Beiträge von basicimplant

    Klangtechnisch war ich nur verwundert, als der Wagen dann bei mir angekommen war, dass FLAC Dateien, die ja klangtechnisch recht viel zu bieten haben, nicht das hergaben, was ich erhofft hatte.

    Vielleicht gab es da schon "das" Problem, aber mp3 haben relativ gut funktioniert. Zumindest haben sie sich besser angehört, als die qualitativ höherwertigen FLAC.

    Verbindungsabrüche bei den Streams hatte nur, zumindest habe ich es als solches angesehen, wenn ich in einem, wohl nur noch in Deutschland aufzufindenem, Funkloch war. Das der Stream kurzzeitig mal aus war und trotz mehrmaligem drücken der Play Taste nicht gestartet ist, hatte ich auch schon. Da bin ich mir aber nicht sicher, woran das liegen könnte.

    Ich habe genau die gleich probleme

    Wahrscheinlich scheint bei unseren Fahrzeugen mit dem kleineren Display doch noch etwas anders zu sein.

    Ich bin mir aber sicher, bevor ich die OpenR Link Updates bekommen hatte, dass es in Ordnung war. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich per Stream nur Klimpermusik gehört hätte.

    Hallo,


    2.1.2 wird angezeigt bzw. ist installiert. Ich nahm an, mein Problem, welches ich hier geschildert hatte, lag nur am "Zwischenstand" 2.1.1 und war mit dem Update auf die aktuelle, bei mir angezeigte Version, dann wieder i.O..

    Es trat und tritt aktuell immer auf, wenn ich einen Stream von Smartphone höre. Da fehlt der Bass. Deshalb wechsle ich kurz zu einem Sender zum DAB Radio, hole mir da den Bass und wechsle wieder zurück. Dann ist seltsamerweise immer der Bass vorhanden. An der Streamqualität kann es somit eigentlich nicht liegen.

    Aktuell habe ich auch noch das Problem, dass nicht mehr mit dem USB Stick gestartet wird, obwohl ich von diesem Medium als letztes Musik gehört habe.

    Da ich jetzt festgestellt hatte, dass die musikalischen Kostbarkeiten auch nicht in Gänze auf dem Stick angezeigt werden, habe ich wieder Stream Radio gehört. Mmmhhh... was soll ich sagen, das Problem mit dem Bass ist doch nicht weg. Ich muss doch erst auf Radio umschalten, um beim Streamen auch Bass zu haben, wenn ich wieder zurückschalte. :(

    Jetzt habe ich nicht nur das fehlender Bass Problem, sondern seit ich den Stick neu (machen musste) gemacht habe, startet immer wieder beim Fahrzeugstart der Handy Radio Stream und nicht das letzte Lied vom USB Stick. Verstellt habe ich nichts. Weiß jemand weshalb das jetzt auf einmal so ist?

    „Update läuft“ läuft doch aber immer da, oder? Zumindest wenn ich da nachgeschaut habe. „Nach Updates suchen“ ist bei mir manchmal auch kurz Grau hinterlegt, aber ich hatte auch schon festgestellt, dass es nach kurzem Warten dann nutzbar war. Updates gab es aber keine.

    Da ich jetzt festgestellt hatte, dass die musikalischen Kostbarkeiten auch nicht in Gänze auf dem Stick angezeigt werden, habe ich wieder Stream Radio gehört. Mmmhhh... was soll ich sagen, das Problem mit dem Bass ist doch nicht weg. Ich muss doch erst auf Radio umschalten, um beim Streamen auch Bass zu haben, wenn ich wieder zurückschalte. :(

    Zum Thema Fussmatte mal eine Erfahrung. Ich habe sicherlich die normalen Austral Matten und auf der Fahrerseite habe ich jetzt bereits ein Loch in der Matte, an der Stelle, wo der Bremsfuß auf dem Hacken abgestützt wird.

    Hat sich auch schon jemand von euch die Matte durchgescheuert? Also das habe ich noch nie bei einem anderen Fahrzeug gehabt und die Matten nutze auch erst ca. 5500 km.

    Das kenne ich auch, ist jetzt kein Problem. Aber ich habe viele Lieder am Stick und kann nur bis sagen wir “j” am Display scrollen, dann steckt das System fest. Über die Suche kann ich jedes der tausende Lieder abspielen. Der Austral ist das einzige meiner Autos wo das nicht geht. Antwort Renault: 200 Titel max. Open-r Link und 1000 Lieder max. USB Stick - das ist nicht einmal mehr ein schlechter Witz. Die Probleme dürften der Limitierung geschuldet sein.

    Bei mir gestern auch, bei "K" war Schluss und es fing wieder bei "A" an zu spielen. Das finde ich jetzt blöd...

    Ich glaube, ich muss doch mal zum Händler. Gestern während der Fahrt war mir aufgefallen, dass irgendwann hinten Rechts das Licht angegangen sein muss. Es ging auch nicht aus, erst als ich ein Stückchen daneben an den Himmel geklopft hatte.

    Irgendwie scheint es sich zu verselsbtständigen, wie vom Threaderöffner schon vermutet, wahrscheinlich aufgrund von Erschütterungen. Aber jetzt erst, nach einem dreiviertel Jahr in meinem Besitz, ist es trotzdem sehr merkwürdig.