Beiträge von BehindYou

OTS (Operation Technique Spéciale) ist eine technische Serviceaktion des Herstellers. ACTIS ist die technische Wissensdatenbank von Renault. Eine OTS kann mehrere ACTIS-Anweisungen enthalten.

Bsp.: Kunde beanstandet Benzingeruch im Innenraum und im Öleinfüllstutzen. Dazu kann es eine oder mehrere ACTIS-Anweisungen geben mit Diagnose- und Reparaturschritten. In dem Fall muss der Kunststoffschlauch gegen ein Alurohr getauscht werden.

Gut wäre es, wenn dein Fahrzeug noch Garantie hätte, ansonsten kommt es auf das Wissen und die Hilfsbereitschaft der Menschen in der Werkstatt an.

Mein Fahrzeug hat auch das Alurohr jetzt erhalten, obwohl auf der Webseite und im System im AH König bei der Fahrzeugannahme das Fahrzeug von der ACTIS nicht betroffen war.

Es gibt aber wohl übergeordnet noch die OTS und scheinbar war der Austausch über die OTS dann möglich.

IMG_0990.jpg

Im Öleinfülldeckel habe ich auch schleim und es riecht auch nach Benzin. Mal schauen ob sich das demnächst ändert.

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer passendem Dachträger inkl. Dachbox für meinen Austral. Mein Fahrzeug hat die optionale Dachreling.

Was ist den das besondere an dem Dachquerträgersystem mit QuickFix von Renault?

Wird das nur auf die Dachreling eingeklickt und fertig? Ich finde das Modell Atera Signo RTD Aero auch sehr spannend. Vor allem gefällt mir daran, dass es in schwarz ist und diese Aero Profilform hat.

Auf den Bilder bei Renault kann man leider nicht die Profile richtig erkennen. Es sieht aber so aus, als hätte Renault auch ein ähnliches flaches Design bei dem Dachquerträger.
    Kann das einer Auflösen, der die entsprechenden Systeme verfügt?

Dieses Loch im Deckel hat auch die Funktion, das wenn man einen laaaangen durchsichtigen Schlauch hat, anstelle eines undurchsichtigen grünem kurzen, mit dem Finger das Loch verschließt, dann den Deckel samt Schlauch herauszieht und an der Wassersäule im Schlauch den Stand ablesen kann. ;)

das funktioniert bei meinem Austral mit dem langem durchsichtigen Schlauch eigentlich garnicht. Wenn ich den Finger auf das Loch lege und dann das Teil abnehme, ist nie wirklich irgendein Füllstand erkennbar.

M3ph0z wie hast du das Kabel oben am Dachhimmel verlegt? Ich habe bisher noch keine Anleitung gefunden, wie man die Konsole oben abbaut (also Brillenfach und alles am vor bzw. hinter dem Rückspiegel sitzt, damit man das Kabel dort entlangführen kann).

Der Ausbau vom Luftfilter scheint doch relativ umfangreich zu sein. Einfach Deckel vom Luftfiltergehäuse öffnen und Filter tauschen geht m.M. nach nicht. Scheinbar muss das gesamte Gehäuse ausgebaut werden? Also Mutter lösen, Schläuche & Stecker ab, um dann im ausgebauten Zustand den Luftfilter zu wechseln? Oder geht das auch einfacher?

Der Deckel vom Luftfilter ist mit zwei Federclips befestigt.

Man muss nur die Federclips aufdrücken und kann den Deckel hochnehmen. Dadrunter befindet sich der Luftfilter. Der Wechsel dauert keine 2 Minuten.