Neues Auto und schon liegen geblieben!

• Der Wagen ist grundsolide, wie alle anderen Autos von anderen Herstellern auch....

Es gibt immer Montagsautos, das ist klar. Aber die die hier ihre Sorgen kundtun ist ein kleiner Kreis. Die die zufrieden sind werden nicht in solch ein Forum sein oder sich eben nicht weiter äußern weil eben zufrieden sind.

So wie ich seit Dezember 23.😎

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Ein Hallo an den TE…

Nun aber mal bei allem Mitleid etwas Kritik… Du hast geschrieben, ein Auto mit knapp über 2000 km…. Aber wie alt das Fahrzeug tatsächlich ist, hältst Du immer noch geheim… Wie lange hat das Teil irgendwo rum gestanden? Eine der Batterien somit tiefentladen und dadurch defekt?

Sorry, Du verlangst Informationen, bist aber selbst nicht bereit, die dazu nötigen Informationen zu liefern….

Gruß Dieter

• Hallo Dieter,
    du hast vollkommen recht, das Herstellungsdatum Februar 2025 hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Der Wagen hatte beim Vorbesitzer leider einen Motorschaden mit Ölverlust und bekam bei 1.400 km einen Austauschmotor. Nach ein paar Probefahrten im Autohaus habe ich ihn letzten Samstag mit 1.800 km übernommen. Nach der Heimfahrt (ca. 230 km) und einem Ausflug am Sonntag zur Geierlay-Hängebrücke ist das Auto bei 2.174 km mit einem technischen Fehler liegen geblieben.
    Entschuldige bitte, dass das untergegangen ist – ich telefoniere parallel ununterbrochen mit dem Abschleppdienst, der Renault Assistance und den Werkstätten.
    Viele Grüße
    Maik

• Hallo Maik,

dann ist das Auto jetzt fast 1,5 Jahre alt..... Da ist mit Sicherheit lange Standzeit dabei, und ein Batteriedefekt wegen Tiefentladung nicht unwahrscheinlich. Dort würde ich an Deiner Stelle ansetzen.... und zwar beim Verkäufer....

Gruß Dieter