Beiträge von Firehand

Ok danke, das mit der Einfahrphase is mir neu.

Ich bin, weils mir so taugt, immer genau so gefahren wies erlaubt war, plus die 10 die der Austral zulässt. Also automatische Geschwindigkeit plus 10. Das is sehr komfortabel und 95% richtig.

In Österreich ergibt das einen mix aus 110 und 140.

Es mag komisch klingen, aber mir wird Eco immer sympatischer, da der Antritt am Gas mit Comfort echt stark ist. Ich liebe das Auto :)

Matrix LED funktioniert soweit super.

Auf der Autobahn solltet ihr es aber ausschalten. Daran wird euch aber eh der nächste entgegenkommende LKW per Lichthupe erinnern.

Durch die Mittelleitschiene oder Betonwand wird natürlich kein Licht von den LKWs auf den Austral geworfen, wodurch der dann auch die LKWs nicht fürs Matrix LED Feld ausnimmt.

Das haben jetzt sicher schon alle gewusst. Ich habs halt schnell "erlernt".

Grüße!

Das ist jetzt zwar mein erster SUV, aber ich bin von den lauten Fahrgeräuschen, speziell Fahrtwind, überrascht.

Wenn ich mit Kind unterwegs bin, rennt die Harman Kardon natürlich nicht sehr laut, dann muss ich sagen, kommt mir vor als wenn ein Fenster nen Spalt offen wär.

Wortmeldungen dazu? Wie ist das bei euch?

Grüße!

Hab die Statistik nach den ersten 500 km einmal zurückgesetzt. Jetzt nach 1000 weiteren km, einen Durchschnitt von 6,1l/100km. Ist jetzt nicht wirklich berauschend.

Bin 3x250 km auf der Autobahn gefahren, Rest Stadt.

Hätt mir weniger erwartet. Mein alter Megane war mit 5.6l Diesel tatsächlich billiger.

Wie siehts bei dir aus?

Grüße!

Hallo an alle,

Ich wollte hier einfach mal ein wenig Wissen beisteuern.

Seit ich meinen Austral letzte Woche bekommen habe, wurde immer die Meldung

"Parksensoren nicht verfügbar" (weiß) und/oder abwechselnd "Parksensoren prüfen" (gelb, mit Werkstättensymbol) angezeigt.

Es stellte sich heraus, dass die Sensoren eine zu tief angebrachte Nummernschildhalterung (vorne) nicht mögen.

Werkstatt hat diese ein wenig nach oben korrigiert --> Meldungen weg.

Vielleicht nimmt es einem Neuwagenbesitzer die Panik, die ich hatte,

Grüße!

Hi Salek,

Leider keine schlüssige.

Dem Verkäufer ist es auch sehr peinlich und er versteht nicht, warum die höchste Ausstattungsstufe (in AUT) das nicht bringt.

Sie wollen mich dafür anderweitig entschädigen.

Meine vorläufige Antwort war: neue Felgen, sobald es so weit sein wird :D

Laut Werkstatt ist auch nicht die Hardware eingebaut, sodass Sie da nicht einfach mal etwas aktivieren können.

Muss ich mal so glauben.

Grüße!

Add: Salek, ich sehe du hast dir einen Mild Hybrid bestellt. Dann hast du zumindest die Chance auf Hands Free Parking.

Es ist nur für den Full Hybrid irgendwie ausgeschlossen.

Hallo an alle,

Ich habe seit letzter Woche Dienstag meinen Austral E-Tech Full Hybrid 200 (Österreich) und kann leider bestätigen, dass es kein Hands-Free-Parking gibt.

Dies wurde mir heute nach dem ersten Werkstättenbesuch nochmals bestätigt.

Da ich aber niemandem die Vorfreude nehmen will:

Das Ding ist mega!

Ich bin jedes Mal traurig, wenn ich nach längeren Fahrten wieder aussteigen muss. Freut euch!

Grüße!