autobahn zwischen Klagenfurt und Graz, aber unter 6,2l bekomm ich nicht zusammen.

    Bin eigentlich immer mit 110 und 140 unterwegs. Denke es sollte ganz ok sein, weil ja kaum rekuperiert wird. Aber wenn ich eure Werte lese, denke ich da ist noch Luft nach "unten".


    Fahrt ihr besonders sparsam?

    Grüße!

    Grüß euch,


    Ich darf hier mal meine bisherige Leidensgeschichte schildern, vielleicht weiß ja jemand Rat:


    Hab gestern das Update bekommen und leider beim Heimweg die Ernüchterung:
    Adaptiver Tempomat weg

    Beim Aktivieren steht nur "Regler bereit, Set Drücken"

    Hier sollte "Adaptiver Regler" stehen - "Set" funktioniert auch nicht (Knopf reagiert nicht).

    Selbiges beim Begrenzer.

    Im Grunde funktioniert die ganze linke Lenkradseite nicht.

    Das grüne Symbol im Dash für den adaptiven Regler ist auch nicht vorhanden.


    Eine Stunde abgestellt - immer noch.


    Heute in die Werkstatt.

    Nach einer Stunde haben sie aufgegeben. WTF?

    Jetzt fährt der "Meister" am Montag nach Wien die "Profis" fragen. Gehts noch?


    Ich fahre größtenteils mit adaptivem Tempomat in der Stadt und auf der Autobahn.

    Jetzt muss ich mit dem Gaspedal das Tempo halten - yay.


    So, bissl besser gehts mir jetzt.

    Jede Idee wäre super hilfreich.


    Danke euch!

    Hallo,


    Seid es letzte Woche richtig heiß geworden ist, ist leider ein neues Problem aufgetreten:

    Wenn die Klima aktiv ist und ich mit Geschwindigkeiten ab 140 unterwegs bin, gibt das Auto ein extrem lästiges hochtoniges Pfeifgeräusch von sich. Das ist auch durch laute Musik nicht ignorierbar.

    Wenn ich dir Klima ausschalte, ist das Geräusch weg.


    Ist euch ähnliches aufgefallen?


    Grüße!