Beiträge von Faunslt50-3

Am Tachodisplay sehe ich einen Drehzahlmesser - es handelt sich wohl um einen Mild-Hybriden?

Das hieße wohl, Lithium Batterie defekt?

Elec-Fehler kenne ich nur bei Vollhybriden.

moin Udo,

Danke für deine Antwort. Leider habe ich noch keine 1. Prognose erhalten, da mein Auto seit nun dem 3. Tag auf dem Platz von der Renault Assistance steht. Kein Renault Partner möchte den Wagen aktuell annehmen.

Ja und es handelt sich hier um den Mild Hybrid 160.

Hallo zusammen!

Ich bin der Neue hier und wollte mich mal standesgemäß vorstellen – inklusive vollem Showprogramm! Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Renault Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160. Aktueller Kilometerstand: stolze 2145 km.

Tja, was soll ich sagen? Mein Austral wollte wohl direkt testen, wie gut der Abschleppdienst in der Region funktioniert. Heute bin ich bei meiner ersten großen Vorstellungsrunde direkt liegen geblieben und durfte die Heimreise huckepack auf dem Assistance-Laster antreten. Läuft bei mir!

Er hat mir die Fehlermeldung „Elec prüfen“ (inklusive rotem Störungs-Symbol) entgegengeschmettert. Ein Foto davon hänge ich euch an.

Kennt das jemand von euch oder hat das auch schon durchlebt? Kann mir da auf die Schnelle jemand helfen oder mir zumindest virtuell das Händchen halten?

Freue mich auf eure Tipps (und euer Mitleid)!20260719_140934.jpg

20260719_150349.jpg