Meiner steht ja beim freundlichen und die sagten mir: oh da ist je noch ein Rückruf offen. Den machen wir gleich noch mit. 20260729_064751.jpg
Beiträge von Faunslt50-3
-
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch nähere Details zur Rückrufaktion OTS 0F8Y Renault H5H beim Mild Hybrid 160 Motor
Dabei geht es wohl um einen Tausch der Kühlflüssigkeit. Kann jemand sagen, was genau der Hintergrund dieser Maßnahme ist und warum die Fahrzeuge dafür in die Werkstatt sollen?
Danke euch vorab für eure Infos!
-
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Zwischenstand zu meinem Auto:
Es steht aktuell immer noch in Neunkirchen, da dort in den nächsten zwei Wochen leider keine Zeit für Arbeiten ist. Der Fehlerspeicher wurde erstdiagnostiziert – Ergebnis: Kommunikationsabriss. Das deutet wohl auf eine längere Fehlersuche hin.
Das Autohaus, das mir das Auto verkauft hat, holt den Wagen nun per Abschleppwagen nach Münster (ca. 230 km Entfernung). Das klappt erst diesen Mittwoch, da vorher kein Transporter verfügbar ist. Der Abschleppwagen bringt mir dabei direkt einen Leihwagen vom Autohaus mit herunter. Den Leihwagen der Renault Assistance werde ich jetzt abgeben.
Damit bin ich die letzten 9 Tage ohne meinen Austral gewesen. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!20260722_141751.jpg
-
Der Wagen ist grundsolide, wie alle anderen Autos von anderen Herstellern auch....
Es gibt immer Montagsautos, das ist klar. Aber die die hier ihre Sorgen kundtun ist ein kleiner Kreis. Die die zufrieden sind werden nicht in solch ein Forum sein oder sich eben nicht weiter äußern weil eben zufrieden sind.
So wie ich seit Dezember 23.😎
Danke , das nimmt mir ein den Druck ein nicht ausgereiftes Auto gekauft zu haben .
Dann habe ich ja wirklich noch die Möglichkeit eine gl
-
Hallo Dieter,
du hast vollkommen recht, das Herstellungsdatum Februar 2025 hatte ich vergessen zu erwähnen.
Der Wagen hatte beim Vorbesitzer leider einen Motorschaden mit Ölverlust und bekam bei 1.400 km einen Austauschmotor. Nach ein paar Probefahrten im Autohaus habe ich ihn letzten Samstag mit 1.800 km übernommen. Nach der Heimfahrt (ca. 230 km) und einem Ausflug am Sonntag zur Geierlay-Hängebrücke ist das Auto bei 2.174 km mit einem technischen Fehler liegen geblieben.
Entschuldige bitte, dass das untergegangen ist – ich telefoniere parallel ununterbrochen mit dem Abschleppdienst, der Renault Assistance und den Werkstätten.
Viele Grüße
Maik -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche und herzliche Aufnahme hier im Forum! Ich habe mir eure Rückmeldungen und Diagnosen aufmerksam durchgelesen.
In Foren wie diesem wird ja naturgemäß oft über Mängel und Probleme berichtet – Positives geht da schnell etwas unter. Deshalb würde mich brennend eure ehrliche Gesamteinschätzung zum Renault Austral interessieren:
Ist das Fahrzeug wirklich so anfällig für Elektrikprobleme und sonstige Mängel, wie es manche Berichte vermuten lassen? Oder ist der Austral unter dem Strich eigentlich doch ein grundsolides und zuverlässiges Auto?
Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!
Viele Grüße -
Flitzpieper Deine Aussage zum Thema Strom kann ich so nicht bestätigen. Es wurde lediglich Strom per Jumpstart an die normale Autobatterie angelegt. Das Auto startete trotzdem nicht, da eine Anlasssperre hinterlegt war. Danach wurde der Wagen verladen, abgeschleppt und bisher nicht weiter geprüft – er steht heute (Dienstag), drei Tage später, immer noch auf dem Abschlepphof.
@Poseidon Deine Aussage bezüglich eines Motorschadens nach 6.000 km lässt mich jetzt allerdings schon etwas zittern und deutlich kritischer auf das Auto blicken. -
Am Tachodisplay sehe ich einen Drehzahlmesser - es handelt sich wohl um einen Mild-Hybriden?
Das hieße wohl, Lithium Batterie defekt?
Elec-Fehler kenne ich nur bei Vollhybriden.
moin Udo,
Danke für deine Antwort. Leider habe ich noch keine 1. Prognose erhalten, da mein Auto seit nun dem 3. Tag auf dem Platz von der Renault Assistance steht. Kein Renault Partner möchte den Wagen aktuell annehmen.
Ja und es handelt sich hier um den Mild Hybrid 160.
-
Hallo zusammen!
Ich bin der Neue hier und wollte mich mal standesgemäß vorstellen – inklusive vollem Showprogramm! Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Renault Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160. Aktueller Kilometerstand: stolze 2145 km.
Tja, was soll ich sagen? Mein Austral wollte wohl direkt testen, wie gut der Abschleppdienst in der Region funktioniert. Heute bin ich bei meiner ersten großen Vorstellungsrunde direkt liegen geblieben und durfte die Heimreise huckepack auf dem Assistance-Laster antreten. Läuft bei mir!
Er hat mir die Fehlermeldung „Elec prüfen“ (inklusive rotem Störungs-Symbol) entgegengeschmettert. Ein Foto davon hänge ich euch an.
Kennt das jemand von euch oder hat das auch schon durchlebt? Kann mir da auf die Schnelle jemand helfen oder mir zumindest virtuell das Händchen halten?
Freue mich auf eure Tipps (und euer Mitleid)!20260719_140934.jpg
-
ich bin bei Facebook in einer Gruppe über einen Beitrag gestolpert, der hat diese Aufkleber hergestellt. Ich habe auch Interesse an einem Aufkleber. Ich kann aber leider keinen Kontakt zu ihm aufbauen. Ich lese hier mal mit...Screenshot_20260719_224123_Facebook.jpg