E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Bin auf 300 km rein innerstädtisch unterwegs auf Comfort. Recuperation auf 2 oder 3 und komme auf 5,4 Liter Durchschnittsverbrauch

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Dieser Score ist ja alles gut und schön aber gelinde gesagt ist es so selbst wenn dein Score 100% betragen würde heißt das nicht automatisch das du den niedrigste möglichen Verbrauch hast. So blöd wie’s klingt aber so ist es. Bsp. Löst du das Auto die Geschwindigkeit selbst regeln sinkt der Verbrauch aber auch der Score weil das Auto sehr rabiat fährt schnelle kurze Beschleunigung; volle recoperation. Ich sag immer zu meiner Frau das auto fährt wie mein Vater und mit dem fahre ich nicht gern😅

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Heute gabs die erste längere Autobahnfahrt (2 kurze Baustellen 65, sonst 105 bzw. 130) und 10km Fahrt auf einer Almstraße. Vor dem Update ging er bei ähnlicher Strecke auf 5,5L aber heute nur 5,0L und mehr elektr. Strecke. Stadt Land liegt er neuerdings bei 4,5L bis 4,6L.

    Größte Änderung ist aber die Rekuperation beim bergabfahren. Auf der Schotterstraße haben wir bei unter 50kmh (eng und kurvig) gemerkt, dass er nun trotz vollem Akku bremst als ob er laden würde, musste auf 10km bergab genau 2x auf die Bremse steigen 😱.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Hallo,


    Hab eure Ratschläge befolgt und bin jetzt meine Teststrecke Klagenfurt-Graz und zurück mit 100/130 statt 110/140 gefahren. Ergebnis für die 250 km: 5,5l/100km, statt 6,3.


    Bin voll zufrieden, danke für die Tipps!


    Ich werd aber in Zukunft weiter auf Fahrspaß nicht verzichten, dass ist mir die 2l Super dann auch Wert.


    Grüße!

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht