Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Austral
Beiträge von w1965
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Den Service von Renault sollte man niemals unterschätzen.
Wird es nicht allmählich ein bißchen albern und lächerlich?
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Sorry, aber was hat das mit Service bei Renault zu tun. Ich hatte auch bis letzten Monat den Talisman und um den Wischerarm abzubrechen muss man schon etwas Kraft aufwenden.
"Wo rohe Kräfte sinnlos walten..
Hallo,
vielleicht waren wirklich ein paar rohe Krafte im Spiel, als es nicht gleich klappte.
Aber er war sofort abgebrochen, als er angehoben wurde.
Schönes Wochenende
Christoph
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Hallo zusammen,
hier meine Geschichte:
ich wollte bei meinem Talisman Grandtour
die Heckscheibe reinigen und versuchte den Heckwischer umzuknicken.
Vorweg: Bei allen Kombis, die ich vorher gefahren habe, klappte es.
Bei meinem Talisman brach der Wischerarm sofort ab
Ich wollte es bei meinem Händler als Garantiefall bemängeln, aber Originalaussage von dem Servicebera<ter vor Ort:
Das hätte man sich doch denken können, daß das nicht gut gehen kann und nie
als Garantiefall gilt.
Zahlungspreis für mich: 153,32 Euro nach 5 Monaten Besitz bei einem Fahrzeugendpreis von über 54000 Euro.
Service?
Manchmal komisch bei Renault
LG
Christoph
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Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit nur Mitleser hier im Forum und fahre zur Zeit noch einen
Renault Talisman.
Vielleicht wird es demnächst ein Austral.
Aber es ist jeden Tag bei allen Modellen von Renault spannend, was Neues
herauszufinden.
Und manchmal kann man auch nur über die Technik den Kopf schütteln.
Also immer locker bleiben und Liebe Grüsse
Christoph
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Hallo zusammen,
ich weiß,daß das hier ein Renault Austral Forum und kein Renault Talisman Forum ist.
Vielleicht kommen jetzt auch jede Menge genervte Feedbacks von Austral Besitzern.
Ich habe den Austral immer noch im Kauf Visier.
Bei meinem Talisman funktiert die Schildererkennung, inkusive Überholverbot zu
98 Prozent richtig und top, bei kleinen Tagesbaustellen tut er sich manchmal schwer.
Aber jetzt wüßte ich gern, wo der Fortschritt liegen soll, wenn Renault und deren Programmierer so etwas nach
Jahren und so einer langen Entwicklungszeit nicht in den Griff bekommen?
So viele Updates, und es kommt nichts dabei rum.
Viele Grüsse
Christoph
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Bin vorhin beim Händler vorbeigefahren und sah einen Austral, der wie meiner aussieht. Bin dann umgedreht und hab ihn mal genauer angeschaut, er hat alle meine Spezifikationen.
Ich rufe nach Feierabend mal an, ob das meiner ist. In der App steht noch, dass er im Verteilzentrum auf den Weitertransport zum Händler wartet. Wäre bei so einem kleinen Händler schon sehr viel Zufall, wenn noch jemand zum gleichen Zeitpunkt genau das gleiche Auto bestellt hätteHallo Rani,
bei Renault ist alles möglich.
Das Gleiche habe ich bei der Lieferung meines
Talisman auch erlebt.
Als ich angerufen hatte, stand er schon eine Woche beim Händler
auf dem Hof.
Ich drücke Dir die Daumen
Christoph
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Deshalb erklärt auch Renault schalkhaft, dass die Assistentsysteme den Fahrer nicht von der Pflicht aufmerksam zu fahren entbinden. 😀
Genauso ist es ja auch vor dem Benutzen eines Navigationssystemes.