Beiträge von basicimplant

Auch eine Nachricht schreiben oder Navi - manchmal macht die "Dame", wozu sie Lust hat - oder auch nicht!

Die Idee, wieder zurückzukehren zum reinen Google scheint angebracht.

So in diese Richtung kenne ich es mit Anrufen.

Ich sage wen ich anrufen möchte, dann kann ich meinen gesprochenen Text unten im Display lesen. Passt so, denn dann weiß ich, ich wurde verstanden. Dann dauert es kurz und dann werde ich gefragt, ob ich die genannte Person anrufen will. Innerlich denke ich immer "klar, sonst hätte ich es ja nicht gesagt!". Ich antworte dann (leicht genervt) mit "Ja". Dann dauert es wieder kurz und manchmal ist dann auch schon Schluss, also es passiert gar nichts. Es wird nicht angerufen, keine weiteren Fragen bzw. Hinweise, dass die Verbindung z.B. nicht aufgebaut werden kann. Das hatte ich schon sehr oft.

So ist es. Handy und Schlüssel direkt zusammen bringt Störungen.😎

Kann ich auch so bestätigen. War bei mir schon sehr oft. Ärgerlich ist dabei bisher gewesen, dass man, wenn man die Hände voll hat, erst einmal alles abstellen muss, um den Schlüssel aus der Hosentasche zu holen, damit das Fahrzeug überhaupt aufgeht.

Es war aber auch schon so, wenn ich dann nah genug am Fahrzeug war und an den Heckklappen-Öffner griff, dass das Fahrzeug doch entriegelte.

Einfach auf das Zahnrad bei den Einstellungen, ganz nach unten scrollen zu Google und da findest du Google Assistent. Dort wieder Gemini ausschalten

Habe es geprüft, gibt es bei mir leider nicht. Wahrscheinlich weil ich die Fahrzeuge mit dem kleinen Display habe, ohne Google Account, Orange geht da nicht usw.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du wissen willst, aber ich kann berichten, dass in meinem Fahrzeug mit Gemini gearbeitet wird. Vorher war es der Google Assistent, der funktioniert hat. Seit Gemini dauert es sehr lange, wenn ich über den Sprachbefehl telefonieren möchte. Er sucht ewig, fragt mich dann nochmal, ob ich die Person anrufen möchte, die ich gesagt habe. Ab und zu will es dann verbinden und es funktioniert nicht. Total nervig, war mit Google nicht so.

Das Problem mit dem "kurz anlaufen" habe ich, wenn ich kurz das Auto verlasse, der Wagen schließt sich und ich das Handy im Auto lasse. Manchmal auch, wenn ich es mitnehme. Dann startet mein Radio Stream nicht von alleine. Ich muss ihn aktivieren, in dem ich auf Play drücke, er läuft kurz an und geht immer wieder aus. DAB läuft aber ohne Probleme. Da ich eine eigene Radio Station bei laut.fm habe und immer nur die höre, hilft es mir nicht, dass DAB trotzdem läuft.

"Hinbekommen" habe ich es meist, wenn ich das Radio Reset mache und das System komplett neu starte. Ist zuweilen ärgerlich, aber irgendwie hat man sich schon auch daran gewöhnt.

Ich weiß nicht ob das bei den Fahrzeugen mit dem großen Display auch so ist, denn ich habe das kleine Display.

Darf ich dir eine Direkte Frage stellen? Warum nutzt du Android Auto, wenn du doch auch Android Automotive nutzen kannst. Letzteres Spart Akku, da du nur nen Hotspot gibst. Du hast die selben Funktionen. Das einzige was wegfällt was mir bisher aufgefallen ist, WhatsApp Nachrichten während der Fahrt ansagen zu lassen.

Klar darfst du fragen, kein Thema. Ich habe den Austral mit dem kleinen Display, da gibt es das alles nicht, keinen Google Account, keinen Orange Account usw.. Diese Ausführung haben auch nicht so viele, ich aber 2 davon.

Ich schreibe von der Android Auto Verbindung. Ich habe schon Neustarts versucht und auch das Handy neu installiert. Es ist ein Xiaomi und ich hatte bisher, außer den "üblichen kein Empfang" Geschichten in einigen Bereichen, keine nennenswerten Probleme.

In einer Ortschaft, in der ich ab und zu mit meinem alten Handy Empfangsaussetzer hatte (merkt man gut beim Musik streamen über AA), war mit dem jetzigen gerät so gut, wie gar nichts. Kürzlich gab es da ein größeres , ich würde meinen die Betriebsversion war es, Update. Gefühlt seitdem hat sich das Handy in der Ortschaft komplett ausgeklinkt, kein Empfang mehr. Mittlerweile geht es auf dem Weg zu Arbeit hin zu, dass der Stream durchweg geht, auf dem Rückweg dann nicht. mein Problem ist dann aber, dass der Stream sich von alleine dann manchmal gar nicht mehr fängt. Auch das Anruf Problem ist nervig, welches ich geschildert habe.

Vielleicht hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht.