Beiträge von basicimplant

    Dachte du hast Probleme wenn die Key Card nicht offen iwo im Auto liegt ?

    Nee, nee, da hast du etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass ich schon vergessen hatte, die Key Card mitzunehmen, wenn ich ausgestiegen bin. Da habe ich sie einfach im Auto liegen lassen, was natürlich blöd ist, wenn man Einkaufen geht und das Auto auf und in dem Sinne durch die vorhandene Key Card auch abfahrbereit ist.

    Ich muss sie irgendwo hinlegen, wo ich sie sehe und daran denke, sie mitzunehmen.

    Wenn ich sie mit in der Hosentasche habe, da wo das Handy ist, funktioniert sie nicht, habe ich mehrmals festgestellt. Da ist das Handy Signal wohl stärker, als das Card Signal.

    Da ich momentan noch zu Hause auch aussteigen muss, um das Tor aufzumachen, muss die Card im Auto bleiben und nicht in meiner Tasche, sonst wird dem Auto "schwindelig" und es weiß nicht was los is. ;)

    Bei mir liegt sie immer auf der Ablage unter den USB-C Anschlüssen.

    Da ich ein Fahrzeug habe, welches leider keine induktive Ladestation hat, dient der Bereich bei mir gelegentlich als Handyablage.

    Diese Handyhalterung, wie auf dem Bild zu sehen ist bei meinen Vorschreibern, habe ich selbst auch erst vorige Woche entdeckt. Genutzt habe ich sie noch nicht.

    Was die Ablage der Key Card betrifft, darf die bei mir nicht zu weit weg sein und schon gar nicht "unsichtbar". Es ist nicht nur einmal passiert, dass ich sie im Wagen vergessen habe und mich gewundert hatte, als ich wieder zum Fahrzeug kam, dass der nicht gezuckt hat. Weshalb auch, er war ja noch offen und fahrbereit, für jeden. ||

    Bei meinen früheren Fahrzeugen habe ich nie vergessen, das Fahrzeug zu verriegeln.

    Bei mir wird noch kein neues Update angezeigt, letzte Update war der Fahrassistent. Wenn ich aber von dem Telefonierproblem lese, vergeht mir schon das Interesse.

    Mit das ärgerlichste ist für mich, dass man in den Werkstätten komplett ratlos bei diesen Themen ist. Gerade jetzt, wo es immer mehr in den Software Bereich und die Digitalisierung an den Fahrzeugen abdriftet, sollte man sich da besser auskennen. Ob da jetzt Renault schulungstechnisch oder die Werkstätten (zumindest Vertragswerkstätten) selbst nachlegen müssten, sollten aber andere klären.

    Klangtechnisch war ich nur verwundert, als der Wagen dann bei mir angekommen war, dass FLAC Dateien, die ja klangtechnisch recht viel zu bieten haben, nicht das hergaben, was ich erhofft hatte.

    Vielleicht gab es da schon "das" Problem, aber mp3 haben relativ gut funktioniert. Zumindest haben sie sich besser angehört, als die qualitativ höherwertigen FLAC.

    Verbindungsabrüche bei den Streams hatte nur, zumindest habe ich es als solches angesehen, wenn ich in einem, wohl nur noch in Deutschland aufzufindenem, Funkloch war. Das der Stream kurzzeitig mal aus war und trotz mehrmaligem drücken der Play Taste nicht gestartet ist, hatte ich auch schon. Da bin ich mir aber nicht sicher, woran das liegen könnte.

    Ich habe genau die gleich probleme

    Wahrscheinlich scheint bei unseren Fahrzeugen mit dem kleineren Display doch noch etwas anders zu sein.

    Ich bin mir aber sicher, bevor ich die OpenR Link Updates bekommen hatte, dass es in Ordnung war. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich per Stream nur Klimpermusik gehört hätte.

    Hallo,


    2.1.2 wird angezeigt bzw. ist installiert. Ich nahm an, mein Problem, welches ich hier geschildert hatte, lag nur am "Zwischenstand" 2.1.1 und war mit dem Update auf die aktuelle, bei mir angezeigte Version, dann wieder i.O..

    Es trat und tritt aktuell immer auf, wenn ich einen Stream von Smartphone höre. Da fehlt der Bass. Deshalb wechsle ich kurz zu einem Sender zum DAB Radio, hole mir da den Bass und wechsle wieder zurück. Dann ist seltsamerweise immer der Bass vorhanden. An der Streamqualität kann es somit eigentlich nicht liegen.

    Aktuell habe ich auch noch das Problem, dass nicht mehr mit dem USB Stick gestartet wird, obwohl ich von diesem Medium als letztes Musik gehört habe.