Beiträge von uh_newyork

Hallo pombeer,

das Thema Dash Cam liegt an der Hardware- und Softwareanbindung "Sweet 200", das nicht zu AAOS12 voll kompatibel ist. Sweet 200 unterstützt maximal AAOS11. Erst Sweet 400 ist für AAOS12 ausgelegt.

Gemäß Aussage von Renault wird angeblich an einer Lösung gearbeitet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lexa,

dahingehend mach ich mir keine Hoffnungen - die Behebung des Bose-Fehlers bei EasyLink hatte drei Jahre gedauert. Das ist auch nur einem jungen Servicetechniker zu verdanken, der es geschafft hat, mit seinem R.S. bis nach Frankreich vorzudringen...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Faunslt,

jetzt ist zumindest Bewegung im Gang - Kommunikationsabriss - das verstärkt meine Meinung in Richtung fehlerhafter Massepunkt.

Ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Hoffentlich ist Dein Austral bald wieder einsatzbereit!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tuxpan,

auf meinem iPhone ist Google Maps mit meinem Google-Konto verknüpft. Der einzige Nachteil bei Verwendung eines iPhones ist, dass am iPhone bei der App Google Assistant sich nicht die Stimme männlich oder weiblich auswählen lässt. Die Gemini-App habe ich nicht am iPhone installiert.

Was der Grund dafür ist, dass die Google-Konten in Deinem Fahrzeug unterschiedlich sind, obwohl bei beiden Konten das gleiche Mobiltelefon verwendet wird, erscheint mir unverständlich. Ich habe auch keine Idee mehr, woran das liegen könnte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lexa,

für mich gibt es diesbezüglich einen generellen Software Bug.

Versuche am Satelliten mit der Wippe/Tasten oben die aktive Musikquelle auf Radio zu stellen und dann wieder zurück auf USB.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tuxpan,

das bedeutet, Gemini hängt ab vom verbundenen Google-Konto.

Was könnte ein Unterschied sein zwischen Gattin und Dir?

Wer verwendet welches Mobiltelefon?

Muss Gemini am Mobiltelefon aktiv sein?

Wie sieht’s dann bei einem iPhone aus?

Ist die Gemini-App am verknüpften Mobiltelefon Deiner Gattin installiert!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rainer,

richtige Arbeitshandsvhuhe für den Fall der Fälle - zum Beispiel Schneeketten auflegen mit blanken Fingern….

Liebe Grüße

Udo

Hallo Maik,

da hat sich wohl meine erste Vermutung bestätigt, das Fahrzeug hatte eine längere Standzeit und eine oder beide Batterien sind defekt.

So wie Dieter es empfiehlt, rate ich Dir auch, nimm den Verkäufer in die Pflicht, er haftet im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Nur er ist Dein Vertragspartner, den Du „zwicken“ kannst. Nur mit dem würde ich verhandeln. Der soll sich darum kümmern, dass das Fahrzeug geholt und entsprechend in Ordnung gebracht wird.

Stellt sich der diesbezüglich quer, dann solltest Du einen Rechtsanwalt einschalten. Das könnte die Sache massiv beschleunigen….

Der Austral ist grundsätzlich wieder ein solider Renault. Die Anfangsprobleme mit den Simmerringen zwischen Multi-Mode-Getriebe und Startergenerator bei den Vollhybriden sind überwunden. Bei den Mild-Hybriden gibt es wenig Probleme, hin und wieder eine defekte Lithiim-Batterie. Probleme mit der „normalen“ 12 Volt Batterie ziehen sich durch alle Baureihen - das BMS sorgt für Laden nur im Schiebebetrieb. Das ist den Abgasnormen geschuldet. Besonders heftig war das bei den Euro 6b-Fahrzeugen.

Unmittelbar vor der Auslieferung hat meiner, ein Lagerfahrzeug, vorsorglich eine neue 12-Volt-Batterie erhalten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich beobachte bei meinem, dass das Fahrzeug hin und wieder sich einfach nicht automatisch veriegelt. Nach dem Öffnen und Schließen aller Türen funktioniert’s dann.

Was der Grund ist, konnte ich noch nicht erkennen.

Liebe Grüße

Udo