Beiträge von uh_newyork

Hallo Goose,

ich kann das Geräusch bei Deinem Fahrzeug nicht beurteilen - aber ganz geräuschfrei löst bzw. löste sich die Feststellbremse in allen meinen Renault-Fahrzeugen nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heinz,

das ist dann ein Problem mit der 12 Volt Batterie. Die wird wegen dem Update ziemlich leer geworden sein.

Lass die prüfen bzw. tausche die präventiv aus.

Und mach einen Radio-Reset.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Harry,

führe einen „Radio-Reset“ durch - den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Ein weiterer Schritt wäre ein „Hard-Reset“ - die 12-Volt-Batterie abklemmen und die Batterieklemmen gegen eine 12-Volt-Glühbirne kurzschließen. So werden alle Kondensatoren von allen Steuergeräten stromlos. Dabei werden diese komplett zurückgesetzt. Beim Wiederanklemmen der Batterie fahren alle Steuergeräte sauber hoch.

Wichtig dabei ist, dass die Steuergeräte im Schlafmodus sein müssen. Motorhaube bzw. Kofferraum (mit Schraubenzieher den Riegel schließen) öffnen und das Fahrzeug versperren. Die Keycard aus dem Empfangsbereich nehmen und 30 Minuten warten. Dann ohne KryCard zum Fahrzeug und Stecker des BMS‘s vom Minuspol abziehen. Dann erst den Minus-Pol abklemmen…

Eine weitere Möglichkeit ist, das Radio in der Werkstatt zu autokonfigurieren und dann den Befehl Reset Radio auszuführen.

Ein „Hard-Reset“ geht tiefer ins System….

Liebe Grüße

Udo

Hallo gobecks,

die automatische Geschwindigkeitsbegrenzungsübernahme lässt sich durch längeren Druck der Übernahmetaste deaktivieren und wieder aktivieren.

Je nach Modell, ist Default Ein oder auch Aus. In meinem ist der Default-Wert Aus. Ich muss es na h jedem Motorstart aktivieren, wenn ich die automatische Übernahme aktiv haben möchte.

Liebe Grüße

Udo