Beiträge von basicimplant

Was den Service betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht eher auf dem Mist von Renault gewachsen ist. Unserer Händler/Werkstatt war immer sehr entgegenkommend und (gefühlt) ehrlich zu uns.

Wie ich aber an anderer Stelle schon anmerkte, wenn ich nach Updates gefragt habe, da hat man mich immer angeschaut und gestutzt, als hätte ich sonst was gesagt.

Ob nun eine Vielzahl an Fahrzeugen, was eine sehr hohe Auswahl vor Ort für den Kunden bedeutet, etwas negatives ist, weiß ich nicht.

Hallo,

da es auch mein Autohändler ist und mich somit indirekt auch betrifft, hier nochmal für alle, wer es noch nicht mitbekommen haben sollte:

Das Autohaus König, nach eigenen Angaben Deutschlands größter Renault-Händler, hat Insolvenz angemeldet. Betroffen sind rund 1200 Beschäftigte an 82 Standorten. Das Berliner Familienunternehmen gehört zu den bekanntesten Autohandelsgruppen Deutschlands – und steht nun nach sechs Jahrzehnten Wachstum vor einer ungewissen Zukunft.

Das ist ja doof und unlogisch. Aber was solls.

Ja, manches muss man da nicht verstehen. :)

Ich habe mein Problem mit dem Stick dann anders gelöst und nutze seither keinen mehr. Was mir aber noch einfällt, ist, dass ich mich erinnere, dass nicht alle Titel angezeigt wurden, die auf dem Stick waren. Ich würde meinen (muss jetzt raten), dass von 200 Titeln nur ca. 150 Tracks gingen oder so ähnlich.

Hallo, so wie du es beschrieben hast, kenne ich es nicht. Lediglich dass es keinen Zugriff mehr auf den Stick gab, hatte ich auch schon. Die Dateien waren am PC dann noch vorhanden.

Zu Sticks und deren "Macken" gab es hier schon einige Diskussionen. Musst du mal danach suchen, eventuell gab es das dein Thema schon und du kannst dich da belesen.

Hast du es mal mit einem anderen Stick versucht?

Du hast das kleine 8 Zoll Display in der Mediaeinheit mit Standard Soundsystem?

Bei uns ist es ja leider auch so, da ich über AA vom Smartphone streame, dass ich erst einmal kurz zu DAB wechseln muss, um den kompletten Bass auch über AA zu haben.

Was mir auch schon länger aufgefallen war, dass bei den DAB Sendern teilweise die Sendelogos fehlen, da stehen nur noch die Sender Namen. Das war nicht immer so.

Beim Streamen (nutze die laut.fm-App, habe da selber eine Station) startet es manchmal gleich den Sender, manchmal muss ich manuell starten. Mal zeigt es da meine Favoriten an, mal nicht. Mit meinem Huawei gab es damals Verbindungsprobleme, bin dann zu Xiaomi gewechselt, da hat es "eigentlich" anfangs sehr gut funktioniert. An welcher Seite, Smartphone oder Auto es nun liegt, weiß ich leider nicht.

Der Google Assistent lief in meinem Talisma<n eigentlich immer sehr stabil.

Wenn man so die Erfahrungen von einigen Forum Mitgliedern hört, ist das bei Gemini nicht so.

Ich kann mir aktuell auch nicht erklären, woran das liegen könnte. Ich habe die Austral mit dem kleinen Display, heißt, kein Google Account im Fahrzeug, läuft alles über das Handy.

Der Google Assistent vorher lief sehr flüssig, wenn ich jemanden anrufen wollte. Ich habe gesagt wen, es wurde verbunden. Jetzt dauert es ewig, bis Gemini überhaupt auf meine Worte reagiert, fragt dann auch nochmal nach, ob ich die genannte Person anrufen möchte (klar, sonst hätte ich es doch nicht gesagt!) und dann dauert es auch immer sehr lange, bis der Anruf startet. Wie schon berichtet, geht es manchmal sogar einfach wieder aus und es wird gar nicht angerufen.

Anscheinend ist es ein generelles Gemini Problem, wenn es bei meiner Austral Version und den anderen Fahrzeugen mit Google Account auch so ist.

Auch eine Nachricht schreiben oder Navi - manchmal macht die "Dame", wozu sie Lust hat - oder auch nicht!

Die Idee, wieder zurückzukehren zum reinen Google scheint angebracht.

So in diese Richtung kenne ich es mit Anrufen.

Ich sage wen ich anrufen möchte, dann kann ich meinen gesprochenen Text unten im Display lesen. Passt so, denn dann weiß ich, ich wurde verstanden. Dann dauert es kurz und dann werde ich gefragt, ob ich die genannte Person anrufen will. Innerlich denke ich immer "klar, sonst hätte ich es ja nicht gesagt!". Ich antworte dann (leicht genervt) mit "Ja". Dann dauert es wieder kurz und manchmal ist dann auch schon Schluss, also es passiert gar nichts. Es wird nicht angerufen, keine weiteren Fragen bzw. Hinweise, dass die Verbindung z.B. nicht aufgebaut werden kann. Das hatte ich schon sehr oft.

So ist es. Handy und Schlüssel direkt zusammen bringt Störungen.😎

Kann ich auch so bestätigen. War bei mir schon sehr oft. Ärgerlich ist dabei bisher gewesen, dass man, wenn man die Hände voll hat, erst einmal alles abstellen muss, um den Schlüssel aus der Hosentasche zu holen, damit das Fahrzeug überhaupt aufgeht.

Es war aber auch schon so, wenn ich dann nah genug am Fahrzeug war und an den Heckklappen-Öffner griff, dass das Fahrzeug doch entriegelte.

Einfach auf das Zahnrad bei den Einstellungen, ganz nach unten scrollen zu Google und da findest du Google Assistent. Dort wieder Gemini ausschalten

Habe es geprüft, gibt es bei mir leider nicht. Wahrscheinlich weil ich die Fahrzeuge mit dem kleinen Display habe, ohne Google Account, Orange geht da nicht usw.