Beiträge von Weaner

    Ganz so einfach ist es nicht meine Herren , denn es gibt bereits keylessgo Systeme welche erkennen ob die Karte in Bewegung ist oder nicht. Daher nutzt ein Abgreifen des Signals im Ruhezustand nix und es wäre schön wenn wir das auch hätten. Natürlich ist das Thema "uralt" ,aber einige Firmen haben es verbessert und die Frage war ,ob Renault auch dabei ist.

    Übrigens, auch Vollkasko zahlt immer nur den Zeitwert , also is es net wurscht !

    Wer hat eine Ahnung ,ob die Keyless go Karte des Austral gegen das Abgreifen des Signals geschützt ist ? Gestern bei Vox "automobil" wurde das Thema behandelt und viel Hersteller haben das Thema seit Jahren vernachlässigt . Sogar ein 70.000 € BMW wurde mit elektronischen "Hilfsmittel" entwendet. Eine Tasche mit Alufolie ausgekleidet sollte nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Renault Austral 1.2 E-Tech Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200, 4 Control, grau -schwarz,Panorama-Dachl

    Mit Radlträger und 2 E-Bikes gemischter Betrieb auf Autobahn und Bundesstraße ein Verbrauch von 5,2 . Da bin ich sehr zufrieden.Allerdings nutz ich die Rekuparation voll aus , vermutlich werden die Bremsen einrosten!

    Danke für die Rückmeldung , diese Beschreibung habe ich schon gelesen,es ist aber nicht anzuraten damit die Batterie zu laden . Es sind elektonische Probleme dann zu erwarten. Diese Meldung habe ich vom ÖAMTC . Dieser Zugang ist nur für Starthilfe gedacht,alles andere wird von der Hauptbatterie über das Batteriemanagement geregelt. Ich werde also nix riskieren.

    Habe heute einen Rückruf bekommen,siehe unten. Es dauert einen Vormittag in der Werkstatt , da der Motor abgekühlt sein muss , wurde mir gesagt. Hat jemand schlechte Erfahrung gemacht , dass so ein Update notwendig ist ? Bis jetzt bei mir alles im grünen Bereich , Verbrauch sensationell gut. Einzig die hohen Drehzahlen beim Anspringen des Verbrenners stört manchmal, da er viel zu hoch dreht.

    Grüße aus Wien

    eine Frage an die "Auskenner" : In der Beschreibung unter 1.8 steht ,dass man den EV Modus beeinflussen kann . Der Schalter befindet sich neben dem Start/Stopp Knopf. Bei mir ist das ein Blinddeckel und kein Schalter ,aber im Menü kann ich ich "EV Modus vorrangig im Stadtverkehr" einstellen. Hat jemand diesen Schalter mit dieser Funktion ?

    Grüße aus Wien