Musik vom USB-Stick hören -- Stabilität

  • Hallo Spirou,


    ich weiß es ist hier im falschen Thread und mögen es mir auch alle anderen Forum Mitglieder

    nachsehen.

    Aber wie ich lt. deiner Signatur sehe, hast du den Renault 16 TX gefahren.

    Ist das richtig, daß es noch eine Ausstattungvariante höher war als der Renault 16 TS?

    Und warst du zufrieden mit Ihm?

    Wenn ich mich nicht irre, war die Bauzeit nicht sehr lange.

    Ich hoffe, ich nerve dich nicht mit meinen Kommentar. ;)


    LG


    Christoph

    Christoph

  • Limit laut Renault: Anzeige OpenR Link 200 Lieder, maximale Anzahl der Lieder auf dem USB Stick ist 1000

    Vielen Dank. 1000 ist jetzt nicht gerade gigantisch, auf meinem 64 GB Stick habe ich deutlich mehr als 10 mal so viel. Wenn 1000 Lieder stabil, ohne Unterbrechungen, ohne Gedächtnisverlust (wo habe ich letztes Mal aufgehört), funktionieren, dann ist das akzeptabel.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCI

    aktuell: Clio RS Trophy

    bestellt am 17.4.: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe

  • Hallo Christoph, und Forumsteilnehmer, sorry, es ist off-topic, trotzdem eine kurze Antwort: So eine Renault-Historie wie in meiner Signatur hat man nicht, wenn man nicht gewisse Beziehungen hat, bzw. hatte. Mein Vater war Renault-Händler, und die wirtschaftliche Lage war schwierig. Die R 4, R5 A, waren schon uralt, als ich sie bekam, ich hatte sie nicht lange, der R 16 TX war schon für den Schrott vorgesehen, Rost über all. Ich fand das Auto extrem interessant, wir haben den dann in Eigenleistung wieder über den TÜV bekommen, aber gelohnt hat sich das nicht. Ich hatte ihn auch nur ein Jahr. Während dieses Jahres ist er mir einmal im Italienurlaub im Stau vor Pisa fast abgebrannt (Benzinpumpe undicht, der Sprit sprudelte in den Motorraum, hat sich aber nicht entzündet). Zum Glück direkt vor einer Volvo-Werkstatt, die hatten eine passende Pumpe auf Lager. Gekauft, eingebaut, weitergefahren. Damals konnte man mit einem kleinen Satz Werkzeug etwas erreichen. Auch zu dieser Zeit gab es schon Kooperationen, der Motor wurde wohl auch bei Volvo verbaut. Ansonsten war das Auto prima. TX heißt (wenn ich mich richtig erinnere): 90 PS, 5-Gang-Getriebe, elektr. Fensterheber, usw. Undenkbarer Luxus für mich, damals. (Was das für mich bedeutet: Ich bin zwar alt, aber noch nicht so alt, dass ich diese Autos alle sehr lange gefahren bin, die waren schon am Ende, als ich sie bekam. Mit dem R 5 GTS hatte ich dann erstmals einen, der länger hielt.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCI

    aktuell: Clio RS Trophy

    bestellt am 17.4.: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe

  • da bin ich gespannt ob du den drauf bekommst. Chance 50 / 50 aber ich tippe auf nein

    ;) Ich bin auch gespannt. War auch nicht 100 % ernst gemeint, aber ich werde es vielleicht mal versuchen. Ist aber nicht Prio 1. Erstmal brauche ich ein Versuchsobjekt.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCI

    aktuell: Clio RS Trophy

    bestellt am 17.4.: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe

  • Hallo Christoph, und Forumsteilnehmer, sorry, es ist off-topic, trotzdem eine kurze Antwort: So eine Renault-Historie wie in meiner Signatur hat man nicht, wenn man nicht gewisse Beziehungen hat, bzw. hatte. Mein Vater war Renault-Händler, und die wirtschaftliche Lage war schwierig. Die R 4, R5 A, waren schon uralt, als ich sie bekam, ich hatte sie nicht lange, der R 16 TX war schon für den Schrott vorgesehen, Rost über all. Ich fand das Auto extrem interessant, wir haben den dann in Eigenleistung wieder über den TÜV bekommen, aber gelohnt hat sich das nicht. Ich hatte ihn auch nur ein Jahr. Während dieses Jahres ist er mir einmal im Italienurlaub im Stau vor Pisa fast abgebrannt (Benzinpumpe undicht, der Sprit sprudelte in den Motorraum, hat sich aber nicht entzündet). Zum Glück direkt vor einer Volvo-Werkstatt, die hatten eine passende Pumpe auf Lager. Gekauft, eingebaut, weitergefahren. Damals konnte man mit einem kleinen Satz Werkzeug etwas erreichen. Auch zu dieser Zeit gab es schon Kooperationen, der Motor wurde wohl auch bei Volvo verbaut. Ansonsten war das Auto prima. TX heißt (wenn ich mich richtig erinnere): 90 PS, 5-Gang-Getriebe, elektr. Fensterheber, usw. Undenkbarer Luxus für mich, damals. (Was das für mich bedeutet: Ich bin zwar alt, aber noch nicht so alt, dass ich diese Autos alle sehr lange gefahren bin, die waren schon am Ende, als ich sie bekam. Mit dem R 5 GTS hatte ich dann erstmals einen, der länger hielt.

    Hallo Spirou,


    vielen Dank für deine Antwort und deinen Bericht :thumbup:


    LG


    Christoph

  • Ich hatte 10 Jahre einen Renault R16 GLS, war BJ. '68. Der war in einem Top Zustand. Ich musste ihn dann schweren Herzens verkaufen.....


    Irgendwann kaufe ich aber wieder einen....

    Dateien

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Hallo Tom,


    vielen Dank für deine Bilder und deinen Kommentar.

    Ohne arrogant und überheblich sein zu wollen;

    Die Ausstattungsvariante GLS kenne ich nicht.

    Mir ist der TL, TS TX und der TA ( Automatik ) bekannt.

    War es vielleicht ein Sondermodell?


    LG


    Christoph

  • Mein R16 war ein Urtyp (1. Serie) und da gab es statt TL, TS eben GL (Grand Luxe) und GLS (Grand Luxe Super).

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)