Was kostet denn bei Renault die neue Batterie?
Beiträge von Tom23
-
-
Nein, Batterie war es nicht. Die Werkstatt hat den Fehler mit dem Computer rasch gefunden: der Schalter von der Motorhaube war schuld. Der hat zwar keine Meldung im Auto ausgelöst, aber dem System eine geöffnete Motorhaube gemeldet. Schalter wurde nachjustiert und jetzt funktioniert alles wieder. Eigenartig ist, daß es 2 Jahre ohne Probleme funktioniert hat...
Das verzögerte Hochfahren vom Radio war nur ein dummer Zufall.
-
Mein Austral geht seit heute nicht mehr in den "EV" Modus. Heute morgen beim Starten war das Radio Display schwarz und hat eine Weile gebraucht bis es hochfuhr. Als ich dann von der Arbeit nach Hause fuhr, fiel mir auf, daß ständig der Verbrenner läuft, obwohl der Akku voll war. An der Außentemperatur kann es nicht liegen, waren 19° Grad. Auch ein nochmaliger Reset vom Radio hat nichts gebracht. Werde morgen mal in die Werkstatt fahren..
-
Selbst wenn es jetzt auf Kulanz/ Garantie behoben wird. Wie lange wird es dann dauern, bis es wieder rissig ist? Und dann? Es ist eigentlich eine Schande, daß das bei einem € 42000 teuren Auto passiert. Und erst Recht, wenn das Problem seit Jahren bekannt ist....
-
Täusche ich mich oder gab es hier schon mal einen Beitrag zu Risse im Sitzbezug am Fahrersitz? Hab es heute bei meinem Austral entdeckt. Auto ist 2 Jahre alt und hat 16000 km. Bin am Donnerstag beim Service und werde das dann der Werkstatt zeigen
Schönen Sonntag noch.
Tom
-
So, heute ist bei mir auch das Motorupdate 1 2.0 gekommen. Hat erst beim 2. Mal funktioniert, bin gespannt was sich ändert oder verbessert.
Tom
-
Mein BC zeigt momentan einen Verbrauch von 8,3 an.... 🤔
-
-
-
Auch ich habe keine störende Windgeräusche. So ein leises Auto auf der Autobahn hatte ich auch noch nicht. Verbrauch letztens von Triest nach Wien bei absolut nicht sparsamer Fahrweise lag bei 5,3 Liter.... 🤗