Auto zerkratzt in der Stadt

• Sehr ärgerlich und ne riesen Sauerei. Aber leider keine Seltenheit mehr.

Neid, Missgunst und eine verrohte Gesellschaft trägt dazu bei, dass fremder Eigentum nicht mehr respektiert wird.

Renault Austral Techno Mild Hybrid 150 in Dolomit-Grau

mit zusätzlich Familien Paket, Premium Winter Paket, Funktionalitätspaket, abnehmbarer Anhängerkupplung

vorher: Renault Kadjar Bose Edition, Renault Megane 3, Renault Laguna 1, 3x Renault 19, 3x Renault 18 davon 1 Kombi

• Hallo Behind you,

die Reparatur des Schadens wird nicht preiswert sein, wenn die Tür komplett neu lackiert wird. Smart Repair ist sicher viel günstiger.

Ob Abrechnung über Vollkasko ist mitunter auch von der Höhe des Selbstbehaltes abhängig.

Nachdem das Thema Rückstufung und damit einhergehende Prämienerhöhung einhergeht, ist es schwierig, da eine Einschätzung vorzunehmen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Diesen "Spaß" hatte ich bereits im letzten Jahr - Fahrerseite ab der Tür bis zum hinteren Kotflügel. Nicht ganz so tief, aber tief genug um eine Lackierung nötig zu machen.

Ist direkt neben dem Hotel passiert.

Allerdings war es ein öffentlicher Parkplatz (nicht zum Hotel gehörend) und da hat natürlich niemand eine Haftung übernommen.

Nur mal zur Einordnung - es waren 900 €.

Lackschaden (2) verpixelt.jpgLackschaden (3).jpgLackschaden (4).jpgLackschaden (5).jpgLackschaden (6).jpg

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Da ich eine Vollkasko ohne SB und ohne Rückstufung habe

Mit dem Luxus im Rücken kann man natürlich den Schaden so beheben lassen. :thumbup:

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

Zubehör: Kofferraumwanne, Feuerlöscher mit Halter, Ladekantenschutz (schwarz foliert), Organizer Mittelkonsole, Komfortkissen Kopfstützen

• Code
    Da ich eine Vollkasko ohne SB und ohne Rückstufung habe

Das macht die Versicherung auch 1-2x und dann darfst du dir die nächste Suchen bzw. deine Vollkasko wird gekündigt.

Eine Vollkasko macht i.d.R nur Sinn bei Totalschaden.

VK ohne SB ist auch relativ teuer, muss man sich leisten können und wollen.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Sorry, ich schreib nur meine Meinung,jeder hat seine,sowie jeder sein Tyo Auto besitzt,sein Leben gestaltet-alles natürlich auch vom Verdienst u.u.u.

Sorry,nochmals

Olli

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200,Black-Pearl-Schwarz,elektr.Anhängerkupplung,induktive Smartphoneladefläche

Bestellt am 05.12.2022

Abholung am 02.06.2023

• Halo Behind You,

ich habe diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen. Trotz mehrerer teurer Hagelschäden und auch mal Missgeschicke von Familienmitgliedern wurde mir die Vollkasko noch nie gekündigt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Faunslt50-3,

da kommt einem die Galle hoch.

es sind zu viele Idioten unterwegs.

Man muß Angst haben, sich was Neues zu gönnen und zu kaufen.

Ich hoffe für dich, daß alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

LG

Christoph

• Ja …ist nicht gerade schön,aber was soll uns dieser Beitrag bringen?

Ich wollte hier im Forum schlicht meinen Frust und meine Trauer teilen, weil es verdammt wehtut, wenn jemand das neue Auto so zerkratzt – dafür ist eine Community doch schließlich auch da. Wenn dich mein Ärger nicht interessiert, darfst du den Beitrag aber auch einfach überlesen, anstatt den klassischen Foren-Hilfsscheriff zu spielen, den man überall trifft und der zu allem seinen Senf dazugeben muss.

2026 Austral Alpine 🇩🇪🇫🇷 EZ. 02.2025 Renault Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik

2019 Megane 4 R.S. Trophy SOLD

2014 Megane 3 GT220 SOLD

2012 Megane 3 GTline total damage😔

2009 Megane 3 tce130 SOLD

• Hallo zusammen, danke für euer Feedback! Ich habe den Wagen jetzt zum Lackierer gebracht und bekomme die Stelle dank eines Freundschaftspreises über Bekannte für rund 250 € neu gemacht. Über die Vollkasko macht das absolut keinen Sinn, da mich die Höherstufung in den Prozenten und die höheren Jahresbeiträge am Ende deutlich teurer zu stehen kämen. Von der Polizei gibt es leider auch keine Hoffnung – das Ganze bleibt bei einer Anzeige gegen Unbekannt, deshalb löse ich das jetzt auf diesem Weg.“

2026 Austral Alpine 🇩🇪🇫🇷 EZ. 02.2025 Renault Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik

2019 Megane 4 R.S. Trophy SOLD

2014 Megane 3 GT220 SOLD

2012 Megane 3 GTline total damage😔

2009 Megane 3 tce130 SOLD

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!