Beiträge von uh_newyork

    Ich brauche bitte mal eine Info.

    Ich habe für den Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160 als Option die elektrische Heckklappe hinzugefügt. Hat diese wie beim Iconic einen Fußsensor?

    Hallo Ernst,


    wenn Du Dich unter das Heck des Fahrzeugs legst und zwischen Stoßstange und Fahrzeugbogen reinschaust, solltest Du parallel verlegte „Gummiwürste“ sehen, dann ist der Sensor eingebaut.


    Bildschirmfoto 2016-12-12 um 22.15.06.png


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Greeny,


    das ist dann etwas Neues und hat nichts mit der Plus-Garantie zu tun, die in Österreich weiterhin zum Teil serienmäßig und zum Teil gegen Aufpreis gewährt wird.


    Die Garantieleistungen sind im neuen Paket demzufolge aufgezählt. Das heißt, die Leistung wurde weiter eingeschränkt.


    Die „alte“ Plus-Garantie deckt ALLE technischen Mängel, die neue nur die aufgezählten Mängel.


    Danke für Deine detaillierte Information.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    diese Auswahl könnte man theoretisch selber aktivieren. Die Steuergeräte könnten das, es wurde halt nicht umgesetzt.


    Das Problem, man müsste das gesperrte Gateway überwinden und die Funktion mit zum Beispiel DDT4ALL im ABS-Struergerät, BCM (UCH) und Radio entsprechend programmieren.


    Mit einem kostenpflichtigen Renault Token müsste man Zugang auf die Schreibfunktionen erlangen.

    Noch sind keine Hacks bekannt. Ob man auf CAN high oder CAN low direkt an einem Steuergerät zugreifen kann ist ungewiss. Wahrscheinlich hat Renault diese Sicherheitslücke bei Fahrzeugen mit openR Link geschlossen.


    Liebe Grüße

    Udo