Beiträge von basicimplant

    Ich glaube, ich muss doch mal zum Händler. Gestern während der Fahrt war mir aufgefallen, dass irgendwann hinten Rechts das Licht angegangen sein muss. Es ging auch nicht aus, erst als ich ein Stückchen daneben an den Himmel geklopft hatte.

    Irgendwie scheint es sich zu verselsbtständigen, wie vom Threaderöffner schon vermutet, wahrscheinlich aufgrund von Erschütterungen. Aber jetzt erst, nach einem dreiviertel Jahr in meinem Besitz, ist es trotzdem sehr merkwürdig.

    So, gestern Abend bei mir: losgefahren, während der Fahrt geprüft, Licht war Hinten aus. Zu Hause angekommen, ausgestiegen unjd Gartentor geöffnet und auf dem Rückweg zum Auto schon gesehen, Hinten Fahrerseite Deckenlicht an. Rückwärts eingeparkt, ausgestiegen und mit der FB ausgeschalten, Licht blieb an. Wieder geöffnet, mal auf die Lampe gedrückt (da bewegt sich nichts) und automatsich veriegeln lassen. Alle anderen Beleuchtungen am Fahrzeug gingen aus, nur Hinten das Deckenlicht blieb an... ca. 1 Minute gewartet, dann ging es von selbst aus. Sehr sehr merkwürdig das ganze.

    Bei mir ist vorige Woche die Deckenleuchte hinten Rechts und heute beide hinteren Innenleuchten am Dachhimmel angeblieben und nicht mehr ausgegangen.

    Muss man die zum Ausschalten antippen? Nur mit der FB ausschalten, wenn ich das Auto verschließe, hatte nämlich keinen Effekt. Ich bin immer reingekrochen, habe die berührt und dann gingen sie erst beim Auto verriegeln mit aus.

    Mir ist es rätselhaft, weshalb die anbleiben. Man bemerkt das ja leider auch nur im Dunkeln, wer weiß wie oft das schon war, wo ich es am hellichten Tage nicht bemerkt habe.

    Ok, vielen Dank für eure Infos. Da wir fast alle um die gleiche Zeit, vor ca. einem Jahr die ersten Fahrzeuge bekommen haben, wird jetzt auch erst die Wartung A fällig. Außer man ist (sehr-) Vielfahrer, dann wäre es schon anhand der Kilometer eher.

    Servus 🫡

    Heute erste Wartung ( Service ) gehabt. 520 €

    So ungefähr hatte ich das auch erwartet, war ja , wie schon beschrieben, bei unserem anderen Fahrzeug auch so.


    Interessieren schon, aber da über Leasing sehe ich die Rechnung nicht. Auto hin, abholen und fertig. Bin bald wieder in der Werkstatt und werde mal so nachfragen.

    Ich habe beide Austral über Leasing, was ist denn da anders, dass man da keine Rechnung hat?

    Ich habe jetzt mal danach gesucht und bisher nichts gefunden. Weder in den offiziellen Kanälen bzw. Ausstattungen, noch in den asiatischen Kopierlaboren.

    Pedale ja, offiziell und im Asia Versand, aber keine Fussstütze. Da ist das Fahrzeig wohl noch zu neu und vielleicht die Nachfrage nach solchen "exotischen Ersatzteilen" noch nicht groß genug.

    Hat denn schon jemand die Wartung A durchführen lassen und kann etwas zu den anfallenden Kosten schreiben?

    Da ich nicht so viel fahre, also nicht auf die 30000 km komme, bin ich jetzt im Mai, also nach einem Jahr mit der ersten Wartung fällig.

    Da ich vorher beim gleichen Händler/Vertrieb einen Jeep geholt hatte und bei den Wartungen (auch Wenigfahrer) dann immer um die 500€ löhnen musste (empfand ich schon sehr hoch), würde mich das Mal interessieren, was einen ungefähr erwartet.

    Um mit dem nächsten Schritt fortzufahren, wird Ihre Zustimmung eingeholt, wenn die Bedingungen dies zulassen."

    Oder ist es manchmal das, was ich dann mache, also genehmige, dass es installiert wird?

    Ich weiß zumindest, dass ich das mal gesehen hatte und gar nicht angefasst habe und irgendwann kam es wieder, da habe ich dann runtergescrollt und den Button bestätigt... jetzt mache ich das immer so.

    Muss ich das nächste Mal gucken, was da steht, aber aktuell sind keine Updates für mein Fahrzeug.