Beiträge von BehindYou

An der 12V-Batterie liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich bin im vergangenen Sommer etwa 2000 km in den Urlaub gefahren und habe während einer Pause an der Tankstelle festgestellt, dass die Google-Maps-Anzeige in einer Endlosschleife hängen blieb, als ich weiterfahren wollte. Das Fahrzeug läuft jedoch bis heute absolut problemlos. Eine Unterspannung oder ein Defekt an der 12V-Batterie ist daher eher auszuschließen – ein guter Ansatz, aber in diesem Fall leider nicht die richtige Spur. Ohne ein Update wird dieser Fehler sporadisch immer wieder auftreten.

Australis_74 ist aber in Deutschland nicht erlaubt, darum wird Google Maps solche Daten auch nicht anzeigen. Sobald du über die Grenze in Nachbarländer fährst, bietet Google dir diese Informationen natürlich an.

Um Blitzer.de auf dem MediaSystem im Auto bzw. auf dem Smartphone wirst du nicht drum herum kommen.

Das Problem ist bekannt, irgendwo hier im Forum hatte ich davon mal berichtet.

Reset mit dem Powerbutton am Hauptdisplay bringt garnichts. Ich hatte vor einiger Zeit ein Update für das Kombiinstrument erhalten, danach ist es vielleicht noch 1-2x aufgetreten, aber nicht mehr in der Häufigkeit wie zuvor.

Einzige Lösung: Update im Autohaus, alles andere ist quatsch.

Frittenöl war mein Begriff. Ich meine ja auch, wenn der Behälter verschlossen ist, ist drin was drauf steht. Und natürlich wollte der Kollege sein Werkstattöl verkaufen. Ich fand es halt bloß mies mit welcher Begründung er um die Ecke kam. So nach dem Motto auch wenn ein Behälter versiegelt ist muss ja nicht drin sein was drauf steht. Ich weiß nicht, ob er diesen Satz selber geglaubt hat.

vermutlich eher nicht. Ist schon eine komische Begründung. Frage mich auch jedesmal wie man auf so einen Blödsinn kommt. Sei's drum.