Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Austral zuzulegen, vermutlich einen Techno Full Hybrid, also mit Standard-Sound. Meine Frage: Funktioniert das Hören von Musik vom USB-Stick (also MP3s) *stabil*?
Bei meinen letzten Renault (zwei Laguna-Coupe, aktuell ein Clio RS Trophy) funktioniert(e) es leider nicht stabil:
- oft, insbesondere bei Kurzstrecken, möchte das Soundsystem seine Titel-Datenbank updaten, das dauert, und -- je nach Mondphase -- fängt das Abspielen dann wieder ganz von vorne, oder es geht gar nicht, und das Radio übernimmt.
Das nervt.
Meine USB-Sticks sind zwischen 8 und 64 GB groß, unterschiedlich alt, USB 2 und USB 3, und alle funktionieren einwandfrei am Rechner (getestet mit f3write/f3read). Ich verstehe, dass es etwas dauert, bis der 64 GB Stick gescannt ist, und die DB auf dem neuesten Stand ist, die Prozessoren im Auto sind eher unterdimensioniert. Aber dass das viel zu oft passiert, und außerdem zu Unterbrechungen führt, muss nicht sein. Und es war bisher in allen drei Autos so...
Ist das im Austral auch so?