Also bei uns funktioniert es perfekt, wie Google Maps am Handy. Kein Vergleich zum System im Clio V . . .

Austral mit kleinerem Display
-
-
Dein Problem hat weder mit dem kleinen noch dem großen Display zu tun.
Das Problem liegt nicht am openR Link, sondern am Android Auto selbst.
Die neueste Version des Android Auto, auch nach neuestem Update, ist instabil und hat immer noch viele Fehler.
Auch andere Multimedia-Systeme zeigen Probleme. Früher hat Android Auto (z.B. Navigation) in meinen schon älteren Autos, einwandfrei funktioniert, und heute nicht mehr.
Bitte Kommentare lesen:
Es geht nicht um die Navigation durch Aa, denn Aa beendet die Navigation auf dem Handy und dem Display in der Mitte wie gewollt, nur im Display des Cockpits bleibt die Navigation stecken.
-
Aktuell kommt im Austral meiner Frau die Meldung, wenn man telefonieren möchte, dass man die aktuellste Version der Google App benötigt und wird dann auf dem Smartphone zur App im Playstore verlinkt. Dort gibt es dann "deinstallieren" oder "öffnen". Was will man da von uns?
Als sie mir das zeigte, ist mir auch aufgefallen, dass bei mir in letzter Zeit das Telefonieren im Fahrzeug per Sprachbefehl auch nicht oder nicht immer funktioniert. Ich habe dann immer auf das Smartphone zugegriffen und von dort aus angewählt. Die Freisprecheinrichtung funktioniert dann aber.
Kennt diese Probleme jemand oder kann damit etwas anfangen?
PS:
Updates gab es bei unseren Fahrzeugen auch schon eine ganze Weile nicht mehr, egal zu welchem Punkt.
-
Hier keinerlei derlei Probleme
-
Hallo basicimplant,
welche Google App benötigt ein Update?
Welches Telefon nutzt Du?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
es kommt nur die Meldung, dass man die aktuellste Version der Google App benötigen würde, wenn man über den Sprachbefehl telefonieren möchte. Dann wird man in den Playstore zu Google App verlinkt.
Da es da dann nur die Optionen "Deinstallieren" oder "Öffnen" gibt, gehe ich davon aus, dass man bereits die aktuellste Version hat.
-
Im Zweifel deinstallieren und noch mal neu aufspielen.
Ich persönlich würde es so mal probieren
.
Frei nach dem Motto AEG: AUSSCHALTEN, EINSCHALTEN, GEHT WIEDER
-
Hallo basicimplant,
Wasnutzt Du für ein Mobiltelefon? Welche Android-Version ist am Mobiltelefon installiert?
Könnte es sein, dass das Mobiltelefon zu alt ist, um die neueste Version angeboten zu bekommen?
Liebe Grüße
Udo
-
Ich war nochmal in der Vertragswerkstatt nachfragen, generell wegen Updates, da beide Fahrzeuge demnächst zu Wartung B müssen. Wegen der Telefonie wurde mir geraten, das Telefon mal zu deinstallieren und wieder neu installieren. Beim ersten (und bisher einzigem) Versuch, konnte ich dann wieder per Sprachbefehl telefonieren. Bei meiner Frau haben wir es noch nicht versucht.
Nachtrag: beim Fahrzeug meiner Frau das gleiche durchgeführt, scheint erst einmal wieder zu funktionieren.
-
Aktuell gibt es bei einem unserer Fahrzeuge immer wieder das Problem, dass Medien/Audio nicht abgespielt wird. Im Smartphone steht, es ist verbunden, im Fahrzeug kommt die Meldung, man müsse auf dem Smartphone weitermachen, zwecks Verbindung. Wir haben schon den Cache im Fahrzeug von AA gelöscht (mehrmals) und überall geschaut, wo das Problem sein könnte.
Mal geht es 2 Tage, dann wieder nicht.
Das Smartphone wurde auch schon entfernt und wieder neu installiert...also langsam gehen einem da die Ideen aus.
Also Apps, wie Spotify usw. laufen nicht und die Google Maps Karte wird auch nicht angezeigt.
Hat da jemand einen Tipp?