Beiträge von Weaner

Danke Udo für die Info ! Der Meister sagte er kann das update nicht erneut drüberspielen und auch nicht deinstallieren.

Bin gespannt wie das enden wird ,meine Geduld ist auch schon am Ende.

LG Heinz

Serwas Udo !

Ich war dabei als der Chef die Alliance connect toolbox aufgerufen hat und es war tatsächlich kein update für den Wagen da.

Ich habe die Softwareversion 18.73.31.12S wie am Anhang ersichtlich. Ich soll in 14 Tagen wieder anfragen ob es ein Patch gibt. Eine gewagte Theorie wäre dann nur noch , dass der Russ durch GPS Störung ( Laut den News) schuld ist.

Bin langsam angfressen, weil sich das so zahrt.

LG Heinz

Heute wieder in der Werkstatt gewesen , kein Fehler gefunden und die Software ist aktuell . OpenRlink 3.5 gibt es in Wien noch nicht ich soll daher in 2 Wochen wieder anfragen.Wir sind da wieder ein bisserl hinterher. Bin natürlich als treuer Renaultfahrer schwer enttäuscht , dass die Software so schleissig ausgeliefert wird . Vor dem update auf 3.2 hatte ich Null Probleme ! Der schwarze Bildschirm hat nix mit der 12 V Batterie zu tun ,sagt der Werkstatt Chef , denn sonst wäre das Fahrerdisplay auch schwarz geworden. Hat niemand in Österreich das gleiche Problem ? Wäre interessant das zu erfahren.

LG Heinz

Dolomit Grau Metallic / (Dach) Black Pearl Schwarz

Pano / Matrix / HUD / 4Control

Hallo Udo !

Wie kann es sein , dass der Bildschirm unter der Fahrt schwarz wird? Zwar nur für eine Sekunde , aber da ist doch die Stromversorgung der 12V Batterie gegeben. Wahrscheinlich ist das update ,wie du schreibst, nicht vollständig geladen worden. Hoffe nun nach dem 3. Versuch endlich eine Ruh zu haben.

LG Heinz

Seit dem Update auf AA12 habe ich nur Probleme. Zuerst fehlte die Klima- und Lüftereinstellung, das wurde durch ein Patch in der Software gelöst, nun "spinnt" das Navi . Bildschirm wird kurz schwarz , danach fällt der eingespeicherte Zielort aus und die Navigation ist beendet. Werkstatt will es sich das nächste Woche erneut anschauen, ist langsam echt nervig ,weil es vorher diese Probleme nicht gab. Übrigens , ein Softreset mit längerem Drücken auf die Aus-Taste hilft definitiv nicht.

LG Heinz

Austral Iconic Esprit Alpine E-TECH

Dolomit Grau Metallic / (Dach) Black Pearl Schwarz

Pano / Matrix / HUD / 4Contro

Hallo Heinz,

da muss die Werkstatt nochmal ran und ein Update auf die Klimasteuerung durchführen . War bei mir auch. Dauert ca. 30 Minuten, kannst also drauf warten.

Hallo Tim ! Das neue Update hat die Lösung gebracht ,dauerte eine Stunde aber jetzt funktioniert die Anzeige der Lüftung und Klima wieder. Dafür hab ich jetzt ein neues Problem,denn nun stürzt das Navi (Google Maps) bei meiner Urlaubsfahrt laufend ab, so dass auch der programmierte Zielort wieder neu eingegeben werden muss. Vorher wird der Bildschirm schwarz für eine Sekunde. Was ist das nur für ein schleißiges Update? Diese Probleme gab es vorher alle nicht. Warte nun auf eine Lösung von der Werkstatt.

hab nur ich das Problem?

LG Heinz

Habe heute in der Werkstatt update auf AA12 bekommen. Bin nicht zufrieden ,denn einge unktionen funktionieren nicht mehr . So kann ich die Lüfterstufen nicht mehr sehen und auch die Sync Funktion für Klima ist nur noch angegraut und daher nicht wählbar. Ist das update fehlerhaft oder hat jemand Erfahrung was da los ist ?

LH Heinz

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

4-Control

Ist der Parkassistent per Update nachrüstbar?

Mein Austral ist Bj 06/2023

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,

Nach Einstellen der Funktion Lendenwirbelmassage ,hat es bei mir eine Fußball große Beule im Sitz gegeben. Ich musste rechts zufahren und wollte es gleich abstellen,da ich kaum noch sitzen konnte, da hat es schon geknallt und die Blase ist explodiert. Das Teil wird jetzt bestellt und das kann dauern ,weil es wahrscheinlich selten passiert. Pech gehabt und das vor der großen Urlaubsfahrt,ansonsten möcht ich ja nicht raunzen, da er wirklich brav fährt.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control,