Austral Rückruf

  • Bei sieht es genau anders herum aus wahr vorher bei 5,8l bis 6l und bin jetzt bei 5l bis 5,4l angekommen selbe Strecke selbe Fahrweise. Empfinde es durch das Update besser aber noch nicht perfekt da ist noch mehr drin was die motorsteuerung angeht. Aber auch das mit dem Laden empfinde ich so das er in allen Situationen wenn der Motor läuft lädt hat er vorher nicht gemacht aber auch das ein Thema der motorsteuerung. Bin gespannt aufs „Finale Update“ 🤔

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Grüß euch,


    Ich darf hier mal meine bisherige Leidensgeschichte schildern, vielleicht weiß ja jemand Rat:


    Hab gestern das Update bekommen und leider beim Heimweg die Ernüchterung:
    Adaptiver Tempomat weg

    Beim Aktivieren steht nur "Regler bereit, Set Drücken"

    Hier sollte "Adaptiver Regler" stehen - "Set" funktioniert auch nicht (Knopf reagiert nicht).

    Selbiges beim Begrenzer.

    Im Grunde funktioniert die ganze linke Lenkradseite nicht.

    Das grüne Symbol im Dash für den adaptiven Regler ist auch nicht vorhanden.


    Eine Stunde abgestellt - immer noch.


    Heute in die Werkstatt.

    Nach einer Stunde haben sie aufgegeben. WTF?

    Jetzt fährt der "Meister" am Montag nach Wien die "Profis" fragen. Gehts noch?


    Ich fahre größtenteils mit adaptivem Tempomat in der Stadt und auf der Autobahn.

    Jetzt muss ich mit dem Gaspedal das Tempo halten - yay.


    So, bissl besser gehts mir jetzt.

    Jede Idee wäre super hilfreich.


    Danke euch!

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Servus 🫡 Firehand

    habe das Rückrufaktion Update am Dienstag bekommen. Die Werkstatt ging dann auf Probefahrt und sagten mir der Tempomat geht nicht mehr 🥺. Sie sagten das beim überspielen vom Update was in die hose ging . Ich durfte das Auto nicht mitnehmen weil sie mit Frankreich Renault in Verbindung sind und da ein Techniker online daran arbeite. Und siehe da am Donnerstag hatten sie es wieder geschafft das alles ging 🤘. Es lag am überspielen vom Update. Technik halt 🤫.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Hi Monk!


    Das macht mir große Hoffnung!

    Dankeschön,

    LG

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Servus 🫡 Firehand

    habe das Rückrufaktion Update am Dienstag bekommen. Die Werkstatt ging dann auf Probefahrt und sagten mir der Tempomat geht nicht mehr 🥺. Sie sagten das beim überspielen vom Update was in die hose ging . Ich durfte das Auto nicht mitnehmen weil sie mit Frankreich Renault in Verbindung sind und da ein Techniker online daran arbeite. Und siehe da am Donnerstag hatten sie es wieder geschafft das alles ging 🤘. Es lag am überspielen vom Update. Technik halt 🤫.

    Deaktiviert sich dein adaptiver Tempomat und die Geschwindigkeitkeitstoleranz denn auch immer wieder beim Neustart des Wagens? Falls nicht seid ihr in Österreich evtl. Schon weiter von der Software.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • Ich habe nun nach paar Fahrten, wirklich nicht mehr viel zu bemängeln an dem Antrieb. Durch das Update wurden die gröbsten Probleme zumindest mal rediziert.

    Ich denke da geht noch was, mir erschließt sich nämlich nicht, warum er bei flacher Autobahnfahrt mit um die 100-110 mit leichtem Gasfuß einen Momentanverbrauch von 8-9 Liter hat. Da könnte man einfach einkuppeln und den Motor die Arbeit tun lassen mit 5-6 Liter. Ich denke wenn ich die Geschwindigkeit finde bei der genau das gemacht wird, kann ich den Verbrauch noch drücken.


    Ich dachte direkt nach dem Update bei 2 Fahrten auch, dass der Verbrauch ca 0,5 Liter höher war. Weiß nicht ob sich da noch was anlernen musste, aber der Verbrauch ist jetzt genauso wie vorher. In der Stadt evtl sogar etwas besser. Auf der Autobahn und Landstraße etwas schlechter. Gemittelt also gleich, da ich 50/50 fahre.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • Servus 🫡

    Astral ja mein adaptiver Tempomat und die Geschwindigkeitkeitstoleranz deaktiviert sich bei Neustart 🫣.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Moin zusammen,


    ich durfte nun auch teilhaben an der Rückrufaktion. Leider wurde mir gesagt das mein Ausie nach 4 Std wieder fertig sei. Habe dann mittags den Anruf bekommen, das mein Autochen vergessen hat das es ein Auto ist. Gab wohl schwierigkeiten beim Update. Super Info die man absolut nicht gebrauchen kann. Konnte mein Auto dann nach zwei Tagen endlich wieder abholen. Leider musste ich dann feststellen das sämtliche Fahrassistencen die über den Tempopilot eingeschaltet werden ohne Fuktion sind. Hab aber hier schon gelesen das es wohl häufiger Auftritt. Was ich allerdings schade finde, ist das selbst das renomierte Autohaus nichts von den möglichen Fehlern nach dem Update gewusst hatte und ich denen sagen musste das es wohl häufiger schon aufgetreten ist. Jetzt darf ich nächste Woche noch mal mit meinem Flitzer hin. Mal schauen wie die das dann hinbekommen.

    Allzeit gute Fahrt!!


    Stolzer Besitzer eines


    Austral Iconic E-Tech Full-Hybrid 200 Esprit Alpine


    Natürlich volle Hütte außer 4Control