Beiträge von w1965

    Hallo Tom,


    vielen Dank für deine Bilder und deinen Kommentar.

    Ohne arrogant und überheblich sein zu wollen;

    Die Ausstattungsvariante GLS kenne ich nicht.

    Mir ist der TL, TS TX und der TA ( Automatik ) bekannt.

    War es vielleicht ein Sondermodell?


    LG


    Christoph

    Hallo Christoph, und Forumsteilnehmer, sorry, es ist off-topic, trotzdem eine kurze Antwort: So eine Renault-Historie wie in meiner Signatur hat man nicht, wenn man nicht gewisse Beziehungen hat, bzw. hatte. Mein Vater war Renault-Händler, und die wirtschaftliche Lage war schwierig. Die R 4, R5 A, waren schon uralt, als ich sie bekam, ich hatte sie nicht lange, der R 16 TX war schon für den Schrott vorgesehen, Rost über all. Ich fand das Auto extrem interessant, wir haben den dann in Eigenleistung wieder über den TÜV bekommen, aber gelohnt hat sich das nicht. Ich hatte ihn auch nur ein Jahr. Während dieses Jahres ist er mir einmal im Italienurlaub im Stau vor Pisa fast abgebrannt (Benzinpumpe undicht, der Sprit sprudelte in den Motorraum, hat sich aber nicht entzündet). Zum Glück direkt vor einer Volvo-Werkstatt, die hatten eine passende Pumpe auf Lager. Gekauft, eingebaut, weitergefahren. Damals konnte man mit einem kleinen Satz Werkzeug etwas erreichen. Auch zu dieser Zeit gab es schon Kooperationen, der Motor wurde wohl auch bei Volvo verbaut. Ansonsten war das Auto prima. TX heißt (wenn ich mich richtig erinnere): 90 PS, 5-Gang-Getriebe, elektr. Fensterheber, usw. Undenkbarer Luxus für mich, damals. (Was das für mich bedeutet: Ich bin zwar alt, aber noch nicht so alt, dass ich diese Autos alle sehr lange gefahren bin, die waren schon am Ende, als ich sie bekam. Mit dem R 5 GTS hatte ich dann erstmals einen, der länger hielt.

    Hallo Spirou,


    vielen Dank für deine Antwort und deinen Bericht :thumbup:


    LG


    Christoph

    Hallo Spirou,


    ich weiß es ist hier im falschen Thread und mögen es mir auch alle anderen Forum Mitglieder

    nachsehen.

    Aber wie ich lt. deiner Signatur sehe, hast du den Renault 16 TX gefahren.

    Ist das richtig, daß es noch eine Ausstattungvariante höher war als der Renault 16 TS?

    Und warst du zufrieden mit Ihm?

    Wenn ich mich nicht irre, war die Bauzeit nicht sehr lange.

    Ich hoffe, ich nerve dich nicht mit meinen Kommentar. ;)


    LG


    Christoph

    Christoph

    Der Kia Sportage Plug-in Hybrid auch sehr cool .

    Mit den Spaltmaßen, musst ich dir auch recht geben. Mein RS Trophy hat hinten (Kofferraum ) auch das Problem . Haben dann beim Renault Händler Autos verglichen und jeder hatte das gleiche Problem .

    Andere RS sogar mehr als meiner .

    Ich finde es einfach nur fruchtbar und peinlich für einen Konzern wie Renault.

    Und das die Verantwortlichen noch so gleichgültig darüber hinweg sehen ist nopch peinlicher.

    Und das bei nagelneuen Autos, die gerade das Montageband verlassen haben. :cursing:

    Hallo Werni,


    vielen Dank für deinen aufschlußreichen und ausführlichen Bericht.

    es freut mich sehr, daß Dir der KIA so gut gefällt und du sehr zufrieden bist.

    Ich glaube sofort, daß KIA und Hyundai gute Autos sind.

    Obwohl ich, wie schon berichtet, mit meinen Talisman eigentlich sehr zufrieden bin und bei mir bisher alles

    schadlos über die Bühne gegangen ist weiß ich nicht, ob ich bei Renault bleibe.

    Bei mir klemmt von Anfang an ein Update, was nicht zu Ende ausgeführt wird.

    Und man wird vom Renault-Service vertröstet, weil die man anscheinend total mit der Technik überfordert ist.

    Außerdem hat die Karosserie Spaltmaße, aber alles ist lt. Renault im Bereich der Toleranz.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit deinem KIA und mal schauen, wo bei mir die Reise hin geht.


    Viele Grüssse


    Christoph


    Christoph

    Es

    Uff, so froh bin ich die Kiste hergegeben zu haben. Meinen knapp 2.1 Tonnen Diesel SUV bewege ich mit 6.6-7 L , ohne Update, ohne Problem. Mazda CX60 kann das mit dem 3.3 Inline 6 noch etwas besser. Runtergerechnet auf den leichtgewichtigen Austral müsste der Verbrauch dann so 3-4 Liter sein. Aber das ohne die diversen Probleme bitteschön. Mein alter steht immer noch beim Händler wo ich mich neu orientiert habe. Warum wohl? Das Vertrauen in die Komplexität des Vollhybriden ist wohl nicht sehr verbreitet. Wenigstens so lange Renault drauf steht. Die paar Tropfen Sprit Mehrverbrauch ist mir die Zuverlässigkeit und das Fehlen irgendwelcher Elektronik- oder Mechanik Probleme meines Autos wert.

    Hallo Werni,


    ich bin immer noch nur Mitleser hier im Forum.

    Aber deine Erfahrungen ermutigen mich nicht wirklich einen Austral zu kaufen, zumal ich

    mit meinem Talisman immer noch sehr zufrieden bin.

    Funktioniert bei deinem Kia Sorento alles so, wie es sein soll.

    Arbeitet er auch mit Updates, die hoffentlich funktionieren?


    Viele Grüsse


    Christoph

    Habe seit heute mein wagen zurück .Der Fehler mit dem Bass können sie nicht beheben .Sie sind nicht in der lage dazu sagen sie selber. Und das der Fehler auch beim I Megan auch ist . Ich hatte ja noch gesagt wenn das Radio richtig spielt das meine Türverkleidung scheppert. Die antwort ab der Abholung war sehr geil .


    " Geprüft keine Abhilfe möglich Fahrzeug entspricht den Herstellervorgaben"


    Geile antwort !!

    Einfach nur traurig und nicht nachzuollziehen ;( :cursing:

    900km eine Tour tiefenentspannt. Sauerland- Dänemark vollbeladen 5,8l

    Da wir hier in Deutschland zum Glück noch teilweise Gas geben können wurde das auch gemacht.

    Was willst du denn expliziet wissen?

    Fragestellung ist nicht wirklich aussagekräftig

    Mein Interesse ging hautsächslich dahin, ob ein Dreizylinder Motor

    mehrere Hundert Kilometer auf der Autobahn komfortabel und entspannt abspult.